Vorstellung der neuen Benutzer im Forum

Hallo!

Mein Name ist Steffi, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Wien.
Ich bin im Moment noch Studentin (Jura) und arbeite in einer Sprachschule. Ich bin in den letzten Jahren immer unglücklicher geworden mit meinem Studium und habe mich letzten November entschlossen, eine Ausbildung zur Krankenschwester zu machen.
Ich muss noch mindestens bis Mai warten, ob mich eine Schule nimmt.

Also, schönen Abend noch!
Steffi

tja, ich bin schon furchtbar alt, habe mein Examen 1987 gemacht, von '90-'92 dann Fachweiterbildung Anästhesie/Intensiv, '98 Stationsleitungskurs und 2000 den Job geschmissen :o

Hab dann studiert, bin jetzt Dipl. Informatiker, völlig aus dem alten Bereich raus und durch Zufall auf diese Seite gestossen.

Hallo zusammen,
ich bin 24 Jahre alt , bin verheiratet und habe 1 Tochter im Alter von fast 3 Jahren.
Im Sommer 2004 hab ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin beendet und dann meine Tochter bekommen.

Nun ist es so, das ich seit Jahren vergebens Arbeit in diesem Berufsfeld suche, aber KEINE Einzige Stelle je auch nur in greifbarer Nähe war.
Da ich schon nach meiner Realschule hin und her gerissen war Arzthelferin bzw. Kinderkrankenschwester oder Erzieherin, liegt es nun Nahe eine 2te Ausbildung zu machen!
Ich hoffe das ich hier ein paar nette Menschen und gute Tipps finden werde!

Mrs.spring

Hallo,
wollt mich auch mal in die Gruppe der Neueinsteiger dieser Seite einreihen.
Also, ich bin Nadine, 18 Jahre jung und hab im April 2006 meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin begonnen.
Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und finde es klasse, dass ich mich von nun an auch mal mit anderen Betroffenen *lach* dieser Berufsgruppe auseinandersetzen kann, als immer nur mit meinen Mitschülern.

Freu mich schon darauf, mich mit euch über schöne wie auch schlechte Seiten des Berufes zu unterhalten.

Bis bald

Ja Hallo zusammen,
dann stell ich mich auch mal vor.
Hab schon öfters hier gelesen, aber gerade dann doch entschlossen mich zu registrieren
Ich heiße Nina bin 20 Jahre alt und komme aus der Nähe von Dortmund.
Habe von September´04 - Januar`06 eine Ausbildung als IT-Systemelektronikerin angefangen...Hat mir dann überhaupt nicht gefallen und bin ein halbes Jahr als Familienpraktikantin in die Schweiz gegangen.
Jetzt bin ich wieder zu Hause und habe Bewerbungen für Gesundheits- und Krankenpfleger am laufen. Ich hoffe das ich eine Stelle für dieses Jahr bekomme. Das ist echt mein Traum. Ansonsten werde ich versuchen einen Praktikumsplatz zu kriegen und mich zum April 08 nochmal zu bewerben.

Liebe Grüße
Nina

Hallo,

ich hab irgendwie verpasst mich vorzustellen. Bin gleich in die Vollen und habe mich schon mit einigen Beiträgen am Forum beteiligt.
Aber jetzt: Ich heiße Carina, bin kurz vor meinem 26 Lebensjahr und Altenpflegerin und seit März Dipl. Pflegewirtin (FH). Bin vor vier Wochen nach England Brighton zu meinem englischen Freund gezogen und versuche hier nun mein Glück in der Pflegebranche.

Würde mich freuen von Gleichgesinnten zu hören.

so jetzt stell ich mich auch mal vor, hab das auch erst nicht gesehen.
heiße ule, komme aus der nähe von berlin und bin wegen der ausbildung vor fast 6 jahren nach münchen gezogen, hab dort 04 mein examen gemacht und arbeite nun in der anästhesie, freue mich über fragen und natürlich bin ich dankbar wenn mir jemand meine fragen beantworten kann:lol1::lol1::lol1:

Na dann stell ich mich doch auch mal vor! :)

Sabine ist mien Name und ich komm aus der Nähe von München und ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen, mit dem Ziel angehende Kinderkrankenschwestern aus München zu finden :)

Liebe Grüße (=

Hallo!
Habe auch gerade erst diesen Thread entdeckt und möchte mich auch gerne vorstellen. Ich heiße Ilonka, bin 36 Jahre alt und habe seit 1993 mein Krankenpflegeexamen. Seither habe ich überwiegend in der Fachrichtung Chirurgie gearbeitet. Ist zwar nur ein kleiner Steckbrief, doch ich denke vorerst dürfte das reichen ;)

Von der schönen Nordsee...

Moin Moin!

Ich bin das Krabbenmädchen, bzw. Andrea im richtigen Leben. Ich komme aus Husum, wo ich letztes Jahr mein Abitur gemacht habe. Da ich danach noch nicht genau wusste, wohin es mich treibt, habe ich erstmal einige Zeit als Servicekraft gejobbt, dann ein viermonatiges Praktikum bei einem Kinder- und Jugendverein gemacht, und seit knapp vier Wochen mache ich jetzt ein Krankenpflegepraktikum in einer chirurgischen Klinik.

Und nun suche ich mir einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin! Mein klarere Favorit dabei: das UKE in Hamburg! :daumen:

Ob ich danach noch als Krankenschwester weiterarbeite, kann ich allerdings noch nicht sagen, da ich auch mit einem Medizin- oder auch Pflegewissenschaftsstudium liebäugel... Aber das ist ja noch laange hin!

LG

Hallo zusammen!

Ich bin vor kurzem auf dieses Forum aufmerksam geworden und dachte mir, dass es bestimmt sehr interessant hier ist! ;)
Ich fange am 1.10. meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin im Kreis RD-Eck an. Vielleicht gibt es hier ja Leute, die auch dort sind, bzw. auch dort anfangen! Würde mich freuen, von euch zu hören!

LG aus dem Norden

halli hallo,bin 38 jahre mama von zwei mädels:lovelove: und krankenschwester. freue mich sehr diese seiten gefunden zu haben und erhoffe mir hier viele interessante dinge zu lesen und mit euch auszutauschen. arbeite seit ca. 2 jahren in einem HK-labor. funktionsarbeit war was ganz neues für mich. da ich vorher nur auf station gearbeitet habe. würde mich auch freuen mit anderen aus dem bereich mich auszutauschen:troesten:.bis bald.

Hallo,
Kaffeetante!
Habe gerade dein Beitrag gelesen. Ich habe mich heute in Rheinische Kliniken in Düren beworben. Es ist sehr gut gelaufen, bin zur Zeit Schwesternhelferin.
Mir wurde geraten mich auf jeden Fall in Krankenpflegeschule zu bewerben.
Kannst du mir bitte die wichtigsten Sachen zur Bewerbung durchgeben?
Bin übrigens 37 jahre alt, und habe ebenso wie du Spass am Arbeiten.

Würde mich sehr über deine Antwort freuen!
Lg. timea70

Hallo zusammen!

ich bin der Falk (28 aus Ratingen und quasi der Neue hier, der jetzt (hoffentlich) öfter kommt! ;-)

1998 bin ich in den Gesundheitsbereich eingestiegen und nun seit 2001 als Rettungssanitäter und staatlich examinierter Rettungsassistent auf den Straßen und in den Kliniken dieses Landes unterwegs.

(Zuvor habe ich das erste Jahr der Kinderkrankenpflegeausbildung (gut) bestritten, bin dann aber auf der Suche nach intensiverem Erleben in den Rettungsdienst gewechselt).

Nun ist es gut - die rot-weißen Klamotten habe ich nach all den Jahren an den Haken gehangen und möchte nun "back to the roots" ins Krankenhaus - um dann - wenn es denn so läuft wie ICH möchte - nach dem Examen mit dieser Doppelqualifikation eine Stelle in einer aktiven Notaufnahme oder einer Intensivstation zu bekommen...

Jetzt suche ich massiv Gedankenaustausch mit Euch - Tips, Ideen, Anregungen, Gedanken oder auch Fragen dazu - es kommt wie es kommt... ;-) Gern auch Azubis, die grad erst anfangen, anfangen wollen oder auch Examinierte!

Schöne Woche allerseits!!! ;-)

Falk..

:wavey:Hallo, Leute!
Habe gestern eine Beitrag geschrieben, ohne zu wissen: ich stelle mich gerade bei allen Mitgliedern vor! (dumme Fehler).
Also: Ich bin 37 jahre alt, aus Düren. Schwesternhelferin, und bemühe mich gerade in Rheinische Kliniken in Düren um einen Anstellung.
Ich sollte mich wohl in Krankenpflegeschule ebenso bewerben.
Im Moment denke ich drüber nach, wie meine Bewerbung für die Schule aussehen soll?!
Wäre dankbar von Euch zu hören.
Meine Hobbys sind meine Familie, Katze, Fische und nicht zuletzt meine Arbeit (meistens in der Pflege).

Lg.:timea70

hallo, bin auch neu jetzt....seit nem kurzen moment. komme aus hamburg und bin 21 jahre alt.
habe im april diesen jahres meine ausbildung zur gesundheits- und krankenschwester beendet - endlich
nun bin ich fleißig am bewerben weil ich wurde nicht übernommen:cry:

Hallo,

ich heiße Steffi und bin seit ein paar Minuten registriert. :o
Auf dieses Forum bin ich gestoßen, weil ich gerade über eine Pflegeplanung als Arbeitsauftrag sitze und bei Google nach Hilfe gesucht habe.
Ich bin im 2. Ausbildungsjahr und habe immer noch Probleme mit der Pflegeplanung. :weissnix:
Nach dem ich jetzt bei Euch schon einiges an Formulierungen gefunden habe, hoffe ich dass bei mir die Pflegeplanung bis zum Examen sitzt.

Liebe Grüße
Steffi

hallo ich bin vanessa 18 jahre und mache dieses jahr examen zur gesundheits- und krankenpflegerin in der psychiatrie.

LG:flowerpower::nurse:

Hallo!
Ich bin die Viktoria, bin 18 Jahre alt und fange im Oktober die Ausbildung zu Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin in Krefeld an!
Ich würde mich freuen wenn ich hier ein paar nette Leute aus Krefeld kennen lernen würde!:o

LG

Hallöchen,

ich heiße manuela ( 18 ) und bin seit gestern registriert.... Im Oktober werde ich meine Ausbildung in Stuttgart (Bürgerhospital) beginnen....

Wie heißt das Sprichwort? "Dorftrodel in der Großstadt":lol1:

Ja ich glaube so könnte man mich bezeichnen:lol1::lol1::lol1:

Ich bin froh das ich mal Stadtluft schnuppern kann....:o

Grüßle eure manu