Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Hallo!! Ich bin erst neu hier und wollte mich kurz vorstellen!!:roll:
Ich (Anja 24 Jahre) bin seit dem August 2006 examinierte Krankenschwester und drücke hiermit gleich all denen die ihr Examen noch vor sich haben ganz fest die Daumen!!!! Bis Mitte Februar habe ich in Chemnitz (in einem Krankenhaus) als Springerin gearbeitet und bin Ende Februar nach Frankfurt am Main gezogen!! Hier werde ich ab April als ITS-Schwester arbeiten!! Ich würde freuen wenn ich hier ein paar Leute zum quatschen und Gedankenaustausch kennen lernen würde!!! LG Anja:wavey:

Na dann will ich mich auch mal noch vorstellen, auch wenn es etwas spät kommt:|
Ich heiße genau wie Pichu*g* auch Anja und bin auch 24Jahre jung. Rein zufällig wohne ich auch in der Region Frankfurt am Main. Okay ein paar Kilometer entfernt in Bruchköbel bei Hanau. Und auch ich komme eigentlich aus dem schönen Sachsenland, wo ich bis August 2005 meine Ausbildung zur Physiotherapeutin absolviert habe.
Allerdings bin ich in dem Beruf nie so richtig glücklich gewesen und nun habe ich mich für Oktober 2007 für eine Ausbildung zur GuK beworben. Habe auch schon 2 Einladungen zu einem Vorstellungsgespräch.
Seit 21.11.2005 bin ich Vollzeitmama. Jetzt wird es aber mal wieder Zeit etwas Geld zu verdienen:lol1:
Okay soweit erstmal zu mir.

Liebe Grüße Anja (besonders an Pichu*g* was für ein Zufall)

Hallo zusammen,
Ich bin der Sebastian, 20 Jahre jung und aus der nähe von Ingolstadt.
Zur Zeit bin ich noch in Ausbildung zum Elektroniker, hab mich aber für ne Ausbildung zum Pfleger für den April 2008 beworben.
In meiner Freizeit fahr ich Rettungsdienst beim BRK (als Sani)
und spiel in ner Band (siehe weblink)
So hoffe das reicht fürs Erste,
Schönen Tag noch

Gruß Sebi

Hi!
Ich wollte mich nur mal kurz vorstellen:
Ich bin 17 Jahr alt und wohne in der Nähe von Bad Homburg. Im Oktober 07 werde ich eine Ausbildung als Krankenpflegerin machen. Freue mich schon total drauf...
Und außerdem echt tolles Forum!!!!!!!!! :up:

Liebe Grüße!
Neddy

hallo,
wollte mich auch kurz mal vorstellen. bin 24jahre alt und mache noch eine ausbildung als gkp in göttingen und gehe gerade aufs examen zu.
wer noch mehr wissen möchte muss einfach fragen
bis dann

So dann will ich mich auch mal vorstellen...
Ich bin 22 Jahre jung, habe bereits eine Ausbildung zur Arzthelferin gemacht und seit Oktober eine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin angefangen! Bin sehr glücklich und es macht super viel Spaß! Und die Probezeit ist ja auch jetzt bald um! :klatschspring::sdreiertanzs::klatschspring:

Hallo Leute!
Wo wir gerade in dieser netten Vorstellungsrunde sind...
Ich heiße Nadine, bin 22 und im "Examenskurs" in der Krankenpflege.
Ich bin hier, um eventuell Leute zu finden, die einem die Aussicht etwas verschönern.
Die Aussicht auf das, was nach der Ausbildung kommt.:weissnix:
Momentan habe ich total den Elan verloren, obwohl es mir jeden Tag aufs Neue Spaß macht, ins Patientenzimmer zu gehen. Doch das drum herum...

Naja, genug von meinen "Leiden"...
Eigentlich bin ich nicht so pessimistisch (schwer zu glauben, was?!)

Naja, seid gegrüßt... Nadine

hallo!

bin 19, komme aus österreich und besuche derzeit das zweite ausbildungsjahr.
sind hier mehrere österreicher?

liebe grüße, dani

Hallöchen,

ich bin die Kathi aus Bremen; 22 jahre alt und bin mit der Grundausbildung fertig. Da ich das praktisch nit geschafft habe, arbeite ich noch ein halbes Jahr um den Prüfungstermin neu zu bekommen. Gibt es noch Leute aus Bremen hier?

So.. ehm, hallo! Ich hab dieses Forum gestern entdeckt und mich für einige Beiträge interessiert und da überkam mich der Drang, Teil dessen zu werden ;) Ich werde am 18. April 19 Jahre alt und mache zur Zeit ein Jahrespraktikum im Dialysezentrum des katholischen Krankenhauses hier in dem kleinen und uninteressanten Mülheim an der Ruhr^^. Jedoch nicht, um anschließend übernommen zu werden, wie das so üblich ist, sondern um dieses eine Jahr zwischen Fachabitur (Mai '06) und >hoffentlich!!!< Ausbildung zur OTA (Sep. '07) zur überbrücken. Werde dann am 04.04. mal ein nettes Bewerberauswahlverfahren mitmachen (so nennt man das dann im ev. Krankenhaus gegenüber^^) und mich da hoffentlich authentisch geben. Ich zweifle ja nicht an meiner Einstellung, aber ich denke diese Unsicherheit ist normal, oder? Nunja, ich werde sicherlich mal so einen Tag meines Praktikums schildern, ist ja auch mal interessant, in Bezug auf die Dialyse. Tjoa, danke der Aufmerksamkeit und bis denn. Shirlsen.

Ich stelle mich vor

Hallo

ich habe das Forum Krankenschwester.de nach meinem Kinaesthetics Grundkurs kennengelernt. Da war eine TrainerIn dabei - und die hat mir den LINK gegeben.

Es scheint eine gute Sache zu sein - ich bleibe dran.

Bis dann und Gruss aus der Schweiz.

Humanocare

:twisted: Hallo Leute,
ich heiße Nicole, bin 31 und zufällig vor einiger Zeit auf dieses Forum gestoßen. Großes Lob an Euch, hier gibt es so viele interessante Beiträge, das ich hier manchmal gar nicht mehr wegkomme. Habe jahrelang einen Schwerbehinderten gepflegt und begleitet, aber jetzt möchte ich eine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin machen ( man ist das eine Bezeichnung) und freu mich schon auf hoffentlich regen Austausch über allerlei Themen. Bis dahin! Gruß N. alias aloe:sflouts: :twisted:

Hallo! Bin Alex, arbeite als Krankenschwester in einem Pflegeheim und finde diese Seite richtig toll!! Freue mich auf Unterhaltungen!!! Gehe jetzt schlafen, gute Nacht!

hallo
Freut mich euch kennenzulernen bin seit heute auch neu.
arbeite jetzt seit ca. zehn jahren im dialysebereich.

Hallo,

ich bin ebenfalls neu hier. Ich bin seit 2004 Krankenpfleger und habe 2 1/4 Jahre in einem ambulanten Pflegedienst in Bonn gearbeitet. Aus familiären Gründen ziehe ich jetzt nach Düsseldorf und arbeite dort erneut in einem Pflegedienst.

Gruss

Achim

Bin auch neu mit von der Partie.

Seit meinem Examen war ich bis auf ein Intervall von zwei Monaten durchgehend auf verschiedenen Intensivstationen beschäftigt und hänge da auch mit meinem ganzen Herzen dran.

MfG Rovena

Hallo!

ich bin die Vanessa, und will mich mal kurz vorstellen. ALSO ich bin fast 20 jahre und im moment zur ausbildung zur krankenschwester. Gelernt hab ich rettungsassistent :ccol1:

In meiner Freizeit gehe ich gerne fort (sind übrigens leute gerne willkommen die mit mir fort gehen möchten ;) ), lese viel anatomiebücher, fahre ehrenamtlich rettungsdienst und schlafe auch mal recht gerne mal nen ganzen tag *g*

liebe grüße

Vanessa

Hallöle, muß mich jetzt mal entschuldigen,

:weissnix: hatte bis jetzt noch nicht gelesen, dass man sich hier vorstellen kann!!!
Ich bin zwar schon länger angemeldet, möchte das mit dem vorstellen aber jetzt nachholen.

Ich bin Nadine und habe im Oktober 2006 meine Ausbildung angefangen. Es macht mir totalen spaß!!!

Muß auch mal sagen, dass ich das Forum echt klasse finde und bedanke mich für die Info´s, die ich hier schon erhalten habe :daumen:

Also ich möchte mich dann auch mal vorstellen:

Ich bin Heike, 18 Jahre, mache gerade mein Abitur und ab dem 1.10. eine Ausbildung zur Krankenschwester im Marienstift in Braunschweig.

Hallo Leute,
Ich bin Julia, komme aus Kempten im Allgäu (Bayern). Im Moment bin ich noch in der 10. Klasse Realschule, werde aber ab 01.10.07 eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester am Institut für Pflegeberufe in München machen, falls ihr in München arbeitet, oder jemand kennt, meldet euch doch bitte bei mir.

Find dieses Forum echt supi!
Liebe Grüße an alle!! Julia