Schwanger und trotzdem Periode?

issa22

Junior-Mitglied
Beruf
Azubi Gesundheits- und Krankenpflege
klingt erstmal sehr simpel, aber heute erzählte mir eine schulfreundin,dass sie evtl schwanger ist da sie letzte mal nur 1 tag ihre regel hatte und son ziehen im unterbauch verspürt bis in den rücken-nun fragte sie mich, ob man wenn man die pille weiter nimmt dadurch auch seine regel weiterhin bekommt trotz schwangerschaft-also WEGEN der pille?:verwirrt:

danke euch:wink:

Hallo,

es gibt einige Schwangere die Ihre Periode weiter haben. deine Freundin sollte möglichst schnell zum Gyn-Arzt gehen, wenn sie wirklich Schwanger ist sollte sie die Pille nicht mehr nehmen.

Gruß TinaG.

dank dir-aber is es w*****einlich die periode weiter zu bekommen grade WEGEN der pille? schwanger und periode-ok aber periode DURCH die pille??

Also ich kenne das nur von einer Bekannten. Sie hat nämlich versucht Ihren Köper aus zu trixen und hat nie eine Pause gemacht erst nach halben Jahr. Sie berichtete aber das sie zwischen durch auch mal Blutungen bekommen hat. Das hatte damit zu tun das Ihre Pille nicht für Langzeit/ Dauereinnahmen geeignet war.
Also Periode trotz Pille ja.

Kann aber schlecht eine Ferndiagnose stellen kann nur aus Erfahrung berichten, am besten Gyn-Arzt anrufen besser hingehen.

Gruß TinaG.

da die blutung die man in der pillenpause bekommt keine "echte" periode sondern eine hormonentzugsblutung ist, is es möglich bei bestehender schwangerschaft und pilleneinnahme blutungen zu bekommen.