Umgang mit Alkoholikern

Ich respektiere alle eure Meinungen. Und ich habe in der Klinik mit Sicherheit nicht gesagt,er solle nicht in eine geschlossene verlegt werden. Um Himmels Willen, wie komme ich dazu? Wenn die Ärzte der Meinung sind, einen Betreuer zu benötigen, sollen sie einen hernehmen, der dann die Entscheidungen trifft. Ich aber werde es nicht tun, denn dann kann ich mir die Vorwürfe anhören.

Alles was ich hier wieder gegeben habe, waren die Aussagen des eigentlichen Patienten.

Ach ja,und ob man es mir nun glaubt oder nicht, zum Schluss hat er immer zu mir gesagt, die Sch..... schmeckt mir überhaupt nicht mehr. Aber man kann es ja nicht einfach so lassen wie z. B. das Rauchen.

Hallo YK:
Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute und noch ganz viel Kraft für euren Weg.:troesten:
Es wird noch ein steiniger werden. Aber, wenn deine Zuneigung zu deinem Partner groß genug ist, werdet ihr das meistern.
Jetzt soll er erst mal seine Pankreatitis in Griff kriegen und dann an seiner Heilung weiterarbeiten.:daumen:

Wir wollten nicht auf dir rumhacken, sondern dir Möglichkeiten aufzeigen und dir den Rücken stärken. :)

LG opjutti

Ich schließ mich opjutti an und wünsche Dir und Deinem Freund für die Zukunft alles Gute,vorallem besagte Kraft und natürlich Durchhaltevermögen :daumen::daumen: !
Wenn Dein Freund es kapiert hat,die Pankreatitis ausgeheilt ist und die Alkoholentwöhnungsphase draußen beginnt,dann holt Euch jede Hilfe,die Ihr kriegen könnt.
Kopf hoch,liebe YK,bleib stark und guten Mutes :up::rocken: !!

Auch ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft. Ich denke aber dein Freund ist noch nicht weit genug unten um die Kurve zu bekommen, du schützt ihn wo es geht, was ihm nicht weiter hilft.
Auch mit dem Rauchen hört man nicht so leicht auf, auch dort ist die Rückfallquote hoch.

Als kleiner Ausblick, da auch die Rückfallquote sehr hoch ist, meine Mutter ist seit 30 Jahren trockene Alkoholkerin.

Also viel Glück für euch, melde dich irgendwann und berichte.