Ich würde geren darauf warten, wie der Rechtsstreit ausgeht. So ein Urteil enthält dann auch die Begründung, warum wie entschieden wurde. Vielleicht kann HK uns dann ja informieren... auch wenn es einige Monate dauern wird.
Elisabeth
Ich würde geren darauf warten, wie der Rechtsstreit ausgeht. So ein Urteil enthält dann auch die Begründung, warum wie entschieden wurde. Vielleicht kann HK uns dann ja informieren... auch wenn es einige Monate dauern wird.
Elisabeth
aber sie macht eine Kuendingsklage oder Unterlassungsklage....
ich werde mal meine Freundin weiter nerven, vielleicht kann sie mir ja doch mal die Gerichtsurteile als Freundschaftsdienst raussuchen, ich finde das naemlich hoch intressant, nicht wegen der Kuendigung sondern wegen der Verschwiegenheit, und da interessiert mich nur der rechtliche Aspekt.
Da ich zu dem ethischen Standpunkt meine Meinung habe, und die leider ( sorry) nicht aendern werden. Gutes Fehlermanagement und Aufarbeitung kann meines Erachtens auch anonym erfolgen und die Privatsphaere von Kollegen sehe ich als schuetzenswert an.
Den Thread habe ich am 14.05. Der Kollege wurde kurz vorher entlassen...Also 3 Wochen sind selbst jetzt noch nicht um...aufgrund von Überstunden und Urlaubsanspruch war der Tag seiner Kündigung auch sein letzter Arbeitstag...( wobei er selbst sagt, dass sich der AG damit zu seinen Gunsten schwer verrechnet hätte, aber wahrscheinlich wollte der AG verhindern, dass wir Mitarbeiter noch die Möglichkeit haben, diese Kündigung mit dem Betroffenen selbst aufzuarbeiten...). Mit anderer Stelle meinte ich, dass ihm bereits ein neuer Job sicher ist, was wahrscheinlich auch die anfängliche Unlust auf den Stress einer Klage erklärt. So abwegig finde ich es nicht, dass er sich erst ein paar Tage nach der Entlassung dazu entschied...Meines Wissens kann man nur innerhalb von drei Wochen Widerspruch einlegen - bei einer fristgerechten Kündigung sind die schon lange rum, wenn aus dem Kollegen ein Ex-Kollege geworden ist.
Den Thread habe ich am 14.05. Der Kollege wurde kurz vorher entlassen...Also 3 Wochen sind selbst jetzt noch nicht um...aufgrund von Überstunden und Urlaubsanspruch war der Tag seiner Kündigung auch sein letzter Arbeitstag...( wobei er selbst sagt, dass sich der AG damit zu seinen Gunsten schwer verrechnet hätte, aber wahrscheinlich wollte der AG verhindern, dass wir Mitarbeiter noch die Möglichkeit haben, diese Kündigung mit dem Betroffenen selbst aufzuarbeiten...). Mit anderer Stelle meinte ich, dass ihm bereits ein neuer Job sicher ist, was wahrscheinlich auch die anfängliche Unlust auf den Stress einer Klage erklärt. So abwegig finde ich es nicht, dass er sich erst ein paar Tage nach der Entlassung dazu entschied...
So abwegig finde ich es nicht, dass er sich erst ein paar Tage nach der Entlassung dazu entschied...
Lach...was dann ebenfalls eine Mutmaßung ist...wir werden es wohl nie erfahren....Vielleicht wollte die SL genau diese Art von Verschwörungstheorie im Ansatz ersticken und hat deshalb den Kündigungsgrund offen gelegt?
Ich stimme mit Elisabeth überein,daß man vielleicht lieber erstmal abwartet,wie die rechtliche Seite ausgeht und aus der Urteilsbegründung die Kündigungsgründe deutlich werden.
Dann kennen wir diese zwar,aber auch mit diesem Wissen werden wir hier nie klären können,was und ob eine SL ihrem Team nun mitteilen darf,denn die Meinungen gehen hier doch mächtig auseinander.
Alles,was im Verlauf dieses Threads geschrieben wurde,sind Spekulationen und Mutmaßungen und ich gebe gerne zu,daß auch ich fleißig mitspekuliert hab.
Letztlich gehts doch aber immer noch um die Frage,ob die SL die Gründe nun nennen durfte oder nicht und auch ein Arbeitsgerichtsurteil wird hierzu nix beitragen können,denke ich.
Also ich als SL habe und werde auch immer wieder zur Kündigung führende "Pflegefehler" im Team diskutieren bzw. bekannt machen und bei allen anderen Kündigungsgründen schweigen !
Lach...was dann ebenfalls eine Mutmaßung ist...wir werden es wohl nie erfahren....
Wir warten das Urteil ab und greifen diesem net vor. Als Laien sollte man net eine Vorverurteilung versuchen. Soweit mir bekannt ist, ist das strafbar.
Elisabeth
Hast du Jura studiert, dass du Urteile fällen kannst?
Du hast dich sicher informiert, was personenbezogene Daten sind und kannst somit einen eindeutigen Link beibringen, der deine These unterstützt.
Elisabeth
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen