Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

halloooo:P,

ich bin die Rita, 20 Jahre alt,wohne in der Nähe von Saarbrücken und bin im 3.Ausbildungsjahr zur Krankenschwester.
Hoffe auch das ich hier ein paar Leute hab für den Informationsaustausch :P:aetsch:

liebe Grüße Rita

hallo,

ich bin auch durch zufall auf dieses forum gestoßen.
seid ein paar tagen bin ich 34 arbeite seit meiner ausbildung auf einer chirurgischen its.
bin in einer festen beziehung und habe einen hund, der seid kurzen eine tumordiagnose erhalten hat.
meine hoffnung ist das ich hier viele interessante gespräche finde und auch ne menge wissensaustausch stattfindet.

bis dann eure its

Hallo ihr Lieben.
Bin heute durch Zufall über diese Seite gestolpert und fand sie auf Anhieb so toll das ich mich gleich anmelden musste.

Ich bin Yvonne, 22 aus Lübbecke NRW und noch eine kleine Krankenpflegeschülerin. Komme im Oktober ins zweite Lehrjahr - dann bin ich nicht mehr so klein.

Ich habe wohl noch eine schwere und lange Zeit vor mir, hoffe ihr helft mir bei Fragen und Problemen.

Freue mich auf alle Nachrichten :P

Hallo zusammen,

ich fange im September die Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin in den Kliniken der Stadt Köln an!

lg, Sarah

hey .
Ich bin zwar schon länger registriert aber hab noch nichts geschrieben, da hab ich mir gedacht das es mal zeit wird mich vorzustellen :)
joa also ich heiße Laura und bin 18 Jahre alt. werde am 1.8. 19 und komme aus der nähe von bonn.
eigentlich hatte ich vor dieses jahr eine ausbildung als krankenschwester anzufangen. aber leider habe ich noch kein eindeutiges ergebnis. naja ich bin da eigentlich etwas positiv eingestellt und werde nicht aufgeben meinen wunschberuf irgendwann machen zu können :)

Lieben gruß,

Laura

Hallo!

Ich bin Hannah (welch Zufall), Hab heute das Forum entdeckt. Meine Ausbildung hab ich Oktober 06 abgeschlossen und bin seit Februar 07 auf einer Intensivstation tätig.

Grüße

Hallo!
bin hier schon ein paar Wochen registriert, hab diesen Beitrag erst jetzt gefunden!

Bin Verena, 18 Jahre alt, aus dem Sauerland, ziehe aber bald nach Köln.

lg

Halli Hallo! :)

Auch ich bin durch Zufall auf euer Forum gestoßen!
Ich heiße Julia, komme aus Detmold und mache dort zur Zeit meine Ausbildung zur Krankenschwester. Im Oktober komme ich ins 3. Lehrjahr.

Freue mich auf viele interessante Stunden im Forum :)

MfG Julia

Hallo,

ich bin letztes Jahr auf der Suche nach einer Arbeit im Ausland auf euch gestossen und es hat auch geklappt......war auf einem Kreuzfahrtschiff tätig und jetzt arbeite ich seit Januar in der Schweiz.

Ich bin 23 Jahre alt, hab nach meiner Ausbildung 3 Jahre auf einer privaten Dialyse gearbeitet und arbeite jetzt in der Schweiz in eine Krankenhausdialyse. Auf dem Schiff war ich als Krankenschwester tätig, also keine Dialyse.

Hoffe hier va. im Bereich Dialyse am Diskussions- und Informationsaustausch mitwirken zu können.

Bis dann .......

Hallo ich heiße Caroline und bin 24. Ich bin hier auf das Forum gestoßen, weil ich vor kurzem meine Zusage der Krankenpflegeschule bekommen habe und gleich im Internet zum Thema Krankenschwester herum gesurft bin (jaja ich weiß, mittlerweile veraltete Berufsbezeichnung). Ich freue mich schon sehr auf die Ausbildung!!!

Hallo
bin ebenso neu hier im Forum.
Steh total unter Strom, da ich in knapp 3 Wochen praktische Prüfung habe, direkt die Woche drauf dann schriftliche.
Bis jetzt hatten wir Urlaub (naja, zum Lernen) und die Station auf der ich Prüfung habe kenne ich noch gar nicht. Und dann auch noch Orthopädie mit septischem Bereich...
Ojeoje!
Ich bin in Essen in einem kleinen Krankenhaus in dem ich mich ansonsten ganz wohl fühle.
Puh, bin jetzt schon ganz nervös und Nervosität ist genau das, was meine Pflege schlecht macht.
Naja, jetzt muß ich durch, wie viele andere vor mir auch!
Liebe Grüße

Hallo zusammen,

Ich heiße Martin, mein Examen habe ich 2005 vollbracht und nach 1 1/2 Jahren Kardio in der Freiburger Uniklinik hat es mich erst einmal nach Oslo gezogen (Elternzeit). Die schöne Zeit ist bald vorbei und ab August werde ich mich auf Kardio-Chirurgie (Intensiv) einfinden, Ein wenig Respekt nach der langen Pause (6 Monate) ist ja schon da, aber so ist das Leben :sdreiertanzs:.
Ich bin froh ein gutes Forum gefunden zu haben.

Viele Grüße und bis dahin!

Hallo erstmal an Alle ! !

bin heute durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und jetzt schon begeistert *g*. Also ich bin 23 Jahre Alt, verheiratet und im zweiten Ausbildungsjahr zur Gesundheits- und Krankenpflegerin im Klinikum Garmisch-Partenkirchen.

Die Ausbildung macht mir sehr viel Spaß und ich könnte mir nie wieder etwas anderes vorstellen, vor allem nachdem ich zuvor Kauffrau im Einzelhandel gelernt habe und fast verzweifelt wäre.

Sonst treibe ich sehr viel Sport und bin ein recht genüsslicher Mensch.
Wenn ihr noch Fragen habt einfach schreiben.
Grüße Christina

Hallo! Mein Name ist Daniela, ich bin 26 Jahre alt und Mama von 3 Kindern:flowerpower:
Ich würde sehr gerne Hebamme werden, leider war ich früher sehr faul, habe nur meinen Hauptschulabschluss gemacht. :x:wut:Danach bin ich dann in der Gastronomie gelandet (hab leider keine Ausbildung :angryfire: )Und dann kamen meine Mäuse.:lovelove: Bin im Moment etwas entmutigt, ob ich noch zu meinem Wunschberuf komme und hoffe hier etwas Hilfe/Aufmunterung zu finden. Vielleicht wart ihr sogar in ähnlicher Situation und könnt mir erzählen, wie ihr es geschafft habt.

Also dann, auf einen regen Austausch!

Liebe Grüße
Dani:engel:

Dann werde ich mich direkt auch mal vorstellen...

Bin wie meine Vorrednerin ebenfalls 26 Lenze (jung...) und Mutter zweier Töchter...
Ich habe 1997 meinen Abschluss...den regulären Realschulabschluss gemacht...und mal da und mal dort gearbeitet... Pflege liegt bei uns sozusagen in der Familie...Mama und Schwester sind examinierte Schwestern und meine Großmutter war Ärztin in Jena...
Ich habe in meiner "Tingel- Tangel- Zeit" auch ein Jahr Pflegeerfahrung sammeln können. Unter anderem auf einer offenen geronto-psychiatrischen Station...
Jedoch habe ich mit meinen 26 Jahren noch keine abgeschlossene Berufsausbildung. Den Traum meinen Wunschberuf doch noch zu bekommen..nämlich den der Krankenschwester oder heute Gesundheits- und Krankenpflegerin hab ich nie aufgegeben. Irgendwo war und bin ich doch ein optimistisches Persönchen. Nun habe ich einen Riesenschwung Bewerbungen abgesendet. Davon auch eine an ein Krankenhaus hier in Halle an der Saale. Wobei anzumerken ist, dass dies mein zweites Schreiben an diese Krankenpflegeschule war. Prompt bekam ich nach der im September letzten Jahres erhaltenen Ablehnung, eine Einladung zum Vorstellungsgespräch. Unerwartet kam dann auch noch nach dem freundlichen Empfang durch Schulleiter und einen Lehrer ein Eignungstest...8O
Ich dachte nun ist das Ende nah...alles logische Fragen...quark..ich meine Fragen die zeigen sollen dass ich denken kann:aetsch:
Ich war als Erste fertig...und hatte nun eine Stunde Zeit...darüber zu sinnieren, ob es an meinem hellen Kopf oder meiner Selbstüberschätzung lag..
Dann ein katastrophales Gespräch..bei dem meine Nerven so am Ende waren, dass mir nicht mal unsere Gesundheitsministerin eingefallen ist...
Der Schulleiter bat mich zum Ende hin doch eine Bescheinigung meines Arztes vorzulegen..aus der hervorgeht, dass ich gesundheitlich geeignet bin...
Als ich diese abgeben wollte...sah mein Adlerauge die Briefe mit den Ab- bzw. Zusagen im Sekretariat auf dem Tisch...ich konnte nicht anders als zu fragen..und bekam..tadaaa meine Zusage:sdreiertanzs:

Nun startet am 1. Sept. meine Ausbildung...und ich bin schon ganz gespannt...wie alles so werden wird..

Danke fürs Lesen der vermutlich längsten Vorstellung des Forum´s

:flowerpower:baba die Nachti

Hallo, ich bin neu hier, und wollte fragen ob jemand auch damit Erfahrungen gemacht hat.

Thema : Schilddrüsenunterfunktion

Ich vor 2 Jahren 1.60 cm groß 58 kg und jetzt 85 kg, ich fühle mich lustlos, trockene Haut, struppige Haare, helle blasse Haut.
TSH: Wert: 2.50 normaler Wert.
Der Arzt sagt alles wäre in Ordnung.
Kann es trotzdem sein, wenn der TSH Wert in Ordnung ist, unter einer Schilddrüsenfunktion leiden kann?

Hallo - ich bin 21 jahre aus Düsseldorf noch im ersten AzubiJahr und hab vorher schon Erfahrungen als Zivi und Aushilfe gesammelt. ich orientiere mich seit einem jahr interessiert in die anästhesie, in der ich auch - wie schon erwähnt - einige monate als aushilfe gearbeitet habe.

Hi, ich bin Synapse aus dem nördlichen Raum und interessiere mich für fast alles.

So nun stell ich mich auch mal vor

Ich heiße Anja, bin 27 Jahre jung :flowerpower: & wohne seit 10/2001 in MÜNCHEN :hicks:

1997 Realschulabschluss

1997 - 1998 Freiwilliges Soziales Jahr

1998 - 2001 Ausbildung zur Krankenschwester :nurse:in Braunschweig

(hiermit Grüsse ich das Städtische Klinikum in Braunschweig)

seit 2001 arbeite ich auf einen Neurochirugischen Intensivstation in München :daumen::daumen::daumen:

LG Anja780 :wavey::wavey::wavey:

sodele... ich bin auch neu in diesem Forum..

bin 22 Jahre alt und mach gerade mein FSJ in einer kinder- und Jugendpsychiatrie.:rocken:.. und ab Oktober bin ich dann hoffentlich auch in München

naja.. weiß net was ich sonst noch so hier schreiben soll...:schraube:

byebye