Sprüche in der Pflege

Mal zur Abwechslung ein Ärgernis:

125kg Pat zum Krankenpfleger: "Wenn ich Ihnen zu schwer bin, dann suchen Sie sich einen anderen Job!"
 
Pffffft, auch gut: "Sie haben gefälligst zu machen was ich will. Dafür werden sie schließlich bezahlt."

Beim anlegen eines MESAM-Gerätes muss mit Leukosilk einiges zusätzlich fixiert werden.

Ich: "Sollte sich etwas ablösen kommen sie ruhig zu uns, wir kleben ihnen das neu. Notfalls tackern wir."
Dr. steht daneben und sagt: "Das ist meine Aufgabe!"
Ich: "Okay, dann mache ich den Verband. Da sehen sie in welch guten Händen sie sind. In einem guten Team arbeiten wir Hand in Hand."
Pat.: "Kann ich nicht die Kleberolle mitnehmen? Ich mag sie nicht belässtigen wegen so einer Kleinigkeit?."
 
Immer wieder ein Satz der unsere männlichen Patienten zum lachen bringt, wenn wieder einmal eine Schwester auf der Suche nach einem Infusionsständer ins Zimmer kommt und fragt "haben sie einen Ständer?" :lol:
 
Auch immer wieder schön: "Gute Frau, könnten Sie nicht mit unter die Dusche kommen und meinen Rücken schrubben?"
 
Ein Bewohner, den ich im ND immer betreue, sagt immer wenn ich eine gute Nacht wünsche :" willst nicht mit unter meine decke mit schlafen?" Und fässt mir gleichzeitig an meinen Po mit einem Grinsen.

Eine Anderer von meinem alten Wohnbereich sagte oft wenn er seinen Penis sauber machen sollte :" nach 1000 Schuss ist schluss".

Wenn ein Bewohner mir Süßigkeiten anbietet sage ich oftmals :" danke, sexuelle Schwungmasse habe ich genug, noch mehr Energie benötige ich nicht.

Wir hatten auch mal eine die hat bei der Intimpflege fast einen Orgasmuss bekommen und kommentierte das mit den Worten :" nur einer konnte das besser, das war mein Mann!"
 
Wenn ein Bewohner mir Süßigkeiten anbietet sage ich oftmals :" danke, sexuelle Schwungmasse habe ich genug, noch mehr Energie benötige ich nicht.

Super! :knockin:Bei solchen Einwürfen von Seiten des Personals braucht man sich nicht wundern, wenn die Hand eines Bewohners an den Po geht oder ein anzügliches Grinsen aufsetzt... Also später bitte nicht meckern, wenn genau so ein Verhalten von Bewohnern mal nervt.
Bei allem Respekt vor der empathischen Betreuung Alter: Sowas ist ein Schuss nach hinten in Bezug auf die Darstellung des eigenen Berufsbildes.
:schraube:
 
Den von dir zitierten spruch reiße ich nur bei frauen;) bei männern sag ich meistens nur "nein danke" und der bewohner der an den po anfässt dem kann man das gar nicht übel nehmen. Der ist sooo zucker! Da leg ich ihm seine hand woanders hin und gut ist. ;) es gibt halt unterschiede von wem man solche sprüche an kopf bekommt.
 
Da fehlen einem echt die Worte! :wut:
 
@Schwarzer Sonnenstrahl: ich bin absolut Deiner Meinung. Es kommt immmer darauf an, von wem man Sprüche zu hören bekommt. Von jedem habe ich mir sowas auch nicht gefallen lassen! Nicht gleich an die Decke zu gehen ist ja aber auch ein gutes Zeichen bezüglich professioneller Betreuung wie ich finde.
 
Ich stelle immer wieder fest das es wirklich massive unterschiede gibt zwischen den einzelnen berufsgruppen. Ohne es böse zumeinen.
Die einen sagen das ist ein NoGo, die anderen unterscheiden von wem soetwas kommt. Wenn ein junger mensch mir solche sprüche an kopf wirft, der noch klar bei sinnen ist, dann reagiere auch sehr bestimmend abweisend.
Wenn ein dementer, der gern runde po's mag und sonst sehr höflich und lieb ist, dann mach ich ein passendendes sprüchlein und das thema ist für mich gut.
Wer schonmal länger als ein jahr auf einer demenzebene mit zb 20 oder mehr erkrankten gearbeitet hat, wird mir vll eher zustimmen als jemand der ausschließlich im KH gearbeitet hat, wo nur ein gewisser anteil von demenziell erkrankten patienten eingeliefert werden.

Manche pauschalisieren, manche unterscheiden je nach situation. So ist das nun mal. ;)
 
Auch ein lieber Demenzkranker darf mich nicht anfassen.
 
  • Like
Reaktionen: xXLISAXx
@schwarzer Sonnenstrahl: ich glaube, dass es vielen Forumlesern ging wie mir: dein Beitrag las sich recht "schmierig", ich dachte er wäre von einem " Fremd User" der auch im Forum sein Unwesen treibt.
Nicht böse sein, aber das war mein erster Eindruck...
 
Auch ein lieber Demenzkranker darf mich nicht anfassen.


wenn man 3 jahre in der gleichen einrichtung arbeitet mit immer den gleichen menschen, dann kann man die leute auch einschätzen. wenn du meinen beitrag gelesen hast, kommentiere ich bei diesem EINEN das nur nicht und lege die hand weg.mit mimik und gestik kann man halt auch viel bewirken ;)

@schwarzer Sonnenstrahl: ich glaube, dass es vielen Forumlesern ging wie mir: dein Beitrag las sich recht "schmierig", ich dachte er wäre von einem " Fremd User" der auch im Forum sein Unwesen treibt.
bin ein mensch hinter dem PC mich charakter ;) kein blöder trolli :D
 
Ein jüngerer Pat auf einer neurologischen Rehastation verlangt sehr oft nach der Urinflasche. Darauf angesprochen sagt er: "Ich bin halt ein Multimiktionär."
 
Wir hatten mal einen älteren pflegebedürftigen Patienten auf Station liegen,welchen wir ein Urinalkondom zur Nacht anlegen sollten.

Dies haben wir dann auch getan und früh beim letzten Durchgang beschwerte sich der Patient mit folgenden Worten:

"Erst zieht ihr mir ein Kondom drüber und dann laßt ihr euch die ganze Nacht nicht blicken...":P
 
  • Like
Reaktionen: Cuddly_Lioness
Ich stelle immer wieder fest das es wirklich massive unterschiede gibt zwischen den einzelnen berufsgruppen. Ohne es böse zumeinen.

Das hat damit nichts zu tun. Ich für meinen Teil würde niemals so abstumpfen. Wennd och ist ein Berufswechsel für mich angesagt.

Und ich lass mich auch nicht am Allerwertesten anfassen, egal von welchem Patienten.
 
Pat. nach Punktion einer Knochenmarktentnahmestelle, Desinfektion mit Betaisodona. Ich suchte zusammen mit ihr neue Schlüpfer aus der Tasche. Sie sagte zu mir, wenn sie zu Hause ist, schmeißt sie ihre Schlüpfer weg. Daraufhin meine Antwort: Wieso sind die braun ??? Das ganze Zimmer lachte mich aus. Dabei dachte ich eigentlich an Flecken von Betaisodona.
 

Ähnliche Themen