Private Kindertagesstätte

• Ersteller Ersteller Claudinchen2105
  • Erstellt am Erstellt am
C

Claudinchen2105

Gast
Hey,

hat jemand eine Vorstellung wieviel man in einer privaten Kindertagesstätte als Kinderkrankenschwester verdient? Die Einrichtung hat auf jeden Fall KIKA´s eingestellt, aber ich weiss nicht, ob das auch was am Gehaltz ändert???

Weiß jemand da etwas mehr:nurse:???

Hallo,

meist werden die Kikras in Kitas eher nach Erziehergehalt (eher niedriger als Kikra), manchmal sogar nur nach Kinderpflegerinnengehalt gezahlt (was noch niedriger ist).
Private Kitas halten sich ohnehin kaum an Tarife und haben bisweilen seeeehr niedrige Stundenlöhne für Ihr Personal - unabhängig von der Qualifikation.

Anders sieht es aus, wenn Du als Integrationsfachkraft für kranke oder behinderte Kinder angestellt wird, da würde ich auf Krankenpflegetarif bestehen.

Natürlich musst Du Dir im Klaren sein, dass die Schichtzulagen wegfallen - dafür hat man allerdings auch angenehmere Arbeitszeiten.

LG,
Meggy

Also soweit die Dame am Telefon das gesagt hat, haben sie auch Kinder mit Diabetes und Magensonden.... Also ist es ja auch Pflege... Mehr erfahre ich am Dienstag...

Das mit der Schichtzulage ist mir egal, denn ich möchte auch schöne geregelte Zeiten haben und was von meiner Freizeit genießen können
(mit frei an den WE´s und an Feiertagen) !!!! :daumen:

und arbeiten würde ich auch in einer Gruppe mit Kindern vpn 0-3 Jahren*supi*