Sprüche für T-Shirt!

@ behid
Ich bitte vielmals um Entschuldigung für meine Antwort an dich!!!

Sorry!

Hatte das Azubine vergessen hinzuschreiben :knockin:

Hey, wir machen im April Examen und haben das Motto "Unser Kurs macht Kinder froh und Erwachsene ebenso!" da das nach dem neuen Gesetz ja passt!:lol:

:klatschspring::klatschspring::klatschspring:hallo:klatschspring::klatschspring::klatschspring:

wir hatten den spruch : der drops ist endlich gelutscht

hahhahaha,es war ein spruch unserer kursleitung

ach ja das waren zeiten...

kranke schwester als spruch empfehle ich nicht,da es viel zu viele haben...

Also den 1. Spruch versteh ich nicht??? Ist das ein Insider? Was ist ein Drops???

Mit dem "Kranke Schwester"- Spruch rennt bei uns auch schon jeder 3. rum. Den finde ich wirklich abgedroschen.

Wir hatten Sprüche zur Auswahl wie:
"Lernst du noch oder lebst du schon."
"Examasutra, auf der Suche nach einer neuen Stellung"
"X-amen" und dann einn Logo von x-men oder so.

"Lernst du noch oder lebst du schon."
"Examasutra, auf der Suche nach einer neuen Stellung"

find ich ja ur geil!!!

schad das es in österreich diplom heißt und nicht examen :(

"kranke schwester" übrigends finde ich berufschädigend und jede die sich so ein shirt anzieht stellt sich meiner meinung nach selbst ein armutszeugnis aus....

Eine bekannte von mir hatte mal ein T-Shirt darauf stand.

Ich bin Krankenschwester, mich schockt gar nichts!!!

Sprüche für ein Abschluß-T-Shirt, Ideen gesucht!!!

hallo ihr lieben,
ich habe die verantwortungvolle aufgabe mich um unser abschlussshirt zu kümmern. nun, ich bin sowas von einfallslos und unkreativ:knockin:, sodass ich euro ideen dringend brauche.

irgendwelche witzigen sprüche, weisheiten oder sonst was, alles ist willkomen:mrgreen:

ich freue mich sehr auf eure ideen!!!

ps: wir sind ein mischkurs aus GuK´s und GuKK´s (kinder)

liebste, jedoch verregnete grüße vom Bodensee

Hi,

ich habe dich an die schon bestehenden T-Shirt's angenäht...

viel Spass
Narde

Hallo

Unkreativ? Und du nimmst eine solche Aufgabe an? Respekt :-)

Unser T-Shirt-Motto:
Kranke(n)
Schwester
und hier ein weißes Kreuz auf schwarzem Grund.

Das Motto eines Vorgängerkurses:
Weiße Engel...immer da, immer nah.

Wirklich gute Mottos von (Kinder-)Krankenpflegekurse habe ich bisher leider noch nicht gesehen. Und meine Kreativität reicht leider auch nicht aus, um dies zu ändern :-)

ja,
ich habe diese aufgabe angenommen,weil kein mensch die haben wollte und ich im leben nicht gedacht hätte, dass es so schwer ist was witziges zu finden.:knockin:

hey!
wir haben auch vor kurzem über unsere t-shirts abgestimmt.
Wir (kikras) haben jetzt:
Wir leben wieder...
...weil die Lütten uns brauchen

Anmerkung zu den Lütten: wir haben ein Original von Kursdozentin, und die redet eben immer nur von den "Lütten":-)

Die aus der großen Krankenpflege haben das irgendwie so ähnlich auf sich passend umgeändert, weiß aber nicht genau was sie da jetzt haben.

Unser Motto war "Morbus Holly" (Holly war der Kurzname unserer Schule). Alternativ hatten wir noch "Mit uns geht ein Jahrtausend zu Ende" - mein Examen war halt 1999.

Auf unseren T-Shirts war die Zeichnung einer Krankenschwester, die eine Bettpfanne trägt und "Sch.." denkt. Stammt glaub ich von Walter Moers.

Lütten = Norddeutscher Ausdruck für kleine Kinder

sagt Dolmetscherin
Narde ;)

Oh, danke.
Ich dachte immer Lütten wäre ein Ort und die Lütten sind die Einwohner :knockin:. Naja, aber das hätte keinen Sinn ergeben.

Deutsche Sprache, schwere Sprache :mrgreen:.

Gruß,
Lin

"Lütt" bedeutet klein, hier im Bereich Hannover kennt mann auch die "Lüttje Lage"= kleine Runde (Lüttje Lage ? Wikipedia) oder mann kennt auch das "lüttje deern" (das kleine süsse Mädel) oder in der Kneipe den "Lütten" (der kleine Schnaps um Bier)