Schriftliches Examen in Bayern

• Ersteller Ersteller Lucimausi
  • Erstellt am Erstellt am
Huhu ihrs,

ich hab mich auch langsam gesammelt... Die Stimmung nach dem 3. Tag war bei uns super, an den anderen Tagen nicht so. Den 2. meinten alle geschafft zu haben, beim ersten gibt's ein paar Zweifler...

Ich persönlich hatte direkt nach dem Ersten ein recht gutes Gefühl, daheim hab ich dann noch so einige Fehler entdeckt... *seufz* Also, neben dem, wovon ich während dem Schreiben schon wusste, dass es nur geraten war. Alles recht ärgerlich... Aber wird schon gereicht haben, hoff ich. Hauptsache vorbei und nie wieder den Mist.... :knockin:

Erster Tag war Hüft-TEP und Diabetes, 2. "alter Mensch" und Lungenödem... Ganz okay, ich hatte aber in jedem Fallbeispiel ordentlich meine Schwächen.

Praktisches is bei mir 26.8., mündlich 18.9. - und ich sitz in Oberfranken...

LG,
Gizmo

naja das gefühl war bei manchen guad,bei mir z.b.besch........naja.Was denkst du?Hast dus bestanden?Ich denke,dass es net gerreicht hat:eek1:
hab echt gut gelernt,aber...najaWas hast du bei den Fragen(3.Tag) Schwerpunktversorgung und Expertenstandards geschrieben?
lg.Julia

Ich hoffe einfach mal, das die Lehrer aus meinen Antworten irgendwie noch ne 4 zaubern können wenn ich es bei einem Tag brauche :-)
So fand ich den ersten und den dritten Tag sehr schwer! Hätte durchaus leichter sein können!

Du meinst die erste Frage am dritten Tag, oder? So in etwa
Was für Kliniken mit welchen Schwerpunkten gibt es noch?
Akutkrankenhäuser, Unfallkrankenhäuser, Universtitätskliniken,

Und das mit - Welche Expertenstandarts sind bereits veröffentlicht??
Dekubitusprophylaxe, Entlassungsmanagement, Schmerzmanagement, Sturzprophylaxe und Kontinenzförderung

Lieg ich richtig oder meinst du andere Fragen?

Grüße Christina

Ja das meinte ich:Ich hab Dekubitus,Sturz und-lach net!! Mundpflege-bin echt sooo blöd.Bei der ersten frage hab ich Akut und Primärversorgung.Richtig is aber-leider!!-Grund-,Maximalversorgung ect....das is alles so ne ******e,sag ich dir!was hast du bei der "Gipsfrage"?-die frage war ja wohl echt blöd,oder?
Ach GAP is echt ne schöne Gegend.lg

Oje - hey du machst mir ja richtig Angst - jedenfalls bringst du mich zum grübeln :gruebel:

Die Frage mit dem ökologischen, medizinischen und ökonomischen Vorteilen für einen Weißgips und gegen einen Buntgips?

Ach da hab ich geraten - fand die Frage total bescheuert.
Weißpigs lässt sich besser verarbeiten, abbauen, umweltfreundlicher (zusammensetzung,farbe,...), leichter in der Herstellung, billigeres Verarbeitungsmaterial, härtet Schneller,
das Kind gerät weniger in Versuchung gleich herumzulaufen und das Bein nicht ruhigzustellen (ist total bescheuert, ich weiß aber mir ist echt nix mehr eingefallen), ach ja und um das Kind aufzumuntern kann man auf einen Weißgips seine Freunde und Bekannte unterschreiben lassen (was bei unseren Hausinternen Buntgipsen nicht möglich ist).

Das war eine Ratefrage - fand ich zumindest !

Was hast du den bei den zwei Gütekriterien für die quantitative Forschung ?
Davon haben wir noch garnichts gehört ! !

Grüße Christina

(kommst du direkt aus München oder Münchner Umland)

Aus Neuhausen.Quantitativ-da wusst ich nix.schlimm,schlimm.....
lg