Stationsleitung nennt Kündigungsgründe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es hört sich für mich so an, als ob diese Person, mehrere "Baustellen" hat. Trotzdem ist sowas nicht ok und wenn sie schlau ist, setzt sie sich zur Wehr.
So schnell wird die ja keinen neuen Job finden...
Kann es sein, dass Du die vorherigen Beiträge lediglich überflogen hast? Diese Person tritt zum 01.06. eine andere Stelle an und setzt sich zur Wehr, indem sie bereits geklagt hat.

Ganz seltsam heute: Die PDL hat auf dem Dienstplan die SL mit Urlaub und anschließenden X en aus dem Dienstplan gestrichen. Auf unsere Frage nach dem Grund kam ein Kurzes: Die Frau ...hört bei uns auf. Es darf mal wieder spekuliert werden...:schraube:

Oh je, hoffentlich arbeiten die später nicht im gleichen Haus!!!

Die SL wurde gekündigt? Ihr habt nach dem Grund gefragt. Damit fühlte sich die Nachfolgerin aufgefordert Auskunft zu geben und die allgemeine Neugier zu befriedigen.

Elisabeth

Ich hätte es nach dem Dilemma ja ganz hübsch gefunden, wenn die SL uns selbst von ihrem Aufhören und vor allen den diesbezüglichen Gründen in Kenntnis gesetzt hätte- bei der letzten Kündigung war sie doch auch so sorgfältig...:D

Ja,ja die Neugier!!!

15 Seiten wird in diesem Thread über Verschwiegenheit, Vertrauensbruch und Gesetzliches zum Thema Schweigepflicht hin-und hergeschriben.
Jetzt wird spekuliert und jeder will wissen, warum genau dieser MA´in gekündigt wurde.
Soviel zum Thema: Schweigepflicht!!:wut:

Ich wünsche der Nachfolgerin, dass sie nicht den gleichen Fehler macht und sie ihre "Klappe" hält!!

LG opjutti

@Hypertone Krise. Findest du net, dass du mittlerweile soviel Details ausgeplaudert hast, dass die betreffende Kollegin sich hier im Forum wiederfindet? Verschwiegenheit fängt auch damit an, dass man Details net in einem Forum ausbreitet. Für solche Kollegen würde ich mich bedanken.

Elisabeth

Bevor du nun noch detaillierter wirst, was sicher net im Interesse deines Kollegen ist- wart das Urteil ab und informier uns dann.

Elisabeth
Und das Urteil ist dann kein Detail? Seltsam,wie die Detailierheit hier unterschiedliche Wertungen erfährt...Ein Mädel dass sich abends krank meldet, dann hier online geht und ein V-Gespräch am nächsten Tag ankündigt hat auch Wiedererkennungswert- genauso wie sich ihr AG in seiner Äußerung wiedererkennen wird...
Der ehemalige Kollege hat dem Thread hier zugestimmt und verfolgt unsere Diskusion, auch wenn er- weil er sich nicht so gut zu formulieren weiß, zurück hält. Ich nenne hier nicht wie die SL den Betreffenden namentlich...lasse noch nichtmal einen Rückschluss auf den Ort zu...Wer in die Situation involviert ist, wird selbstverständlich wissen, um wen es sich handelt, aber nichts von dem, was hier steht, ist dann irgendwem neu...

Ein Urteil ist jedem zugänglich im Internet wenn es relevant ist. Vielleicht guckst dir einfach mal ein paar Urteile an. ich bin net davon ausgegangen, dass du das Urteil hier selbst kommentierst sondern dass du einen Link einstellst.

Elisabeth

Liebe Frau Dinse- so sehr ich mich auch bemühe: ich kann Ihrer Argumentation nicht mehr folgen...anfangs spekulieren Sie über die eigentlichen Gründe der Kündigung...vermuten einen Verstoß gegen die ethischen Grundsätze...haben also nicht anders reagiert , als einige Kollegen, in unserem Team, die den Gekündigten lieber direkt zum Übeltäter diskreditierten...benutzen Wörter wie Vertuschen und plädieren für Aufklärung...für das Recht des Teams auf Informationen...dann widerum werde ich ihrer Meinung nach zu detailiert, obwohl ich mich lediglich an den mir bisher bekannten Fakten orientiere...Und das Urteil in diesem Zusammenhang- als Link oder von mir selbst genannt, ist dann widerum legitim? Sorry, aber für mich ist das nicht schlüssig...

Oje oje,
hier hat sich ja gar nichts geändert!

Seltsam, es ergehen sich immer wieder User in (bissige, manchmal auch verletzende) Kommentare über Äußerungen anderer User zu einem bestimmten Thema.
Letztendlich weiß man dann oft nicht mehr auf Seite ... 15 oder mehr um welches Thema es geht. Manchmal geschieht dies sogar mit Dialekt eingefärbt so dass es hierdurch zu Fehlinterpretertionen kommt. (z.B. net < Schreibfehler für das Wort Nett? oder das Wort nicht?)

Huch, jetzt fang ich ja auch damit an, ich glaube das ist ansteckend.

Nicht desto trotz werde ich das Forum selbstverständlich weiter verfolgen auch wenn ich ab und zu für meine Beiträge einen Vogel gezeigt bekomme.

Frage an alle Beteiligten:
Ist hiermit das ThemaStationsleitung nennt Kündigungsgründe“ abgehandelt oder hat noch jemand Infobedarf oder konstruktive Äußerungen?
(Mist beinahe wäre es mir schon wieder passiert).

Nette Grüße aus dem täglichen harten Arbeitskampf.
:wink:

Ha ha 3 Eimer voll gelacht:mryellow:

Rüpeln beim Autofahren

Zeigt Ihnen jemand beim Autofahren einen Mittelfinger oder einen Vogel, ist das ebenfalls eine Beleidigung, sagt Wolfgang Büser, deutscher Fachjournalist für Zivilrecht. Für das klassische Vogel zeigen durch Tippen an die Stirn wurden bereits 20 bis 30 Tagessätze geurteilt. Von einer Anzeige in einem solchen Fall rät Büser jedoch ab, weil sie meist keinerlei Konsequenzen hat. Denn in der Regel steht bei solchen Fällen Aussage gegen Aussage.

Gut zu wissen: Nach einem Urteil des Oberlandesgerichtes Düsseldorf hat ein Verkehrsteilnehmer, der einem anderen nicht nur mit einem Zeigefinger, sondern mit beiden Zeigefingern gleichzeitig "zwei Vögel" zeigte, damit nicht seine Missachtung zum Ausdruck gebracht. Insofern konnte er auch nicht wegen Beleidigung belangt werden. Hier gilt quasi: "rechter Vogel" hebt "linker Vogel" auf, der Verursacher ist unschuldig.

Aber Achtung: Ein Autofahrer, der auf der Autobahn geblitzt wurde und zu diesem Anlass seinen Mittelfinger in die Videokamera hielt, wurde vom Bayerischen Obersten Landesgericht nicht nur wegen Beleidigung, sondern wegen Beleidigung einer Amtsperson zu einer Geldstrafe von 900 Euro verurteilt.

Übrigens: Beleidigungen können sich im Einzelfall auch gegenseitig aufheben! Beschimpft ein Verkehrsteilnehmer den anderen zum Beispiel mit "Idiot" und der Betroffene antwortet sofort mit "selbst Idiot", so können sich diese Beleidigungen gegeneinander aufheben - und keiner wird dafür bestraft. Das ist im Strafgesetzbuch (§ 199) geregelt. Dieser Paragraph gilt jedoch nur in Ausnahmefällen.

Ha ha 3 Eimer voll gelacht:mryellow:

Rüpeln beim Autofahren

Zeigt Ihnen jemand beim Autofahren einen Mittelfinger oder einen Vogel, ist das ebenfalls eine Beleidigung, sagt Wolfgang Büser, deutscher Fachjournalist für Zivilrecht. Für das klassische Vogel zeigen durch Tippen an die Stirn wurden bereits 20 bis 30 Tagessätze geurteilt. Von einer Anzeige in einem solchen Fall rät Büser jedoch ab, weil sie meist keinerlei Konsequenzen hat. Denn in der Regel steht bei solchen Fällen Aussage gegen Aussage.

Gut zu wissen: Nach einem Urteil des Oberlandesgerichtes Düsseldorf hat ein Verkehrsteilnehmer, der einem anderen nicht nur mit einem Zeigefinger, sondern mit beiden Zeigefingern gleichzeitig "zwei Vögel" zeigte, damit nicht seine Missachtung zum Ausdruck gebracht. Insofern konnte er auch nicht wegen Beleidigung belangt werden. Hier gilt quasi: "rechter Vogel" hebt "linker Vogel" auf, der Verursacher ist unschuldig.

Aber Achtung: Ein Autofahrer, der auf der Autobahn geblitzt wurde und zu diesem Anlass seinen Mittelfinger in die Videokamera hielt, wurde vom Bayerischen Obersten Landesgericht nicht nur wegen Beleidigung, sondern wegen Beleidigung einer Amtsperson zu einer Geldstrafe von 900 Euro verurteilt.

Übrigens: Beleidigungen können sich im Einzelfall auch gegenseitig aufheben! Beschimpft ein Verkehrsteilnehmer den anderen zum Beispiel mit "Idiot" und der Betroffene antwortet sofort mit "selbst Idiot", so können sich diese Beleidigungen gegeneinander aufheben - und keiner wird dafür bestraft. Das ist im Strafgesetzbuch (§ 199) geregelt. Dieser Paragraph gilt jedoch nur in Ausnahmefällen.

@neo:

Das gehört nun wirklich überhaupt nicht zum Thema und wenn dann gibt es immernoch die Möglichkeit Themen, die einen persönlich nicht interessieren einfach auszulassen.

T´schuldigung,
aber wie bereits erwähnt ein Thema so zu diskutieren, bis niemand mehr den Ursprung kennt, ist echt ansteckend. :mryellow:

T´schuldigung,
aber wie bereits erwähnt ein Thema so zu diskutieren, bis niemand mehr den Ursprung kennt, ist echt ansteckend. :mryellow:
Was lässt dich annehmen, dass niemand mehr den Ursprung kennt, nur weil er Dir selbst abhanden ( schreibt man das so?...) gekommen ist...?

T´schuldigung,

Wir kennen glaube ich noch das Thema....also ich kenne es zumindestens noch:-)

Hallo Claudia,
Deine Bitte ist gerechtfertigt,klar,aber ist nicht schon der Ausgangsbeitrag die pure Verleitung zur Spekulation ?
So hintenrum vom Ex-Kollegen erzählen und dann fragen,ob die böse SL das überhaupt darf ?

Hätte der TE in seinen AV geschaut,dann wären hier nicht 16 Seiten an Spekulationen und persönlichen Bugschüssen zustande gekommen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.