Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Guten Morgen liebe LeserInnen,

ich bin Suzee, im wahren Leben höre ich allerdings auf den Name "Natascha". Ich bin 22 Jahre jung und mache derzeit noch eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Heilerziehungspflegerin (bin gerade im Anerkennungsjahr und arbeite auf einer Außenwohngruppe für Erwachsene mit einer geistigen Behinderung). Im Oktober hänge ich dann nochmal 3 Jahre Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin im Klinikum Ludwigsburg-Bietigheim dran, ich kann einfach nicht genug kriegen! (Die Einsicht, dass ich die Gesundheits- und Krankenpfleger-Ausbildung machen möchte kam leider erst Ende des dritten Ausbildungsjahres!)

Meine Hobbies sind, ääääh.. was hab' ich nochmal im Lebenslauf geschrieben? Ahja, stimmt, kochen, Lesen, Sport und Musik (hören).

Freue mich immer über neue Kontakte zu netten Menschen, also meldet auch doch mal per PN!

Viele Grüße aus dem Frühdienst,
Suzee

Hallo!

Will mich auch mal schnell vorstellen.

Ich heisse Stefanie, bin 21 Jahre alt und bin seit fast zwei Jahren Krankenschwester (Grangeschweschder) und seit April 2007 zusätzlich noch Mentorin/ Praxisanleiterin.
Komme aus Rheinland Pfalz, arbeite z.Zt. bei einem mobilen Pflegedienst in Karlsruhe.
Bin seit gestern Mitglied im Forum und habe auch schon ein paar Beiträge geschrieben.

Hoffe auch sehr, dass ich ein paar nette Kontakte knüpfen werde.

Liebe Grüße,

Stefanie

Hallo zusammen,

bin Pfleger Mathias, kurz Matze, 29 Jahre jung und seit 1998 als Dialysepfleger tätig. Habe vor zwei Jahren den Lehrgang zur stellvertretenden Stationsleitung abgeschlossen und würde mich über neue Kontakte hier wirklich sehr freuen.:rocken:

LG Matze

Dann reihe ich mich mal hier ein :P

Mein Name ist Tina, bin 35 Jahre alt und arbeite seit 1994 in der Dialyse.

Erst 6 Jahre in der Klinik, dann 7 1/2 Jahre in einer kleinen LC-Dialyse (mitunter als stellvertretende Leitung) und bin nun unter anderem der Liebe wegen nach Heidelberg umgezogen. Seit 1 Woche arbeite ich da in einer Zentrumsdialyse und fühle mich pudelwohl.

Hallo an alle hier,
ich hab das Forum gestern entdeckt da ich Internet Antworten bezüglich meiner Arbeit mit psychisch erkrankten gesucht habe.....Ich bin 31 Jahre alt und hab schon in mehreren Bereichen gearbeitet.4 Jahre mit schwerstmehrfachbehinderten, 6 Jahre Neurologische Notaufnahme und jetzt s.o.
Ich glaub es ist ganz interessant hier........:flowerpower:bis bald..............

huhu!

Dann stell ich mich jetzt auch erstmal vor :P
Also ich bin 18 Jahre alt und werde ab Oktober meine Ausbildung beginnen.
Find die Seite echt super, da man sich viele Informationen über die Ausbildung besorgen kann.

Lg
miax:wink1:

Hallo.... ich stell mich auch mal vor hatte die ganze Zeit echt nicht die Kurve bekommen mich mal hier im Forum anzumelden !!!
ich bin die Kathrin bin 23 Jahre alt komme aus dem schönen Saarland und arbeite auf einer Internistischen Intensivstation ich würde mich freuen auf Erfahrungsaustausch und nette Menschen kennen zulernen Ganz viele liebe an euch erst mal ... Kathrin :P:P:P

Hallo, ich will mich nur schnell vorstellen. Mein Name ist Christiane und ich bin fast 41 Jahre alt, lebe seit 17 Jahren in Österreich und bin Krankenschwester.
Ich habe von dem neuen Krankenpflegegesetz in Deutschland gehört und darum meine Frage: Gibt es ein Curriculum was in allen Bundesländern zur Anwendung kommt?
Würde mich freuen von Euch zu hören!
LG. Christiane

Hallöchen ihr Lieben!

Na dann melde ich mich auch mal zu Wort.
Ich heiße Nadine, bin 23 Jahre und komme aus Guldental.
Ich bin ausgelernte Industriekauffrau und spiele im Moment mit dem Gedanken eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zu machen.
Ich wollte eigentlich schon immer (seit der Grundschule) etwas in diesem Bereich machen, aber irgendwie hatte mich die Schichtarbeit doch etwas abgeschreckt.
Mittlerweile habe ich aber gemerkt, dass ich einfach nicht an einen Schreibtisch gehöre, sondern viel lieber mit Menschen zusammenarbeiten und vor allem eben auch anderen Menschen helfen möchte.
Das einzige, was mich jetzt noch etwas von der Ausbildung abhält ist die Tatsache, dass ich dafür meinen relativ sicheren Job aufgeben müsste und nicht weiß, wie es nach der Ausbildung mit einer Anstellung aussieht.

Wie seht ihr das denn? Was würdet ihr mir raten?

Liebe Grüße,
Nadine

P.S.: Das Forum ist wirklich super! Man findet eigentlich auf alle Fragen eine Antwort! Klasse!!! :daumen:

Hallo, möchte mich auch gerne kurz vorstellen:
Ich heiße Christa, bin 36 und Ende Juli werde ich meine Ausbildung zur Altenpflegerin abgeschlossen haben (hoffentlich). Meinen Traumberuf Hebamme durfte ich als junges Mädel nicht lernen, musste leider erstmal Schriftsetzer werden. Als ich später versucht habe, einen Ausbildungsplatz zu kriegen, bin ich irgendwie in die Altenpflege gerutscht und bin damit jetzt aber nun total glücklich.
Bin wohl eher zufällig auf diese Seite geraten, die mir übrigens sehr gut gefällt! Ich werde wohl eher wenig zu den Fragen hier beitragen können, bin aber auf jeden Fall auf viele informative Antworten gespannt!

Nun möcht ich mich auch bei euch vorstellen...
Ich bin die Claudi, bin 25 Jahre jung, wohne und arbeite in Ludwigsfelde (liegt im Speckgürtel Berlins) - in einer Hauskrankenpflege...

Hab im September 2002 mein Examen geschafft, war dann ne Weile im Krankenhaus und hatte im wahrsten Sinne "die Faxen dicke"....

Nunja, bin froh euch gefunden zu haben, dann hat man auch Gleichgesinnte zum Probleme besprechen und zum Fragen klären....

Freu mich schon Auf die Diskussionen mit euch :daumen:

Lg und noch einen schönen Pfingstmontag Abend
Wünscht euch die
:nurse: Claudi :flowerpower:

Hallo Claudi,

habe dich hier mit rangehängt. Damit bleibts ein wenig übersichtlicher.

Herzlich willkommen in unserem Forum.

Liebe Grüße Brady

und direkt noch eine neue hier :)

haaallo!
bin gestern auf diese internetseite gestoßen als ich was über die ausbildung zur krankenpflegerin gesucht habe.
ich bin 17 jahre alt und überlege im moment halt eine ausbildung zur krankenpflegerin zu machen.
war vorher 7 jahre im drk und habe unter anderem rettungsschwimmen betrieben, und mir machen so sachen unheimlich spaß.

hoffe hier auf evtl. fragen gute tipps zu bekommen :)

HI ,

dann reihe ich mich hier auch mal ein...

ich bin 26 Jahre und arbeite seid ziemlich genau (morgen) 4 Jahre in einer Dialyse. vorher war ich auf gyn, was ich ziemlich schrecklich fand.

wer noch mehr über mich wissen will , der soll mich doch einfach anschreiben, weil sonst reicht hier mein textfeld nicht aus;-)

also dann auf ein guten austausch hier

lg Quietschgelb:aetsch:

Hallo, ich bin zwar schon ein bisschen länger hier im Forum, aber vorstellen tue ich mich erst jetzt.
Ich bin fast 18 Jahre alt und werde im August mit einer Ausbildung zu Krankenschwester beginnen.
Wohnen tue ich in der Nähe von Hamburg.
Kerstin

Heilö..:D
Ich bin Schlumpfenhexe (ich mag die Schlümpfe und werde mal mehr, mal weniger liebevoll Hexe gerufen :wink:) - oder Schlumpfi, ist kürzer :mryellow: und bin 27..
Ich habe meine Ausbildung von 1999 bis 2002 im beschaulichen Hedwig - Holzbein genossen, dann 1/2 Jahr bauchchirurgisch gearbeitet, bis ich im April 2003 in der Orthopädie / Rheumatologie gelandet bin, direkt an der Ostsee :P Und bin dort mit einem äußerst harmonischen Team gesegnet worden :beten:

Gibt es sonst noch was Interessantes? :-? Mir fällt grad nix mehr ein:P

MfG Schlumpfi

Hallo, ich bin seit heute auch hier. Ich heiße Heike, bin 37 Jahre jung, verheiratet und habe 1 Sohn, 1 Hund (Yorki), und 2 Katzendamen. Von Beruf bin ich Krankenschwester, z.Z. noch als Dauernachtwache (siehe auch Forum). Wohnen tu ich in der Nähe von Hamburg.
Meine Hobbys sind: meine Familie, mein Garten (klein,aber fein).
So, das wars zu meiner Person.
Tschüß, wie man im Norden sagt!!:rocken:

Hallo ich bin neu hier! :P

Ich bin durch Zufall auf euer Forum hier gestoßen und hoffe mich hier ein wenig austauschen zu können und vielleicht auch einige Tipps mit nehmen zu können. Ich bin 20 Jahre jung und arbeite seit 1,5 Jahren in Palliativ Pflege von AIDS kranken und jungen Menschen mit Onkologischen Erkrankungen.

Ich bin sehr gespannt auf eure Homepage.

Halli, Hallo,
eine Neue möchte sich vorstellen. Na so ganz neu nicht mehr, Baujahr 69. Ich habe 92 mein Examen gemacht und habe danach 9 Jahre auf der internistischen/kardiologischen Intensivstation gearbeitet. 1 Jahr psychosomatische Reha und seit fünf Jahren arbeite ich jetzt auf der Knochenmarktransplantation.
Ich bin zum zweiten mal verheiratet und habe einen Sohn (10J.) aus erster Ehe. So das war es erst mal von mir.
liebe Grüße

Hexe

Servus!!

Ich wollte mich nur mal kurz vorstellen. Bin 27 Jahre alt und arbeite seit meiner Diplomierung zur DKKS 2004 in einem Heim für schwerst-mehrfachbehinderte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in der Nähe von Wien.

Ich bin mal gespannt, was mich hier so erwartet.

Ganz liebe Grüße, Jimena