Notarzt, Ankunft, Verweigerung

• Ersteller Ersteller Gelöschter User 55601
  • Erstellt am Erstellt am
Ich kann alle Anklagen und Beschwerden von Winnie gut verstehen. Ich denke sie ist in einem emotionalen Ausnahmezustand und wer von uns reagiert da schon rational oder kann Dinge mit der rationalen Brille sehen? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es hilfreich ist aus unserer Sicht zu erläutern, warum die unterschiedlichen Handlungen des Rettungsdienstes, des Krh. wahrscheinlich richtig waren. Wir sind emotional nicht involviert und haben eine andere Perspektive, die Winnie z.Z. eher nicht einnehmen kann.
Ich wünsche Dir, Winnie, dass Du einen Umgang mit den Erlebnissen findest, der für Dich gut ist, und nimm Dir halt alle Zeit, die Du dafür brauchst.

Ich denke es gibt hier 2 Ebenen
die emotionale
und
die fachliche

Die fachliche kann und will ich aus der Entfernung nicht beurteilen, obwohl ich seit über 25 Jahren nebenberuflich im Rettungsdienst arbeite in einer Großstadt auch durchaus mit ländlichem Einzugsgebiet auf den sog. Aussenwachen.
Nein nicht als Sanitäter sondern als Rettungsassistent.
Ich wundere mich aber aus meiner praktischen und fachlichen Sicht und Kenntnis über so manche Bemerkung die hier rausgehauen wurde.

Die emotionale Ebene,
die Kommunikation der NA, wie geschildert, völlig indiskutabel, der RD scheint da auch nicht viel besser gewesen zu sein. So Benehme ich mich im Notfall und überhaupt in derartigen Situationen als Profi weder gegenüber Patienten noch Angehörigen!
Ich lache nicht und klopfe blöde Sprüche, schon gar nicht, wenn es um einen Notfall geht.

Mir scheint es sind hier sowohl RD wie auch NA völlig überfordert gewesen zu sein.
Dann kommt es nicht selten zu solchen völlig inadäquaten Situationen um es zu überspielen.

Und es heißt, die nächstgelegen geeignete Klinik - das kann dann schon auch mal eine sein ein paar Kilometer weiter und nicht die örtliche nächst gelegene.

Bitte schreibe eine Beschwerde an den RD und an denjenigen, der den NA sicher stellt.
Sowas sollte nicht einfach hingenommen werden.

Sehe gerade, dass sich der user löschen hat lassen, sehr bedauerlich aber verständlich.

Würde mir wünschen, dass etwas mehr Empathie und Zurückhaltung bei solchen Themen eine Rolle spielen würde.
Manche Bemerkungen hier sind auch mir mehr als sauer aufgestoßen.
Den Tenor des threads halte ich streckenweise weder für angebracht noch angemessen.

Ich wundere mich aber aus meiner praktischen und fachlichen Sicht und Kenntnis über so manche Bemerkung die hier rausgehauen wurde.

Ja, hier wird doch manchmal sehr selbstgefällig so manche Bemerkung rausgehauen. Das wirkt auf mich nicht sehr fachlich. Ärzte, Rettungsdienste und auch Pflegefachkräfte werden nicht besser, wenn die emotionale Ebene völlig negiert und ignoriert wird und man mit Coolness und Distanz die Angehörigen und ihre Nöte nicht wahrnimmt!

Würde mir wünschen, dass etwas mehr Empathie und Zurückhaltung bei solchen Themen eine Rolle spielen würde.
Manche Bemerkungen hier sind auch mir mehr als sauer aufgestoßen.
Den Tenor des threads halte ich streckenweise weder für angebracht noch angemessen.
Sehe ich auch so!

• Like
Reaktionen: renje