Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Hallo an Alle ^^

Ich bin 26, hab mein Examen 2004 abgeschlossen und vor ca zwei Wochen den Praxisanleiter fertig gemacht. Wohnen und arbeiten tu ich Nähe München. Mein Lieblingsfachgebiet ist eindeutig die Innere, v.a. Gastro.
In meiner Freizeit lese ich sehr gern, hocke relativ viel am PC und zogge oder schreibe/erfinde Geschichten und ab und zu hol ich meine Gitarre oder mein Keyboard raus und träller vor mich hin.
Die Seite hier find ich ziemlich gut, ich bin drauf gestoßen, weil ich nach Praxisanleiter gegoogelt habe. *g*
Lieben Gruß, Shuri :klatschspring:

hy!!
bin 21, komme aus wien und bin im zweiten jahr. hab seit heute ferien!!!!
würd mich freun hier nette leute kennen zu lernen...
lg aus wien, dread- queen

Hallo, will mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin schon ein Gruftie, 43Jahre alt, seit 20 Jahren im Beruf,davon 18 J. im Krankenhaus in verschiedenen Fachabteilungen, seit 2 J. arbeite ich jetzt in der Dialyse und frage mich wieso ich das nicht schon viel eher gemacht habe. Hobbies habe ich auch ein paar, darunter: lesen, Motorrad fahren und angeln.
Pollyanna

Hallo ich bin 25 Jahre alt und bin Kinderkrankenschwester. Ich arbeite seit gut 1 Jahr in der ambulanten Kinderintensivpflege, was mir allerdings nicht so gut gefällt, weil ich immer nur das gleiche Kind zu versorgen hab und nichts neues sehe und lernen kann.
Mein Traum wäre es in einer Kinderklinik auf der Frühchenintensiv zu arbeiten, was mir leider trotz mehrfachen Bewerbungen nicht gelungen ist.
Wenn ihr was wisst, immer raus damit :klatschspring:

Lg Kikraintensiv

Hallo Kikraintensiv,

ich könnte dir einen Tipp für eine Frühchenintensiv in NRW (nähe Köln) geben. Näheres über PN.

Gruß
behid

Hallo,

bin seit gestern neu hier. Bin 28 Jahre, arbeite seit 6 Jahren auf Kinderintensiv (Frühchen und Pädiatrisch gemischt). Hab vor 2 Jahren den I- Kurs beendet und habe inzwischen die Seiten der Schulbank gewechselt und schule selbst im I-Kurs und bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter.

@Kikraintensiv: Wo im ganzen Land möchtest Du denn arbeiten? Wir suchen gerade neue Mitarbeiter/innen. Weitere Infos kann ich Dir über e-mail geben, wenn Du Interesse hast.

Bis dann...

Hallo! :wink:
Ich hab mich heute hier angemeldet un wollt mich kurz vorstellen:
Ich bin 19, komme aus Ludwigshafen und bin jetz im 2. Jahr! Un ich hab Übermorgen (01.08.07) meine praktische Zwischenprüfung!! 8O Naja geht auch rum...

Ich möchte nach meinem Krankenpflegeexamen noch ein Kinderkrankenpflegeexamen machen, meine Schule bietet das 2. Examen in einer Zusatzausbildung im Anschluss ans erste an! Ich freu mich drauf, hier nette Leute kennenzulernen und vielleicht noch n paar Tips un Tricks, sowie Ratschläge und Hilfe zu finden! :wavey:

LG Darkrose

Hallöchen,:)

möchte mich auch mal kurz vorstellen.
Heiße Nadine, bin 30 Jahre alt, habe 1996 Abitur Fachrichtung Sozialwesen gemacht. Im Anschluß daran Krankenpflege, Examen 1999. Habe dann Von '99 bis 2003 in einer Rehaklinik als Krankenschwester gearbeitet. 2003 ist unsere Tochter geboren und ich habe mich während der Elternzeit selbständig gemacht als Fußpflegerin. Da ich Herrausforderung liebe und einen wesentlichen Beitrag zur Professionaliesierung der Pflege beitragen möchte habe ich mich jetzt dazu entschloßen meinen lang gehegten Wunsch Pflegemanagement zu studieren auch in die Tat umzusetzten.
Ich freue mich auf einen regen Austausch hier im Forum und werde sicher noch die ein oder andere Frage haben da ich ja erst noch am Anfang stehe.

Liebe Grüße Nadine:)

ich wollt kurz mal hallo sagen

Hi, ich bin Schoof,

hab das forum gerade entdeckt und mir gedacht ich meld mich mal an. ich komm aus Bensheim und bin 20 Jahre alt, mache dieses Jahr mein Examen. Freu mich auf das Austauschen hier. Bis bald

Liebr gruß

Das Schoof:lol:

Moin moin :zunge: ich bin t-rex, examinierte Altenpflegerin, und freue mich hier zu sein...

t-rex:evil:

Hi ich heisse Nadine, bin 26 und komme aus Osnabrück.Bin zufällig auf diese Seite gekommen und finde sie sehr interessant.
Ich bin Krankenschwester in der ambulanten Pflege

Hallo,
ich bin Pierre 28 Jahre, habe 2001 mein Examen gemacht, und arbeite jetzt als stellvertretende Stationsleitung auf einer Chirurgischen Station mit HNO- und Urologischen Belegbetten, insgesamt haben wir 45 Betten.
Bin auch durch Zufall auf diese Seite gestossen und muss sagen ich finde sie sehr gut. Deshalb freue ich mich hier auf einen regen Austausch!

Gruß
Pierre

Hallo,
ich heiße Andrea bin fast 44 Jahre alt, verheiratet und habe 5 Kinder und komme aus Baden-Württemberg.
Von 1990 - 91 habe ich meine KPH Ausbildung gemacht. Seit meine Jüngste knapp 1 Jahr alt ist versuche ich einen Ausbildungsplatz zur GuKP zu bekommen. Bisher immer vergebens. Ich hoffe daß es demnächst klappt.
Andrea

Hallöle!
Schön hier bei euch zu sein! :rocken:
Hoffe das ich mit eurer Hilfe hier nun etwas schlauer werde was meine Zukunft betrifft! Bin für nützliche Ideen immer Aufnahme bereit!

Windige Grüße von der Küste!

Hallo alle zusammen, :daumen:

Ich bin neu hier und finde dieses Forum echt super, genau das was ich gesucht habe um mich zu informieren.

Zu meiner Person ich bin 18 Jahre alt und komme aus Ingolstadt (Bayern)
, und mache zurzeit eine Ausbildung zu Fachverkäuferin - gähn-

Nächstes Jahr lerne ich aus, und möchte den Beruf der Krankenschwester erlernen.

Kommt noch jemand aus Ingolstadt?

Wäre nett von euch allen was zu hören.

Liebe Grüße CaRiNa

Hallo,

.....dann stelle ich mich auch mal schnell vor......
Ich bin Itte, komme aus Belgien und bin schon eine alte Möhre.(45:D)
'81 habe ich Examen gemacht und war danach einige Jahre in einem urologischen OP.
Seit 20 Jahren arbeite ich an einer Schule für körperliche und motorische Entwicklung.
Da bleibe ich auch.....bis zum bitteren Ende!:daumen:

LG Itte

Hallo zusammen,

möchte mich auch mal vorstellen.
Bin schon Ü50 und arbeite stark an der Rente :daumen: :lol1:
1972 hab ich mein Examen als Arzthelferin gemacht. 6 Jahre in einer HNO und 12 Jahre in einer Urologischen Praxis gearbeitet. Dann Kinderpause und 1996 mein Examen als Altenpflegerin gemacht. Seitdem arbeite ich in der ambulanten Pflege.
Auf dieses Forum bin ich durch Zufall gestoßen. Hier gibt es sooo viel interessantes zu lesen, dass ich viel länger hier rumstöber als ich eigentlich Zeit hab.:D

Ich möchte mich auch vorstellen.
ich bin Sandra, 23 Jahre alt, examinierte Krankenschwester, arbeite in der 24 Stunden Intensivpflege im häuslichen Bereich und bin dort Teamleiter.

Hallo ich bin seit gestern 22.08.07 mit drin. Habe mich zufällig auf diese Seite verirrt.
Ich bin 33 Jahre alt und bin seit ca 15 Jahren im Beruf und seit ca 8 Jahren auf einer Sozialstation in Osnabrück tätig. Dort habe ich mich zur Praxisanleiterin ausbilden lassen. Seit ca. 3 Jahren in der dortigen MAV tätig.
Ich hoffe ich kann viele Info´s bei euch gewinnen und erfahren.

LG tweety 33