Teilzeitausbildung in Frankfurt

Stin76

Newbie
Hallo ihr Lieben :)

Ich bin momentan in Elternzeit und würde gern nächstes Jahr die Teilzeitausbildung zur Krankenschwester in Frankfurt beginnen. Daher wollte ich gerne wissen, ob jemand hier das gleiche Ziel hat oder sogar diese Ausbildung bereits macht und etwas zu den Voraussetzung, Bewerbungsablauf etc sagen kann. Schon mal danke im Voraus :)

Weshalb sollte eine Bewerbung für eine Teilzeitausbildung anders ablaufen als gewöhnliche Bewerbungen?

Hallo ihr Lieben :-)

Ich bin momentan in Elternzeit und würde gern nächstes Jahr die Teilzeitausbildung zur Krankenschwester in Frankfurt beginnen. Daher wollte ich gerne wissen, ob jemand hier das gleiche Ziel hat oder sogar diese Ausbildung bereits macht und etwas zu den Voraussetzung, Bewerbungsablauf etc sagen kann. Schon mal danke im Voraus :-)

Hallo ich werd mich auch bewerben für 2017. War an dem Infotag dabei. Vorraussetzungen sind die selben wie in einer Vollzeit Ausbildung und Mann bzw Frau muss Mutter bzw Vater sein um die Ausbildung in Teilzeit zu absolvieren. Gehalt gibt's bisschen weniger und es ist von Montag bis Freitag jeweils 6 Stunden. Ca 8.30- 14.30 Uhr und in den 4 Jahren Gaaaanz selten mal Nachtdienst aber erst in den letzen Ausbildungsjahr. Ist seh gut geregelt für Eltern.

Nachtdienst ist auch in der Vollzeitausbildung sehr selten: Gesetzlich vorgeschrieben sind zwischen 80 und 120 Stunden, in der zweiten Ausbildungshälfte. Das sind je nach Länge des Nachtdienstes also acht bis 14 Nächte, verteilt auf anderthalb Jahre.