Teilzeitausbildung?

Vicodiin

Poweruser
Beruf
Kinderkrankenschwester
Akt. Einsatzbereich
päd. Intensiv
Ich wollte mal fragen ob jemand weis ob es die Ausbildung zur (Kinder)krankenschwester auch als Teilzeitausbildung gibt? zB wenn man eigene Kinder hat.
Ist das möglich und wenn ja, wie/wo muss man das beantragen?

gruß
anne

Beantragen musst du das nicht, du musst nur eine Schule/Haus finden die das anbietet.
Wahlweise kannst du auch beim VG danach fragen.

oh also wäre das theoretisch machbar?
frägt man sowas dann beim VG oder schreckt das die schule eher ab?
lieber erst mit zusage ansprechen? ich bin mir etwas unsicher. nich dass es dann heisst 'die nehmen wir lieber nich, wenn sie vollzeit dann nich auf die reihe kriegt' oder so. wills mir nich gleich verbauen :emba:

Fragen kostet nichts. Allerdings sind die Chancen sicher nicht hoch.

Hi,

in Stuttgart gibt es seit glaub letzten Jahr die Teilzeitausbildung, dauert 5 Jahre für die GuKP. Musst Dich halt mal schlau machen, welche Schule es anbietet.

Viel Spaß und Erfolg beim Suchen.

Steph1973

Hallo,
das wird so gut wie nie angeboten- ansprechen solltest Du das beim VG.

Wieso beim VG?

Wenn die Schule die Ausbildung nur in VZ anbietet, kann sie doch nicht eine Schülerin in TZ ausbilden. Deshalb anfragen, bevor man dort sich bewirbt oder vorstellt.

:?:Ich glaube nicht, dass man durch eine Teilzeitausbildung das Kinderbetreuungsproblem lösen kann.:?:
Denn ich denke, darum geht es Vicodin.
Es muss trotzdem Wochenenddienst und Nachtdienst geleistet werden.
Und die komplette Ausbildung dauert dann ja auch länger.

LG opjutti

:?:Ich glaube nicht, dass man durch eine Teilzeitausbildung das Kinderbetreuungsproblem lösen kann.:?:
Denn ich denke, darum geht es Vicodin.
Es muss trotzdem Wochenenddienst und Nachtdienst geleistet werden.
Und die komplette Ausbildung dauert dann ja auch länger.

LG opjutti

naja ein betreuungsproblem in dem sinne ist es nicht wirklich. mehr das problem dass ich meine tochter bei einer VZ ausbildung fast gar nicht mehr sehen würde. das macht mir schon arg zu schaffen. deshalb wollte ich mich eben mal informieren

In welcher Gegend wohnst du denn?
Es gibt schon ein paar Schulen, die Teilzeitausbildungen anbieten

Startseite | Klinikverbund-Südwest - Ihr Gesundheitspartner im Herzen Baden-Württembergs
Zentralschule für Gesundheitsberufe St. Hildegard : Krankenpflege (Teilzeit)
Pilotprojekt Teilzeitausbildung 2010 - 2015 :: Krankenhaus Dren gem. GmbH

Gib einfach mal "Ausbildung Gesundheits Krankenpflegerin Teilzeit" bei Google ein, da gibt es einige Treffer!

ich wohne in Mannheim. ich guck mir gleich mal die links an, danke :)