Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Hallöchen zusammen!!

Ich heiße Anna bin 24 Jahre alt komme aus Dortmund und beginne im April meine Ausbildung als Gesundheits und Krankenpflegerin. *freu*

Ich bin durchzufall auf eure Seite gestossen und habe mir mal so einige Beiträge durchgelesen. Ich muss sagen diese Seite ist sehr hilfreich bei fragen und man ist doch nicht so alleine Nervös wenn es langsam auf die Ausbildung zugeht.
Hoffe man lernt sich mit der Zeit noch etwas kennen und hat viel Spass zusammen und kann sich gegenseitig gut zu rate stehen^^

Also in diesem Sinne
Tschau mit V
Eure Xanti

juhu,

so dann stell ich mich auch mal vor,
bin 23 Jahre und fang auch am 01.04.2010 meine Ausbuldung zur GuK an:klatschspring: und darüber sehr glücklich. Bin dank Google auf eure Seite gekommen auch nur zufällig, find die Seite ganz toll, und nun heißt es warten und Vorfreude genießen:rocken::cheerlead:
Liebe Grüße
Blume2606

Hi :flowerpower:

ich wollte mich hier kurz Vorstellen. Ich heiße Shoghik bin 31 Jahre alt und wohne in Leonberg.Also ich will gerne krankenschwester werden mall sehen:nurse:

Hallo an alle,
bin wie viele hier rein zufällig auf´s Forum gestoßen.
Bin mitlerweile 27 und fange endlich meine Ausbildung als Guk im April 2010 an:D:D. Naja das heißt wenn der Betriebsarzt nichts findet, aber das glaub ich weniger, da ich zurzeit(seit ca.einem Jahr) Helferin auf einer Inneren bin.

Hallo ich stelle mich auch erst mal vor, ich bin 48 Jahre und wohne in Berlin.
Ich habe keinen Hauptschulabschluss,und habe übers Arbeitsamt einen Pflegebasiskurs absolviert,kann aber jetzt ab dem 03.05. eine 20 Monatige Alten und Krankenpflegehelferausbildung beginnen über das Berufsbildungswerk Berlin

Hallo...will mich doch nun auch mal vorstellen...bin ja schon etwas hier...also ich bin 34..und habe jetzt endlich ne zusage bekommen..mache ab den 1.04.2010 ne ausbildung zur guk in rendsburg...es ist meine zweite ausbildung...freu mich schon riesig...obwohl ich auch tierisch aufgeregt bin...:)

Hallo zusammen,

mein Name ist Maria und ich war hier schon mal im Forum (an dieser Stelle GANZ LIEBE GRÜSSE an narde und flexi!!!), war aber in Elternzeit und habe mich (nicht sehr vorbildlich, ich weiss!!!) voll und ganz auf meine Kleine und meine Große konzentriert und das Krankenschwester-Dasein erst einmal in Hintergrund gestellt...jetzt möchte ich wieder einsteigen und bin sehr froh darum, dass es dieses Forum gibt...weil ich hier eine Möglichkeit habe, mich wieder weiterzubilden und mich auszutauschen!!!
Vielen Dank, dass es euch gibt :-)

Hey ihr....
Habe mich auch eben hier angemeldet und irgendwie habe ich hier noch nicht den "ganzen" durchblick... Ich bin zur Zeit Examsschülerin und hoffe im April dann fertig zu sein... ir brennt eine frage zum Thema fixierung auf dem herzen und weiß nicht an wenn bzw wohin ich mich hier wenden kann... Kann mir jemand helfen? Wäre echt spitze!

Blaue Menüleiste >>> Suchen >>> Suchbegriff eingeben, entern und dann lesen ... oder neues Thema erstellen.

Elisabeth

Hey, dann will ich mich mal in die Reihe der Neulinge eingliedern!
Also ich bin 24 Jahre alt und befinde mich zurzeit (nach nem abgebrochenem Studium und einer längeren Orientierungsphase) im 3monatigen Praktikum auf der Onko, nachdem ich einige Wochen auf der IMC war
Bin von der Arbeit begeistert und versuche nun einen Ausbildungsplatz zum GuK zu bekommen (Beginn möglichst zum 1.4.)

Man hört bzw. liest von sich! :mryellow:
Der M.J.

hallo ihr lieben

ich heiße vanessa,bin 18 jahre alt und wohne in darmstadt

ich mache zurzeit die Ausbildung zur Sozialassistentin,bin im juni damit fertig
ich bin 2tage die woche in der schule und drei tage die woche im praktikum
dies absolviere ich im Krankenhaus auf der neurologischen Station,bin seit August dort

Mein Berufswunsch ist GuKK aber auch GuK würde mir sehr gefallen

hab schon ein vortsellungsgespräch hinter mir,kriege in 2 wochen bescheid,das nächste gespräch ist am freitag

ich hoffe es klappt :)

Hallo ihr Lieben.

Habe dieses Thema grade entdeckt :lol:

Ich heiße Melany und habe im September 2009 meine Ausbildung im Dernbacher KH angefangen. Es macht mir sehr sehr viel Spaß dort. Die Kollegen und auch die Lehrer sind wirklich sehr sehr nett und sie erklären viel und sie erklären sehr gut :up:

Mir gefällt das Forum hier seeehr gut :) komme hier kaum noch weg weil hier viele interessante Sachen stehen die mir sehr gut helfen etwas zu verstehen :)

:daumen:

Na hier ist ja was los! Bin auch einer der "Neuen": 31 Jahre alt, 1998 Examen, überwiegend in der Ortho und Trauma gearbeitet, Weiterbildung zum Praxisanleiter, zuletzt für eine Zeitarbeitsfirma in Österreich tätig gewesen, absolviere zur Zeit die Hygiene-Fachweiterbildung (Abschluss 09/2011); Ziel: Tätigkeit in der Krankenhaushygiene

Hallo,

ich bin 21 Jahre alt und habe letztes Jahr im Sommer meiner Ausbildung als Erzieherin abgeschlossen. Da ich mit dem Beruf aber schon während meiner Ausbildung nicht zufrieden war, habe ich mich entschlossen die GuKP Ausbildung zu machen. Konnte mich während verschiedener Praktikas weiter davon überzeugen,dass das wirklich meine Berufswunsch ist:)
Meine Ausbildung beginnt am 01.04.2010 und ich bin auf diese Seite gestossen weil ich vor Vorfreude alles "google" was mit der Ausbildung und so zutun hat.

Ich zähle die Tage bis es endlich los geht ;)

Huhuu,

ich bin ebenfalls ne "Neue" :) Ich bin 20 Jahre alt und zur Zeit noch im FSJ, wenns klappt bin ab Oktober am Uni Klinikum Tübingen...*hope*

Weiß jdn von euch vll, wie die Woh heimsituation in TÜbingen aussieht? Wie groß die Zimmer sind, etc.?

Liebes Grüßle,
Stinki

Hallo und guten Morgen !

Habe 1979 mein KS-Examen gemacht ,bis 1988 im KH (die letzten 2 J. als Stationsschwester) gearbeitet ,seit 1990 bin ich im AH als Dauernachtwache .
Lese schon lange lange hier im Forum mit und dachte daß es nun an der Zeit
ist sich anzumelden.

VG

Hallo alle zusammen!

Ich bin Heike und eben erst hier angekommen. Vom Alter her schon etwas angegraut,bin aber nicht grauenvoll....schmunzel:lol:
Ich arbeite seit 13 Jahren in einem Krankenhaus auf einer akut-psychiatrischen Station und bin dort als Praxisanleiter tätig.
Seit ca. 16 Jahren arbeite ich zusätzlich als 400,- Euro -Kraft in einem ambulanten Pflegedienst.
Zusätzliche Kenntnisse in der Ohrakupunktur werden sehr oft von mir angewendet und von den Patienten gern in Anspruch genommen.
Im Krankenhaus arbeite ich Vollzeit und in der Wechselschicht, habe jedoch eine 50% Freistellung für meine Tätigkeit im Betriebsrat.
Achja...ich trinke auch gern Kaffee und das rauchen konnte ich vor ca. 2 Jahren einstellen....hoffentlich bleibts so:smoking:

So,nun gehts ersteinmal ans Frühstück...Tschüssi bis bald

Hallo ihr Lieben!

durch Zufall hab ich diese tolle Seite im Internet gefunden*freu*
Ich bin 20 Jahr alt(in ein paar Wochen kommt noch ein Jahr dazu:klatschspring:
und wohn in der Nähe von München.
Mein Traum ist es eine Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin zu machen.
Da es letztes Jahr nicht geklappt hatte, hab ich mir mein Gelb mit "Gelegenheitsjobs"verdient.
Nun hoff ich natürlich, dass ich für dieses Jahr einen Ausbildungplatz bekommen.
Zu meinen Hobbys gehören an erster Stelle meine drei Möpse:) und gelegentlich auch mal ein Wurf kleiner Mopsbabys.
Ich halte mich gerne in der Natur auf, gehe aber auch gerne am Wochenende unter die Leute.

Ich hoffe ihr konntet durch meine kleine Vorstellung einen kleinen Einblick in meine Leben bekommen.

Liebe Grüße
Julia

huhu!

ich heiße christina, bin 19 jahre alt und habe im oktober letzten jahres die ausbildung zur gesundheits- und kinderkrankenpflegerin in karlsruhe begonnen.
der beruf macht mir bis jetzt super viel spaß!
zur zeit bin ich auf einer frühgeborenen-station eingesetzt!
echt toll was man im ersten einsatz schon lernen kann!
ich darf jetzt sogar schon sondieren ;-).
die schwestern dort sind alle echt toll & erklären einem echt alles super!
könnte mir auch vorstellen, nach meinem examen auf einer neonatologischen station zu arbeiten ... aber jetzt ersteinmal abwarten... es kommen ja noch soooo viele einsätze auf mich zu! :-)

grüße
:cheerlead:

Hallo!
Mein Name ist Florian und ich bin 24 Jahre alt. Ich mache derzeit die Ausbildung zum Dipl. Gesundheits und Krankenpfleger (2. Ausbildungsjahr) als Weiterbildung an der Krankenpflegeschule in Klagenfurt.

Vorher habe ich die Ausbildung zum Pflegehelfer gemacht und habe in einen Pflegeheim in Klagenfurt gearbeitet. Ausserdem bin ich noch Rettungssanitäter und Mitarbeiter beim Österreichischen Roten Kreuz in Völkermarkt, wo ich diese Tätigkeit ehrenamtlich ausübe.

Erstmals muss ich ein großes Lob an die Admins dieser Site aussprechen. Die Seite ist wirklich sehr gut und ich finde es toll daß sich Leute aus dem Pflegeberuf sich im Forum untereinander austauschen können. :smoking:

lg
Hendrix24 aka Florian