Rehakliniken als Arbeitgeber

Zöllner

Newbie
Hallo in die Runde,
ich habe leider keine genauen Angaben oder Quellen, aber viele Meinungen sagen ja das Arbeitgeber in der Reha sehr Risikohaft wären und man nicht genau sagen kann, was sich in der Berufssparte in den nächsten Jahre tut; zusperren z.B.. Wie seht Ihr das ganze, kann man noch jemanden empfehlen sich in der Reha zu bewerben?
Gruß

ich habe leider keine genauen Angaben oder Quellen, aber viele Meinungen sagen ja das Arbeitgeber in der Reha sehr Risikohaft wären und man nicht genau sagen kann, was sich in der Berufssparte in den nächsten Jahre tut; zusperren z.B..
Wer sagt das und warum?

Kollegen aus der Allgemeinpflege die behaupten das Rehaeinrichtungen aufgrund der Sparmaßnahmen zum Opfer fallen können, ähnlich wie sie zu Coronazeiten schon geschlossen hatten.

Das wird schon seit vielen Jahren aus allen möglichen Richtungen kund getan, mit dem
unsicheren Arbeitsplatz in Rehakliniken, vor allem, wenn sie privat sind.
Ich habe mich davon nie beeindrucken lassen und habe meine Stelle seit zig Jahren.
In meinem Umfeld ist genau das Gegenteil eingetroffen. Etliche Stellen im öffentlichen Dienst sind
Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.
Das Krankenhaus wo ich zuletzt gearbeitet habe, ist sogar ganz zu gemacht worden.
Da waren auch Kollegen, die mir den total unsicheren Arbeitsplatz vorausgesagt haben.
Und ich weiß noch, wie mein Vater, der damals noch gelebt hat, die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen hat,
als ich den ach so sicheren öffentlichen Dienst verlassen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Kollegen aus der Allgemeinpflege die behaupten das Rehaeinrichtungen aufgrund der Sparmaßnahmen zum Opfer fallen können,
Das wäre am falschen Ende gespart - keine Rehabilitation käme teurer!

Okay, eine Verlagerung von stationärer zu ambulanter Reha wäre denkbar, aber nicht in allen Bereichen möglich.

Und eine Stelle in der Pflege zu finden dürfte auf längere Zeit ü-ber-haupt kein Problem darstellen, falls der Arbeitgeber wirklich schließen sollte. Wenn Dir der Bereich zusagt: Mach es!