Schriftliches Examen in Bayern

• Ersteller Ersteller Lucimausi
  • Erstellt am Erstellt am
HaLLooo ihr Lieben :)

hab heute meine Note von der schriftlichen prüfung bekommen - mit 2 bestanden. bin super zufrieden.
danilein, wie schauts bei dir aus?? (ich hat au kinderkrankenpflege) weißd du scho was? fand den 2tn tag au etwas seltsam.. nich' schwer, aber einfach komisch :)
der letzte tag war ja wirklich mal ****** ... unsere schule hat auch schon gesagt dass sie an die regierung weitergeben, dies sei zu schwer gewesen. wie schauts da bei eich aus?

so, jetzt morgen no mündlich und dann is' partyy :))

wünsch euch'n schönen tag, und drück allen die daumen die morgen au in der mündlichen sitzen! :flowerpower:

halloooo, hi steffii ihr habt eure ergebnisse schon bekommen, des is ja echt geil. wir bekommen sie erst am 10. september:cry: hatte gestern praktische prüfung und es war irgendwie voll komisch. hattest du steffii schon praktisch, wann hast du mündlich? gratulation noch für das schriftlich, bestandene examen:flowerpower: feierst sicherlich heute gescheit, oder? wo kommst du denn her??? lg Dani

Examen 2007 in Bayern

HALLO,
ich bin jetzt schon seit einiger Zeit auf der Schue nach den Themen/Fragen des Krankenpflegeexamen in Bayern.
Leider habe ich bis jetzt noch nichts gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand von euch der das Examen im Juli geschrieben hat die Themen schreiben od. auch einen link wo ich diese finden kann!
Danke!
VG Saaby88

Hallo ihr,
na ihr habt doch schon eure Ergebnisse, oder??
Darf ich fragen wie das Examen im Allgemeinen in Bayern ausgefallen ist??
lg

Hallo Saaby,
hab heuer im August geschrieben.
Ehrli gesagt weiß i aber scho gar nima so genau was dran war. habs verdrängt :-)
war im allg sehr gemischt. viel frühchenpflege, n'beispiel aus der erwachsenenpflege, n'bub mit verbrühungen/verbrennungen
in anatomie/khl war wirlich alles durchgemischt. fansd aber im großen und ganzn sehr einfache fragen (oft wurde wirklich grundwissen abgefragt)
der letzte tag war - meiner meinung nach - ziemlich schwer. viel von pflegetheorien, pflegeforschung.

bestanden haben bei uns dann doch alle - mit einem klassenschnitt von 1,6. (was wahrscheinlich auch auf de super vorbereitung zurückzuführn is...)

hast du nächstes jahr?
mach da kein streß... es is ned so schlimm wie euch gesagt wird!

wir haben seit vorgestern unsere Ergebnisse....... komm aus der Nordoberpfalz - schriftliche war "durchwachsen" (nicht gerade einfach!) - ich hatte ne 3 (bin aber trotzdem zufrieden, war ein zimelich schwieriger zweiter Tag, da hatte ich bestimmt ne 4 :boxen:)

Schriftliches Examen in Bayern/Oberbayern

Hallo "Leidensgenossen":nurse:

Nun, da es in genau einer Woche bei mir (Oberbayern - Garmisch) soweit ist, wollte ich einen Countdown starten. Also ab heute nur noch 7 Tage :eek1: (die Zeit ist sooo schnell vergangen)

Ist hier noch irgendjemand unterwegs der nächste Woche seine Schriftlichen Examensprüfungen hat? Wie geht es euch? Lernt ihr noch fleißig?
Ich habe ab Donnerstag frei und werde bis Dienstag nochmal richtig ranklotzen müssen. Bin gerade am Wiederholen, Wiederholen, Wiederholen.

Habt ihr eine Idee was drankommen könnte? Rein vom Gefühl her? Ich hoffe ja irgendwie das das Herz-Kreislaufsystem als großes Thema am ersten Tag dran kommt.
Ach ja, und wenn ales rum ist wird erstmal Party gefeiert:cheerlead:
Soviel jetzt erstmal. Würde mich freuen wenn sich ebenfalls welche melden, die nächste Woche ihre Prüfungen haben

Grüße Christina

Hallo christina!Ja ich ´bin auch am Die,Mi und Do dran!!Puh,schnell sind die drei Jahre vergangen,gellß?Lernst du noch fleißig??also Herz wär net unbedingt verkehrt....:)naja mal schaun..hauptsache bestehen...lg.

Soorryyyyyyyy meinte natürlich:Mi.Do und Fr..Seht ihr:So durcheinander bin ich schon!
lg und viellll Glück.Toi.Toi.Toi.:mrgreen:

Hallo Mykonossi,

wenigstens bin ich nicht allein hier !! Wir haben auch von Mi-Fr jeweils von 9:00- 11:00 !
Wünsch dir auch viel Glück ! Das packen wir schon !

Ich bin auch noch fleißig am lernen, auch wenn ich keine Nerven mehr habe. Momentan möchte ich einfach nur noch bestehen ! !
(ich träum ja schon jede Nacht von den Prüfungen)

Grüße Christina

Huhu,

von mir auch viel Glück... Ich schieb ebenfalls Panik, auch der 6., 7. und 8. :knockin:

Meine Wunschthemen:

Herz-Kreislauf, Diabetes oder Niereninsuffizienz.... :mrgreen:

Und seit Tagen nur in Sachen Stellensuche unterwegs - dabei hätt ich die freie Zeit soooo dringend gebraucht :-(

LG,
Gizmo

na jetzt sind wir schon zu dritt ! ! !
Gizmo ich wünsch dir natürlich auch viel Glück !
Das haben schon ganz andere vor uns geschafft (sag ich mir ständig)

Grüße Christina

Hi,. an alle die ab morgen das schriftliche Examen ablegen, ich wünsche alle ganz, ganz viel Glück!!!:knockin:

So Leute, der letzte Tag ist vorbei und es wird langsam wirklich ernst.
Ich wünsche allen, die mit mir morgen das Examen schreiben gaaaaanz viel Glück und genau die Themenbereiche die man sich wünscht :).

Ich hoffe ihr seid morgen kurz da um zu sagen wie es euch ergangen ist.

Ganz liebe Grüße aus Garmisch
Christina

1. Tag gelaufen - endlich !

Wie ist es euch ergangen? Wie fandet ihr die Themen?

Also ich fand es doch recht schwer - und es waren genau die Themen dran die ich nicht wollte :knockin:(Apoplex und ALL) - aber ich denke es ist ganz gut gelaufen, den am besten ging es mir beim 2. Thema (Schwangerschaft/Geburt) ! Auch die Ankreuzelfragen waren nicht ohne.
Aber der erste Tag ist vorbei, jetzt sind es nur noch zwei :-)

Grüße Christina

Hi ihr Lieben!
Also ich fand die 3 Tage insgesamt net sooo toll.alle themen die ich mir gewünscht hätte,sind natürlich!!! nichttttt drangekommen.Wie gings euch?
lg

Alle Themen die ich nicht wollte, sind komischerweise drangekommen !
Ich wollte keinen Appoplex und auch keine ALL ! ! Dieser Geburts****** am ersten Tag hat mich richti gerettet ! !

Der 2. Tag war viel besser - fand ich zumindest (obwohl ich mir ja Pflege bei Hüft TEP gewünscht habe)

Der 3. Tag, naja - fand ihn sehr schwer ! Hätte es mir leichter vorgestellt (wenn man so die Examen von Februar und August letzten Jahres gesehen hat). Aber okay - es ist vorbei Leute ! !

Wann gehen den bei euch die Praktischen Prüfungen los?
Ich hab am 20/21 August Praktisch

Grüße Christina

Hallo Christina!
Ich hatte am 8./9. Juli praktisch.Habe am 8.9. Mündlich.Wo in bayern bist du?Ich in münchen.lg

Hallo !

du glücklicher hattest also schon Praktisches ! Ich komme aus dem tiefsten Oberbayern - Garmisch Partenkirchen !

Wie war so die aAllgemeinstimmung in eurem Kurs nach den Prüfungen?
Bei uns sehr durchwachen. Ein paar haben gleich gesagt das sie denken durchgefallen zu sein und dann gab es noch andere die nach ner Stunde abgegeben haben und ein super Gefühl hatten.

Grüße Christina