Private Erste Hilfe daheim

Eine Lifekey-Beatmungsfolie am Schlüsselbund ist jetzt nicht sooo verkehrt. Zusammen mit dem Auto-Verbandskasten und ein bißchen Material zur Wundversorgung sollte man im Privatleben ausreichend versorgt sein. Hausapotheke ist ja nicht klassische erste Hilfe.

Wobei meine Hausapotheke recht beschränkt ist. Ibu gegen Kopfschmerzen, Eukalyptuskapseln bei Erkältungen, Thymian Hustensaft, Kinesio Tape und dann noch Cold pack's im Kühlschrank. Pflaster, dank Werbegeschenke auch wieder vorhanden und dann ist auch schon schluss.
*Überleg* bin ich keine gute Krankenschwester, wenn ich mit wenig auskomme?

^Oder bist du gerade deswegen eine gute?

Wobei eine gute Pflegekraft ja nicht gleich ein guter Ersthelfer ist, ne? Und umgekehrt. ;-)

*grübel*

also den beatmungsbeutel im auto find ich ehrlich gesagt gar nicht so abwegig.

meine erste-hilfe-ausrüstung umfasst:

zwei auto-verbandskästen

octenidinlsg.

20g hydrocortisoncreme 0,5%

25g tyrothricingel

500 ml ster. nacl-lsg (z.b. zum spülen der augen)

200 ml 92%iger alkohol (z.b. zum behelfsmäßigen desinf. einer schere oder pinzette)

zeckenzange

50 sterile einmalpinzetten (ein "kleiner" fehlkauf, dafür habe ich jetzt genug ster. pinzetten für die nächsten jahre :) )

Wobei meine Hausapotheke recht beschränkt ist. Ibu gegen Kopfschmerzen, Eukalyptuskapseln bei Erkältungen, Thymian Hustensaft, Kinesio Tape und dann noch Cold pack's im Kühlschrank. Pflaster, dank Werbegeschenke auch wieder vorhanden und dann ist auch schon schluss.
*Überleg* bin ich keine gute Krankenschwester, wenn ich mit wenig auskomme?

Eine gute Krankenschwester hat kaum was im Haus, denn sie kann in der Klinik an den großen Schrank gehen *duck und weg*

^ Wie blöd daß alles bißchen klein für mich ist :-P

tja, ich sag nur: Augen auf bei der Berufswahl...

Julien, komm einfach mit auf Kongresse, da gibt es pflaster, Octinidingel (das hatte ich tatsächlich unterschlagen), Händedesi und jede Menge Wundauflagen, die du daheim sicher nie brauchen kannst geschenkt.

*überlegt ob sie für den Fall eines plötzlichen Frühgeburtsnotfalls mitten auf der Autobahn evtl. einen Inkubator in den Kofferaum integrieren lassen sollte*
Andere Leute haben ja auch Technik im Kofferraum. *hust* Oh Mann, ich sollte echt ins Bett gehen...

wenn du dir das leisten kannst....

also ich stell's mir "irgendwie cool" vor ;)

hat halt auch nicht jeder...

Julien fährt mit ihrem Smart Cabrio vor und holt das Teil aus dem Kofferraum << Kopfkino

ja, jetzt gerate ich auch ins träumen... ein schöner umgebauter A8 vllt mit eingebautem mini-teilchenbeschleuniger oder einem trägheitsgedämpften seewasseraquarium :)

aber wer kann sich schon einen A8 leisten... :schraube:

ist ja interessant, eisenbarth: du schreibst ja nie was groß außer dem A8... was sagt uns das? männer und motoren...

Ergänze: ...und das gleich zweimal!!! grins ;-)

eigentlich hasse ich autos, denn sie stinken, sorgen dafür, dass die welt noch viel schneller untergehen wird, kosten nur und immer geld und sie sehen alle lächerlich oder hässlich aus - aus mehreren gründen.

aber der A8 ist deshalb mein dauerbeispiel, weil er tatsächlich saugemütlich ist und, wenn eine richtig gute anlage eingebaut ist, er durchaus mit einem konzertsaal mithalten kann. aber glaube mir: wenn ich einen hätte, würde ich ihn sehr schnell verkaufen und mir dafür was richtig tolles leisten - etwa eine db-netzkarte erster klasse für 10 jahre + einen kontrabass oder etwas in der art. ;)

€:

@matras: verstehe ich dich da jetzt richtig, dass du auch gerne einen A8 mit einem teilchenbeschleuniger oder einem seewasseraquarium hättest?

He Jungs, ich kann Euch zwar nicht sehen, aber ich kann mir vorstellen, wie Eure Augen glänzen!!!

Tatsächlich!!!
btw. Musikinstrumente erinnern mich derzeit daran, daß ich leider meine Kenntnisse über Noten nicht mehr reanimieren kann, irgendwo müssen die mir auf meinem Lebensweg abhanden gekommen sein. Kennst du vielleicht einen Trick, die wiederzufinden?

Vielleicht ein AED oder Beatmungstuch? Beides soll bei Reanimationen sehr sinnvoll sein, wahlweise ein Beatmungsbeutel um deinen Kopf frei zu pusten, damit die Noten wieder Platz haben?

Ich befürchte, beides wird mir nicht helfen... Das Wissen über die Noten muß meinen Körper schon verlassen haben, auf welchem Wege auch immer...

.............................

@matras: verstehe ich dich da jetzt richtig, dass du auch gerne einen A8 mit einem teilchenbeschleuniger oder einem seewasseraquarium hättest?

Nee, - der A8 ist ein Teilchenbeschleuniger und ich liege demnächst am Seewasser und brauch daher kein Aquarium....