Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Hallo an alle,

bin zufällig auf die Seite gekommen und finde sie toll, also habe ich mich angemeldet, ich möchte mich auch mal kurz vorstellen.
Ich bin 24 Jahre und komme aus dem Saarland bin seit 5 Jahren in dem Beruf Gesundheits- und Krankenpflege. Über Bekanntschaften vielleicht sogar aus dem Saarland würde ich mich freuen.
Das war´s erst mal.

Viele Grüße
DannyAn

Hallo,

ich bin Karolina und seit gestern bei Euch angemeldet, bin (fast) 34 Jahre alt, habe drei Kinder im Alter von 13, 8 und 1 Jahren....:o und wir leben in Berlin.

Ich habe mich auf diese HP verirrt, weil ich mich für eine Weiterbildung per Fernstudium zur Fachwirtin im Sozial - und Gesundheitswesen interessiere.

Sollte jemand ebenfalls so eine Weiterbildung machen oder schon gemacht haben, würde ich mich sehr über Post freuen ...... :beten:

Ach ja, ich bin gelernte Pharmazeutisch Kaufmännische Angestellte, ich arbeite seit 16 Jahren in meinem Beruf, in der öffentl. Apotheke.
.
Da ich seit einigen Jahren mit der Belieferung von Arzneimitteln für Altenheime beschäftig bin interessiert mich dieser Bereich immer mehr und ich hoffe durch die Weiterbildung einen Fuß in den Verwaltungsbereich von Pflegeheimen zu bekommen.

Mal sehen ob ich das so realisieren kann :verwirrt:

Aus alle Fälle hat man hier viel Spaß und bekommt auch einiges an Infos, so dass ich ganz froh bin bei Euch gelandet zu sein.

Viele Grüße von
Karo

Hallo kina lina ,

ich mach gerade ein Ferstudium zum Fachwirt für Alten und Krankenpflege über die Orgakom Akademie wenn dich so etwas Interessiert. Diese Weiterbildung beinhaltet rein nur Unternehmensführung. wenn du Interesse hast kann ich dir gerne mal Weitere Infos geben du kannst auch andere Weiterbildungen bei der Akademie machen.

Viele Grüße
DannyAn

Halloooo!! ^^

Ich finde das Forum hier einfach super, deswegen musste ich mich einfach anmelden! *g*

Ich bin 19 Jahre alt, mache grad mein Abi und werde eine Ausbildung zur Krankenschwester in Mülheim a.d. Ruhr beginnen.
Hoffentlich werde ich dann hier jemanden finden, der mir das ein oder andere erklären kann, wenn ich mal auf dem Schlauch stehen sollte!! *lach*

Auf eine schöne Zeit!

Lg
die Rocky

Hallo,
mein name ist Patricia. Bin nicht mehr ganz so neu hier hab mir schon ein paar Threads durchgelesen. Ich bin 22Jahre alt, wohne in Mannheim und komme jetzt im April ins dritte Lehrjahr.
Hobbies sind so das übliche: was trinken gehen, Disco, lesen etc
grüße an alle:wavey:

Hallo!
Ich bin Janina, 21 Jahre alt und mache gerade mein Examen. Bin also Ende März diesen Jahres mit meiner Ausbildung als Gesundheits/-und Krankenpflegerin fertig. Vor dieser Ausbildung habe ich Krankenpflegehelferin gelernt!

Momentan bin ich auf der Suche nach einer Arbeitsstelle im Krankenhaus, was gar nicht mal so einfach ist! Aber ich habe vielleicht bald in einem Krankenhaus eine Stelle! Wollen sich diese Woche melden....*hofft innerlich, dass sie sich für mich entscheiden*.

Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, da ich etwas für Bewerbungen gesucht habe! Finde diese Seite sehr interessant, da man hier viele Themen findet rund um die Praxis und wie es nach der Ausbildung weiter geht...Hatte leider noch nicht wirklich viel Zeit, im Forum mich ein bisschen herum zu schauen, da ich, wie gesagt im Examsstreß bin.

Momentan bereite ich mich auf meine mündliche Themen vor und ich hoffe, dass ich hier viele nützliche Dinge finden werde!

Ja dass wars erstmal von mir!

Lieben Gruß
Janina

Guten Tag!
Bin ganz frisch dabei und quäle grade die suche Funktion allerdings mit wenig Erfolg bis jetzt.
So zu meiner Person:
- bin 25 Jahre alt
- männlich :ccol1:
- nicht so braun :lol1:
- habe mein ABI im Jahr 2000 geschafft
- dann Ausbildung bis 2003 im LKH Wunstorf:zunge:
- seit Okt 03 arbeite ich in einem ambulanten Pflegedienst:nurse:
- bin verheiratet mit meiner Frau :lol1: die auch Krankenschwester ist (ach die Ausbildung)
- seit Herbst 04 arbeite ich auch in der Position der stelv. PDL
- fahre Mopped und finde Autos toll (wat fürn wunder) aber nur VW!!!

Ja so weit so schlecht, suche nun im Forum ein Tipp wo ich am besten (also bestes Preis - Leistungsverhältnis) die Fachweiterbildung zur PDL machen kann, bis jetzt noch ohne Erfolg... gibts nen Tipp zur Suche??

PS.: Region Hannover wäre TOLL!!!

Na dann an alle fohes Foren!!!

Mist da klingelt wieder das Handy!!! muß weg!! bis bald!!

hab eben erst dat hier entdeckt... hab das forum hier auch kürzlich entdeckt und finde es echt super interessant.
Bin 22 jahre alt :flowerpower:

habe im april 2006 mein examen bestanden :boozed:

hab dann erst auf ner station (ig) gearbeitet :troesten:

inzwischen schaffe ich in der notaufnahme :verwirrt:

bin ganz ehrlich voll glücklich mit meinem job!:daumen:

sind hier noch andere gestalten aus dem schwacbenland unterwegs?? Würde mich über kontakte freuen! Liebe Grüße, Mara:rocken:

Hallo zusammen!

Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin der Sick Boy und arbeite noch nicht lange in einer Neurologischen Frühreha, bin 25 Jahre alt und mein 2 jähriger Sohn =:twisted:. Das wars auch schon.

Bis dann

Hallo ich bin Lena und 19 Jahre alt. Im Moment bin ich im Abi-Stress.
Nach der Schule möchte ich einen Ausbildung als Kinderkrankenschwester machen.
Meine Hobbys sind meine Pferde, meine Freunde, weg gehen,
feiern, Theater, PC,....

LG Lena:lol1:

Hallo alle zusammen,

ich heiße Simin bin 17 Jahre alt und komme aus dem Saarland.
Ich habe diese Seite eher durch zufall gefunden,weil ich mich etwas über den Beruf Krankenschwester informieren wollte.(Ich habe nämlich in zwei wochen mein erstes Vorstellungsgespräch....und hab auch total panik)
Meine Hobbys sind Reiten(mein Pferd),Hundeschule,Bass spielen,Musik,ich geh gerne weg also ich bin gerne unter vielen Leuten und Englisch ist auch eine große leidenschaft von mir(Filme,Bücher....) :-)

Lg Simin

HalliHallo!!!

Dieses Forum finde ich echt klasse!Hab schon etwas rumgestöbert und finde, die Diskussionen und beiträge recht interessant!
Bin seit April06 examinierte kinderkrankenschwester!Leider war ich erstmal arbeitslos habe nur hier und da mal beim Pflegedienst gejobbt!aber seit Nov.06 arbeite ich in einem Kinderpflegeheim!Und es macht richtig Spass!!!
Ich muss recht viel "alleine" entscheiden, da kein Arzt anwesend ist und so direkt nach der Ausbildung finde ich das gar nicht so leicht!
Hoffe hier vielleicht ab und zu mal ein paar Tipps zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen!
In diesem sinne.....

LG Kika Maike

Hi Simin aus dem Viezland!

Ich wünsche dir viel Glück bei den Bewerbungsgesprächen (wo?).

Hier noch eine Möglichkeit sich zu Bewerben
Main (klick mich)
In Kürze wird unsere Schule eine Verbindung mit der Schule der CTT (Dilligen-Lebach) eingehen und nach Lebach umziehen, sie wird dann für ca 320 Schüler Platz bieten.
Einsatzorte können sein Losheim, Wadern, Saarlouis, Völklingen,
St. Wendel ...
Dillingen, Lebach
kommt auf dein Bewerbungsschreiben an.:D

Hi zusammen.
Ich bin zwar schon was laenger im Forum, doch erst jetzt so langsam "aktiv" und stell mich nun auch mal vor.
Ich heisse Sandra, bin 21 Jahre alt, im Moment Au Pair in den USA (bibs Ende Maerz, dann geht's nach 21 Monaten back home) und auf der Suche nach einer Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin (da ich es mit der Kinderkrankenpflegerin nun aufgegeben habe).
Nach nun schon knapp 70 Bewerbungen werd ich nun im April mein erstes Bewerbungsgespraech (in Haan) haben...
Freu mich auf nette "Unterhaltungen" hier.
Liebe Gruesse Sandra

Tach!
bin die eva, 21 jahre alt
Hab mich vor einiger Zeit dafür Entschieden Hebamme bzw Kinderkrankenschwester zu lernen.
Hebamme wäre eher mein favorit aber man sollte sich noch eine alternative suchen ;)
Ich würde beides gern machen.
Hab grad ne Einladung von der Kikra schule in worms erhalten und bin dann irgendwie auf eure homepage gestossen!
gute idee übrigens!

die ganzen diskussionen über uniklinik oder nicht haben mich jetzt etwas unsicher gemacht...
is ja auch wurst..

wohne im odenwald und würde mich freuen noch andere aus der region odenwald, bergstrasse kennenzulernen, die mir n bissl was erzählen wollen.

liebe grüße

lunlun

Hey, ich bin die Mandy, 22Jahre alt. komme aus brandenburg/havel bei berlin. hatte seit urzeiten den wunsch, krankenschwester zu werden und seit oktober bin ichs auch. arbeite seitdem in einem heim in der schwerstpflege. ist total interessant, aber mein eigentliches ziel ist der op.
in der freizeit begeistere ich mich vor allem fürs tanzen und für meine 2 kaninchen.
wäre schön wenn ich mit euch öfter meine gedanken austauschen könnte.
lg mandy

Hi,
ich bin Sandra (20 Jahre alt) und komme aus Berlin. Ich fange meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin am 01.04.07 an.
Bin super aufgeregt, denn ich war jetzt ein Jahr im Erziehungsurlaub und hoffe, dass ich es packe Ausbildung und Kind unter einem Hut zu bekommen.
Vielleicht lerne ich hier ein paar Leute kennen, die in der gleichen Situation stecken.

LG Sandra

Hallöchen,
auch ich bin eine neue , bin 30 Jahre,habe 3 wunderbare Kinder und einen superlieben Mann.Und ich bin staatl.anerkannte Erzieherin und habe später auf Altenpfleger umgepolt.Ich erhoffe mir hier einen regen Austausch mit vielen tollen Leuten.

LG
Necki

Hallo liebe Forum - KollegInnen,

auch ich bin seit heute neu hier und freue mich auf einen regen Austausch.

Ich bin 40 Jahre alt, Krankenschwester, ursprünglich aus der Somatik kommend, nun aber schon viele Jahre in der Psychiatrie tätig.

Dort habe ich innerhalb der Klinik ein paarmal gewechselt und bin z.Z. doch recht zufrieden als Teilzeitkraft auf einer geschlossenen allgemeinpsychiatrischen Akutaufnahmestation.

Wir sind ein nettes Team, was mir besonders wichtig ist.
Davor, bis vor einem Jahr, habe ich einige Zeit ziemlich unter einer Art Einzelarbeitsplatz auf einer offenen Station gelitten; da war man fast immer alleine.

Ich habe vor zwei Jahren nebenberuflich eine eineinhalbjährige Ausbildung als Ernährungs- und Diätberaterin abgeschlossen, und dieses Thema ist eines meiner Steckenpferde geworden.

Ich würde mich freuen, wenn ich hier gleichermaßen ernsthaft-fachlich wie humorvoll aufgenommen würde, denn ich finde immer, unsere Jobs sind oft hart genug, und ein wenig Fröhlichkeit und Humor haben unserer Psychohygiene noch nie geschadet.

Nun werde ich mich hier mal ein wenig umsehen und sage bis zu einem späteren Thema liebe Grüße von aneka..

Hallo!

Ich bin ne Krankenschwester und arbeite in einem Altenheim als Nachtwache, seid etwas über 10 Jahre.
Ach, ich bin 40 Jahre alt und ca.20 Jahre im Beruf. Kinderauszeit von ca.5 Jahren.

Ich freue mich noch viel von euch zu hören und bin auch hier aufs Lesen gespannt.

Silli:ccol1: