Hallo! Ich arbeite auf Frühgeborenen- und Kinderintensiv. Wir haben eine Klimaanlage. Leider darf die nicht zu hoch gedreht werden, da sonst die Kleinen einen Zug kriegen könnten. Deshalb werden auch immer alle Fenster verrammelt sobald die Kids rausgegeben werden. Also haben wir zur Zeit eigentlich immer ca. 32-33° und Sauna umsonst. Haben auch Außenrollläden, die morgens direkt zugemacht werden und erst abends wieder auf, wenn's etwas kühler ist. Nachts stehen eigentlich immer alle Fenster auf, die man nur aufmachen kann.
Zu den Geräten: Unser Astrup-Gerät hat auch schon nen Hitzschlag. Hatte diese Woche auch das Problem das ich bei zwei Kindern noch zusätzlich ne Phototherapielampe über dem Inku hatte. Der Inku ließ sich nicht mehr runterkühlen, sodass die armen Kids über 38° gemessen haben. Musste sie dann in ein anderes Bett legen.
Und von der Stimmung auf Station will ich gar nicht reden. Mittlerweile haben wir uns alle überall Wasserflaschen deponiert, sonst kommt man nicht über die Schicht!