Raumtemperatur - Massnahmen gegen die Hitze

Sonnenbank ... :mrgreen:

Ganz im Ernst solltest du unbedingt mal ausprobieren. Ich konnte mir das erst auch nicht vorstellen aber dann fand ichs richtig spitze

LG

na toll.. sonnenbank darf ich laut meinem dermatologen nicht (habe sonnencreme mit LSF 60 +). Versuche mich auch vor direkter Sonneneinstrahlung zu schützen (werde sofort rot wie ein frischgekochter Hummer) und Saunen vertrag ich nicht, bin da schon kollabiert.. mein RR liegt gewöhnlich zwischen 95-55... in der schwangerschaft war er noch niedriger... :kloppen:..

na ja, das versprochene Gewitter bleibt doch aus..

@ Micke: Wär mal einen Versuch wert!:gruebel:
Aber dann steh ich wohl am anderen Tag als Titel auf der Bild...:mrgreen:
LG Ernie

ernie... der vater meines freundes hat noch ne bildzeitungsaugabe, da rennt ein dinosaurier hinter nem pferd her und überschrift lautet so was ähnliches wie..SIE SIND WIEDER DA!!!!

du brauchst dir dann keine sorgen zu machen... zwischen dem titelmädchen und den streitereien der familie von klaus-jürgen wussow.. würde das nicht so auffallen.. stell mir gut nen mann vor der zu seiner frau sagt:,, siehste, die hat et rischtig jemaaht... vielleicht wir da och mal anklopfen und kriegen geld?
weißte... schlechtes wetter un so rost am zaun..."

eiseule schrieb:
:verwirrt: meint ihr das im Ernst oder ist euch die Sonne zu Kopf gestiegen?:gruebel:
Ich meine es ernst. Wer das kreislaufmäßig verträgt, sollte das mal (unter fachkundiger Einweisung durch einen Saunameister) machen. Ist auch nicht nur heiß, da kommt nachher noch kaltes Wasser!

Auch im Sommer sehr erfrischend - wenn mans richtig macht.

Jippie, in Franken sind es 23 Grad, grau und Regen!!!!:sdreiertanzs:

Puh, mal Durchschnaufen, bis zur nächsten Hitzewelle :verwirrt:

An Oldtimer:
ich muß sagen bei euch die ecke ist ja meistens sone Hitze. wir waren bislang jedes Jahr in eurer ecke da mein freund in Grenzach-Whylen verwandte wohnen hat und in Kehl. und wir hatten noch nie regenwetter wenn wir da waren

Hallo Furunkel, ja man nennt uns die Toscana Deutschlands, wir müssen wirklich von einem Bein aufs andre hüpfen um einen Tropfen vom Regen zu erhaschen. Auch im Moment kommt es aus der Schweiz wieder ganz schwarz, aber ich glaube nicht, dass wir was abbekommen. Im Augenblick ist es sehr schwül. Vor allem bin ich froh, dass sämtliche schwere Unwetter an uns vorbeigehen, aber man soll sich nich zu früh freuen, vielleicht erwischt es uns auch mal.Erstmal heißt es weiterschwitzen.:up: Tschüß

hallo alle zusammen,

jippii bei uns sind gerade dunkle Wolken und geregnet hat es auch!!!! jippiii
Ihr werdet es nicht glauben es hat sich echt abgekühlt. Das ist so schön.
Fühl mich wie ein halb verdürrtes Blümchen was endlich Wasser bekommt. schlürf, schlürf und freu:flowerpower: Gruß wedel

Hier regnet und gewittert es schon seid 3 stunden und ich sitze hier bei entspannten 24 Grad. Ist das angenehm.....:hicks:

Bei uns immer noch drückend Heiß. Regenwolken am Himmel, aber kein Regen. Gelegentlich stehlen sich einzelne Tropfen aus den Wolken aber das wars dann auch schon. Also auch ich werde wohl noch ein Weilchen weiterschwitzen.

LG

Janina

hi Micke,
allllllllllles gute zum regen!!!! Es gibt doch noch Wunder, hoffe doch es gibt kein Unwetter. Wir haben gerade unter wolkenverhangenem Himmel gegrillt es war so schön. Essen ohne zu schwitzen. :boozed: kühle grüsse,wedel

jau wedel.. das tut mal soooo gut, dass es regent.. höre die pflanzen bis hier hin (ganz oben unterm dach) "endlich" schreien.. mein söhnchen fühlt sich auch viel besser.. und alles prima..

Den regen haben wir uns redlich verdient. Ich bin auch viel entspannter und man kann endlich wieder nachts schlafen. schnarch, jippiiiii:mrgreen:

Hallo! Ich arbeite auf Frühgeborenen- und Kinderintensiv. Wir haben eine Klimaanlage. Leider darf die nicht zu hoch gedreht werden, da sonst die Kleinen einen Zug kriegen könnten. Deshalb werden auch immer alle Fenster verrammelt sobald die Kids rausgegeben werden. Also haben wir zur Zeit eigentlich immer ca. 32-33° und Sauna umsonst. Haben auch Außenrollläden, die morgens direkt zugemacht werden und erst abends wieder auf, wenn's etwas kühler ist. Nachts stehen eigentlich immer alle Fenster auf, die man nur aufmachen kann.
Zu den Geräten: Unser Astrup-Gerät hat auch schon nen Hitzschlag. Hatte diese Woche auch das Problem das ich bei zwei Kindern noch zusätzlich ne Phototherapielampe über dem Inku hatte. Der Inku ließ sich nicht mehr runterkühlen, sodass die armen Kids über 38° gemessen haben. Musste sie dann in ein anderes Bett legen.
Und von der Stimmung auf Station will ich gar nicht reden. Mittlerweile haben wir uns alle überall Wasserflaschen deponiert, sonst kommt man nicht über die Schicht!

@all

hallöle,
Oh Gott ihr habt echt Temperaturen über 30 Grad? Bei uns ist es so zwischen 21 und 23 Grad. Wir regen uns schon auf wenn ein Zimmer mal 24 o. 25 Grad hat wegen IABP, Hämofiltration etc. .Ich werde niiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeee wieder meckern, sondern an euch denken oh Gott das ist echt schlimm. Wenn wir z. B.
über das Wochende mal eine relaxte Bettsituation ( eher selten ) haben, bleiben unsere Pat. sogar länger bei uns, weil die Station auf die sie verlegt werden eine reine Sauna ist. gruß an alle schwitzenden!!! wedel:emba: