Ja hier

Ich studiere an der Hochschule LU.
Finanzen:
Also was Du jedes Semester bezahlen musst sind die Gebühren.
Sie waren für das SoSe 12 bei 93,75 gelegen, für das WiSe 12/13 sind's 96 Euro.
Die kommen jedes Semester auf Dich zu, dafür zahlen wir halt keine Studiengebühren im klassischen Sinne. Was noch dazu kommt sind Standardverbrauchsmaterialien (Stifte, Papier etc.) ab und an wird Dir ein Reader der Dozenten empfohlen (um die 5 Euro), weiterhin hat jeder Dozent für seine Einheiten eine Lektüreübersicht mit Empfehlungen, sich Bücher zu kaufen ist keine Pflicht. Es gibt eine große Bibiliothek. Ich habe mir ein paar Bücher gebraucht bei Amazon gekauft. Da spart man enorm. Weiterhin kommen ca. 138 Euro hinzu, wenn Du Dich dazu entschiedest ein Semesterticket zu nutzen. Details dazu bitte hier selbst nachsehen:
VRN-Semester-Ticket
Arbeit:
Ich arbeite 75%, habe einen sehr kulanten Arbeitgeber bei dem ich sehr flexibel arbeiten kann. Ich denke ich ziehe das 2.Semester auch noch auf 75% durch.
Gibt es an der FH LU so etwas wie nen Numerus Clausus? Muss ich mein Krankenpflegeexamen / mein Abitur mit einem bestimmten Notendurchschnitt gemacht haben? Für andere Studiengänge in der Pflege habe ich sowas gefunden, für PP steht aber nichts dabei. -> Weil nicht vorhanden oder weil einfach nicht gelistet?
Das steht alles auf der Homepage

man muß nur suchen.
Es gibt tatsächlich einen NC, irgendwie muß man es ja handhaben wenn sich mehr Leute bewerben als Studienplätze vorhanden sind.

Es gibt dann die Möglichkeit ins Haupt-, Nachrück- oder Losverfahren zu kommen.
Biste mit Deiner Note noch im NC bist im Hauptverfahren, bekommst also, wenn DU dann zusagst, sofort nen Platz.
Der NC zum SoSe 12 lag bei 2,4. Es zählt Dein FH-/Abizeugnis.