vorstellen und dringende frage

puppile

Newbie
ich bin neu hier und ich habe ein ganz wichtiges anliegen.
ich habe im april die aufnahmeprüfung zur psychatr. ks gemacht, 1 wo später habe ich erfahren, daß ich schwanger bin. ungewollt, da ich ein monat vorher in kenia war, begleitet von starkem durchfall, der die pille ausser gefecht gesetzt hat.
nun, ich habe mich für das kind entschieden.
heute ist der brief der direktion eingetrudelt, daß ich aufgenommen bin. ich möchte siet meinem 7.lj krankenschwester werden, konnte es aber nie machen, da nach der schulzeit ein unfall und dann meien 2 kinder dazwischen kamen. ich habe dann druckformtechnikerin gelernt und arbeitete zuletzt als büroangestellte.
ich möchte unbedingt diesen beruf erlernen, nir hab ich jetzt furchtbare angst, daß sie mich nicht mehr nehmen, wenn ich anrufe und sage, daß ich jetzt schwanger bin.
wer kennt sich aus was jetzt geschieht? darf ich vielleicht erst nächstes jahr mit der ausbilddung beginnen? dürfen sie mich noch "rauswerfen", obwohl ich jetzt eigentlich schon aufgenommen bin, usw...
ich bin aber aus österreich! es gibt da sicher andere richtlinien als in deutschland, nehme ich an.
ich bin ehct verzweifelt, und der gedanke, viel. alles umsonst gemacht zu haben hat mir den schlaf geraubt (man siehts an der uhrzeit!*gg*)

vielen dank und lg

Schwierig!!!

Hallo,
nicht einfach, Deine Situation!!! Ich kann nur Von Deutschland berichten und weiß ganz sicher, dass Dich hier keiner rauswerfen kann wenn Du einen Vetrag unterzeichnet hast.
Schwangerschaft verheimlichen ist so ne Sache, würde ich auf keinen Fall zu lange tun, denn damit schadest Du Dir nur selber. Es gibt 1000 Arbeitsschutzbedingungen für schwangere KS, die schon ihre Berechtigung haben. Und es stellt sich natürlich die Frage, wie lange Du das verheimlichen kannst, weil ewig wird das ja nicht gehen... :-)