ZNA-Öse
Poweruser
- Registriert
- 28.03.2011
- Beiträge
- 701
- Beruf
- KS / SL ZNA
- Akt. Einsatzbereich
- ZNA
- Funktion
- Stationsschwester
Hallo Rettungssani,
finde ich klasse,was Du gemacht hast und daß Du Dein Verhalten für Dich reflektiert hast !
Aber Du hast solche Pat. im Einsatz max. ne halbe Stunde und die einzige Konsequenz eines Einsatzes wäre es,den vollgeko***** RTW zu reinigen und zu desinfizieren.
Ist der Pat. erstmal bei uns in der ZNA zum Ausnüchtern und geht ins Delir oder in den Durchgang,wird's ekelig und gefährlich,wenn der Pat. anfängt handgreiflich zu werden,zu spucken und verbal ausfällig zu werden.
Wir werden den Pat. nicht innerhalb ner halben Stunde wieder los und somit kristallisieren sich Verhaltensweisen bei uns heraus,die eben andere Fachrichtungen oder Laien nur schwer nachvollziehen können.
Wenns dicke kommt,fahr ich im RTW raus,sacke den Alki ein und hab ihn dann die ganze Nacht noch in der ZNA,weil wir bei uns im Regel-RD nen RTW und nen NEF besetzen.
Hier kommt auch wieder die Frage auf,wieso grade C2 zur Krankheit erhoben wurde,denn Rauchen oder Heroin spritzen tut man auch freiwillig,von sich aus ohne äußeren Zwang,wobei dies keine anerkannten Krankheiten sind. Manche Krankenkassen weigern sich sogar schon,Kosten für Folgeerkrankungen,z.B. bei Rauchern,zu übernehmen,wenn sich das "Raucherbein" oder Lungenkrebs definitiv darauf zurückführen läßt,aber Alki's bekommen alles,auch wenn se sich völlig daneben benehmen,weil se sich die Birne kaputt gesoffen haben.
Auch was,was bei meiner Einstellung ne Rolle spielt.
finde ich klasse,was Du gemacht hast und daß Du Dein Verhalten für Dich reflektiert hast !
Aber Du hast solche Pat. im Einsatz max. ne halbe Stunde und die einzige Konsequenz eines Einsatzes wäre es,den vollgeko***** RTW zu reinigen und zu desinfizieren.
Ist der Pat. erstmal bei uns in der ZNA zum Ausnüchtern und geht ins Delir oder in den Durchgang,wird's ekelig und gefährlich,wenn der Pat. anfängt handgreiflich zu werden,zu spucken und verbal ausfällig zu werden.
Wir werden den Pat. nicht innerhalb ner halben Stunde wieder los und somit kristallisieren sich Verhaltensweisen bei uns heraus,die eben andere Fachrichtungen oder Laien nur schwer nachvollziehen können.
Wenns dicke kommt,fahr ich im RTW raus,sacke den Alki ein und hab ihn dann die ganze Nacht noch in der ZNA,weil wir bei uns im Regel-RD nen RTW und nen NEF besetzen.
Hier kommt auch wieder die Frage auf,wieso grade C2 zur Krankheit erhoben wurde,denn Rauchen oder Heroin spritzen tut man auch freiwillig,von sich aus ohne äußeren Zwang,wobei dies keine anerkannten Krankheiten sind. Manche Krankenkassen weigern sich sogar schon,Kosten für Folgeerkrankungen,z.B. bei Rauchern,zu übernehmen,wenn sich das "Raucherbein" oder Lungenkrebs definitiv darauf zurückführen läßt,aber Alki's bekommen alles,auch wenn se sich völlig daneben benehmen,weil se sich die Birne kaputt gesoffen haben.
Auch was,was bei meiner Einstellung ne Rolle spielt.