Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Hallo,

ich bin Christiane und 47 jahre alt, registriert bin ich seit ein paar Wochen, möchte mich auch etwas vorstellen.
Habe 1981 mein Examen als Krankenschwester gemacht, und arbeite seit dieser Zeit, bis auf die Babypausen , in meinem Beruf.
Zuerst habe ich 10 Jahre in der Neurologie gearbeitet, danach bin ich im gleichen Haus in die Psychiatrie gewechselt, wo ich heute noch mit halber Stelle beschäftigt bin,
Komme aus Marburg an der Lahn, in Hessen, und bin an der ersten privatisierten Uniklinik tätig.
Bin durch einen Zufall auf das Forum gestossen, und erhoffe mir Gedankenaustausch.
Noch ein Wort zu meinem vielleicht ungewöhnlichnen Nick, mit dem habe ich mich in einem Krebsforum angemeldet als ich meinen schwer erkrankten Vater gepflegt habe.

lg tochter46

Hallo tochter46,

begrüsse dich herzlich in unserem Forum. Da ich auch in der Psychiatrie arbeite, freue ich mich immer wieder über Kollegen aus dem Bereich. Natürlich auch aus anderen Bereichen, denn wir sind alle aus der "Pflege".
Dein Nick ist was persönliches, da kann keiner sich ein Urteil drüber erlauben.

Viel Spaß im Forum und zur Information; immer Donnerstags ist Psychiatrie-Chat von 20:00 bis 21:00 Uhr.

Brady

Hallo Brady,
danke dir für die nette Begrüßung, und für den Tipp bzgl. Psychiatriechat.
Werde sicher mal drauf zurückkommen. nächsten donnerstag aber nicht, dann hab ich Nachtwache.

lg tochter46

Tach mal in die Runde,
ich bin daniel, seit über 10 jahren als krankenpfleger tätig, zur zeit in der versorgung von dauerbeatmungs-patienten in einer einrichtung des drk.
ich komme aus kiel und bin heute eher zufällig über dies forum gestolpert.
ich hoffe hier recht interessante sachen zu lesen :-)
bis dann erst ma gruß
daniel

Hallo ihr lieben!

Meine Wenigkeit, Tina genannt, sucht seit ca vier Jahren einen Ausbildungsplatz.
Ich bin 29, allein erziehende Mutter, meine Tochter wird jetzt 10 und kommt in die vierte Klasse.

Jetzt Montag hab ich ein Vorstellungsgespräch im Krankenhaus Bremen Ost, und ich bin echt tierisch aufgeregt.
Gerade teilten sie mir mit, das ganze soll wohl mindestens drei Stunden dauern... Ich hab echt Panik...*eingrab*

Naja, ich denke ich werde desöfteren hier rumstöbern, mir Tipps und Ratschläge holen und weiterhin informieren...

Irgendwann komme ich dann vielleicht auch mal einen Schritt weiter...

lg
Vill

Hallo zusammen!

Ich hab den Thread erst jetzt entdeckt und nutze gleich die Gelegenheit mich auch mal vorzustellen...

Ich bin die Anja, 22, aus dem Hohen Norden Deutschlands und beginne am 01.10.007 die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Ich habe riesen Respekt vor dieser Ausbildung und auch tierisch Angst vor der Schule ... Angst, dass ich es nicht packe, aber die Hoffnung gebe ich noch nicht auf. Ich hab immer für meine Ziele gekämpft! :daumen:

Ich finde diese Forum super, es hat tolle Tipps parat, weiter so!

Hi an alle,

ich bin heute nachmittag über euer Forum "gestolpert" und hab mich gleich angemeldet.
Ich bin die Antje, 25 Jahre alt und arbeite seit 5 Jahren als Krankenschwester in der Neurologie in Stuttgart.

Gruß Antje

Hallo ihr :)
Ich bin heute beim googlen auf euer Forum gestoßen =)
Bin junge 16 Jahre alt und bewerbe mich zur Zeit überall wo es geht um eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin =)

Grüße Sarah

hallo.
auch ich bin neu hier im Forum und hab mich riesig über sämtliche Tips zum Arbeiten in der Schweiz gefreut. Mache jetzt im Winter mein Examen und so langsam wirds Zeit, dass ich mich mal ordentlich über sämtliche Möglichkeiten informiere. Da ist dieses Forum viel Wert.

@Vill: Hoffe natürlich, dass du den Ausbildungsplatz bekommen hast, aber falls nich, wäres für dich vielleicht sinnvoll, eine KPH-Aurbildung vorweg zu machen. Haben einige im Kurs, die diesen Weg gegangen sind. Wenn du die KPH-Ausbildung gut machst, wird dich die Schule bestimmt auch weiter übernehmen. Einziges Problem ist, dass nicht mehr alle Schulen diese "kleine" Ausbildung anbieten...

Lieben Gruß an alle,
Jule

Hallöchen, ich bin der Alex jetzt nun 20 Jahre alt.
Ich komme aus der Pfalz, eigentlich bin ich hier nur zugezogen früher hab ich in Sachsen gewohnt, jaaa im Osten:wut:...
Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zum Krankenpfleger in Bad Dürkheim.
Das ist ein kleines KH mit knapp 300 Betten.
Falls ihr mehr wissen wollt dann schreibt mich doch einfach an...

Servus,

ich wollte auch mal kurz hallo sagen. Ich bin Jan und junge 19 Jahre und im dritten Jahr meiner Ausbildung. Ich arbeite in einem kleinen bis mittelgoßen KH.
Ca. 360 Betten stehen uns zur Verfügung und wir sind ein Krankenhaus der Grund und Regelversorgung mit ein paar Extras wie Dialyse, Plastische Chir., HNO, CT und Radiologie. Wer mehr erfahren will, schaut einfach auf unsere Hompage St. Petri - Hospital Warburg gGmbH: Startseite

Grez Nighti87

Hey Ihr Lieben,

wollte mich kurz vorstellen, damit ich nicht mehr ganz "neu" bin!
Ich hoffe, ich hab das alles richtig gemacht, richtiges Forum erwischt usw.

Ich bin 26 Jahre und habe bis jetzt studiert, was mich aber nicht mehr erfüllt hat, also bin ich zu meinem Kindheitstraum und vorgelebtem Dasein meiner Mutter als Krankenschwester zürück.

Am 1. Okt beginnt meine Ausbildung zur Krankenschwester im Klinikum Lippe/Detmold und ich würde mich gerne mit Gleichgesinnten austauschen, gerne auch Leute kennenlernen, die am selben Ort ihre Ausbildung beginnen... wie ich die hier finden kann, finde ich auch noch herraus ;)

Viele liebe Grüsse, Verena

Hallo an Alle,

bin zwar nicht mehr ganz neu hier,bin aber erst heute auf diesen Thread gestossen.

Ich bin 32 Jahre alt, das Examen 1997 in München gemacht. Bis auf einen 3jährigen Zwischenstop im OP war ich seit dem immer im Bereich "Heimbeatmung" in einer grossen Rehaeinrichtung tätig.

Seit April 2007 lebe ich in Bozen.

Meine grosse Leidenschaft sind unter anderem Krimis, Krimis, Krimis..... :lol:
Ich freu mich über regen Austausch in diesem Forum.

Sonnige Grüsse aus Bozen,

Miss Marple

Hi, ich wollte mich nun auch mal vorstellen *g*
ich habe im april mit meiner ausbildung als Gesundheits- und krankenpflegerin angefangen, ich bin noch 19 Jahre alt und sehr motiviert *g*

Hallihallo und Moin Moin,

ich heisse Babsi, bin 31J und habe 1999 mein Kinderkrankenpflegeexamen in Kiel gemacht. Seitdem habe ich aber nicht mehr in der Kinderkrankenpflege gearbeitet, weil das Klima in der Kinderklinik ganz schlimm war. Nach dem Examen habe ich 1,5 Jahre auf einer neurochirurgischen Intensivstation gearbeitet.

Danach hatte ich erstmal die Nase voll von dem Beruf und habe angefangen zu studieren. Aber irgendwie bin ich dann 2003 in einem ambulanten Pflegedienst gelandet und auch hängengeblieben, nachdem ich das Studium aufgegeben hätte.

Ohne meine schlimmen Rückenprobleme würde ich wohl auch immer noch dort arbeiten, aber ich hatte mich mit meiner Chefin darauf geeinigt, dass ich gehe. Da ich dann was anderes studiert habe, hatte ich nebenbei im Callcenter gearbeitet, wurde dann schwanger und jetzt ist meine Tochter grade 1 J alt geworden :)

Eigentlich würde ich gern im Gesundheitsbereich bleiben, aber hier gibt es zur Zeit nur Jobs in der ambulanten Pflege oder in Altenheimen und ich glaube, das überlebt mein Rücken nicht :(

Ich würde ja gern was beratendes machen oder im Qualitätsmangement, aber die ganzen Weiterbildungen, die mich interessieren würden, kosten ja viel Geld, das ich im Moment (wg. ALG2) nicht aufbringen kann.

Von daher bin ich z.Zt. etwas rat- und planlos und erhoffe mir hier inspiration ;)

Man liest sich.

Babsi

SodeLe..
dann wilL ich mich doch auch mal kurz vorstellen^^
bin auch erst seit kurzem hier angemeldet und finde das forum echt toll:)

so, nun aber zu mir!
ich bin 16 jahre alt,heiße Desiree, aber alle nennen mich Desi:rofl:!
ja, besuche zur zeit noch ein jahr die berufsfachschule für gesundheit und pflege und mache dort auch in 9 monaten meine mittlere reife:)

Bin gerade am bewerben um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin...hatte nun auch schon ein Vorstellungsgespräch, 2 folgen^^

Ansonsten bin ich Mitglied im DRK und das macht mir so vieL spaß,dass ich im krankenwagen ein 2-wöchiges praktikum macht...
Außerdem habe ich bisher 2 mal ferienjob im altenpflegeheim gemacht
und 2 mal praktikum im altenheim!
Ansonsten mache ich viel mit freunden und fahr gern inliner, gehe weg, ect!:)

und wo sind die anderen neuen User?
bzw. hat noch jemand fragen zu mir;)?

glg, Desii:D

Hallo zusammen,
bin auch neu hier, habe aber schon häufiger hier gestöbert. Bin nun seit April diesen Jahres endlich examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger:rofl: (was für ein Name). Ich arbeite seit dem auf einer Neurologischen Station mit integrierter Stroke Unit. Die Arbeit macht mir super viel Spass, auch wenn es manchmal sehr stressig ist, aber wo ist es das nicht.
Was ich noch so mache außer arbeiten?
Ich spiele wenn sich Zeit findet Fußball, höhre Music, mache Party usw.

Naja, viel Spass noch

Halli-Hallo!

Bin schon seit einem Jahr hier registriert und habe dieses Thread erst heute beim stöbern entdeckt.

Naja,heiße Silvia bin seit 1996 Krankenschwester und arbeite seit 5 Jahren in München auf einer Inneren-bzw.angiologischen Station.

Dieses Forum wurde mir von unserer PDL via Intranet empfohlen und mir macht es sehr viel Spass hier die versch.Meinungen und Beiträge zu lesen.

Liebe Grüße
Silvia

Hallo,ich bin auch neu hier und werde in Zukunft wohl öfter mal reinschauen. Zu meiner Person: Ich bin 26 Jahre jung, im 3. Aj. zur GuK und mache meine Ausbildung in Emmendingen zur Hälfte in der Psychiatrie, die andere Hälfte im Kreiskrankenhaus. Im Vorfeld habe ich Sonderpädagogik studiert und lange mit Menschen mit Behinderungen gearbeitet.So, dann kann´s ja losgehen .......Lg, die Mephi

Hallo ihr Lieben!

Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und dachte mir,da meld ich mich gleich mal an :D

Ich bin 21J. (werde am 9.10.07 22J.)und beginne ab dem 1.Oktober 2007 bei Vivantes eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und freue mich schon riesig darauf!

Wenn jemand Lust hat mir zu schreiben,kann er/sie es gerne tun!Ich liebe es Post/Emails,etc. zu bekommen und antworte unverzüglich :daumen:

Liebe Grüße,
Dobi_maedchen :wink1: