War a) ne Schätzung und b) meinte ich insgesamt - also wenn die leitung alles für sich behält...
Das kann man ja nun mehr als leicht unterbinden... Ich weiß schon nach 24h nicht mehr, wer Geld gegeben hat, oder wieviel, oder wer nicht
Ich kenne die Derfinition von Servicekraft nicht, jedoch sehe ich keinen Unterschied. Und wenn es einen Unterschied gibt, dann doch den, dass Pflegekräfte eigentlich sogar mehr Trinkgeld verdient hätten, als eine Kellnerin, die einem in 1,5h nur 3x für 2min bedient hat... nicht?
Überhaupt sind Kellner, Frisöre, Pizzaboten, Handwerker, usw alle unprofessionell??
Natürlich fragt man nach, wenn ein Pat wünscht verlegt zu werden. Und natürlich ist es ein größerer Akt, da man ja krank ist. Aber ,öglich ist es.
Auch hier nochmal die Erinnerung: Wenn man Trinkgeld ganz prinzipiell nur zur Entlassung annimmt, fällt dieses Thema hier sowieso raus.
Mal zum, Verständnis, tut mir leid wenn ich nicht gleich immer antworte, weil wie gesagt, ks und viel Dienste und Kinder und Haushalt!
Also allein heute habe ich 25 Euro von Patienten bei der Entlassung erhalten. Dieses Geld ist bei mir geblieben. Im nächsten Spätdienst werde ich davon für meine Kollegen und mich Pizza bestellen. Genauso, wie mein Kollege letztens für die schicht ,von dem Geld der Pat., Eis gekauft hat. Was ich damit sagen möchte ist, dass wir nichts mehr in die Kasse geben. Im Durchschnitt verlassen ca. 10 Pat die Station in einer Woche. Der Pat gibt zw. 5 und 20 Euro., das sind hoch gerechnet 200 Euro macht im Monat 800 Euro. Und niedrig gerechnet ca. 50 Euro die Woche und 200 Euro im Monat. Also kommt da schon ne ganze Menge zusammen. Also 400- 500 Euro sind da im Monat die verschwinden. Noch Fragen?
Warum kann man nicht wirklich etwas dagegen machen? Anzeigen negativ, weil es ja die Kasse offiziell nicht gibt. Neuer Kassenwart - traut sich keiner - jeder ist froh, wenn er in Ruhe gelassen wird. Traurig aber wahr. Kann man nichts anonym in die Wege leiten????