Vollzeit-kann AG stunden abziehen?

Flogging

Junior-Mitglied
Akt. Einsatzbereich
ortho, surgical
Funktion
Registered Nurse Div.2
HI
ich habe schon im forum gesucht aber nix ueber meine frage :gruebel:rausgefunden:
Ich habe nen Vollzeit vertrag auf orthopaedischen station.
Nun ists manmal so das die chirurgen alle urlaub haben und unsere station etwas ruhiger ist. dann kommt es mal vor das frau daheim angerufen wird, mit der frage: "willst du heute einen tag frei haben?". generell ne tolle sache, aber nicht wenn ich das geld brauche.
Bisher habe ich immer abgelehnt mit der begreundug ich waere volllzeit und brauche meine stunden/geld.
Nun meine frage: kann der arbeitgeber uns zwingen urlaub/einen tag frei zu nehmen wenn es ruhiger auf station ist?
Ist der arbeitgeber nicht gezwungen uns unsere im vertrag festgehaltenen stunden auch zu geben?:deal:
bin gespannt auf eure antworten...:flowerpower:

Meinst du, dass ein deutsches Forum die richtige Adresse für deine Frage ist?
In D ist das ganz klar geregelt aber wie die Gesetzeslage bei euch ist????
Ich weiß ja gerade mal, wo Sydney auf der Weltkarte zu finden ist......
D.

hi
mhhh auch wieder war...:verwirrt:
Vielleicht sind ja bei meinem gleuck einige KP im forum die mir trotzdem weiterhelfen koennen, zbw.aus AUS oder die hier auch mal gearbeiter haben. Ist echt schade das es so nette forums hier nicht gibt.

:wavey:

Ich bin zwar australisch bewanderter als definurse, aber rechtlich dann doch auch nicht so sehr.

Gibt es bei euch ein Arbeitszeitkonto? Die gibt es bei uns in vielen Häusern.

So kann ich Plus oder Minusstunden ansammeln/ausgleichen.

Sonnigste Grüsse
Narde

P.S.: Wir sind schon ziemlich einmalig hier...

Gibt es bei euch ein Arbeitszeitkonto? Die gibt es bei uns in vielen Häusern.

So kann ich Plus oder Minusstunden ansammeln/ausgleichen.
Vermutlich nicht. Zumindest nicht ind er Form, wie es sie in D gibt. Ansonsten gäbe es keine gravierenden finanziellen Einschränkungen, die ja der grund für das post sind...

Unser Thema wäre hier wieder: An- und Absage von Schichten; genehmigter Dienstplan usw :))