Notarzt rufen oder nicht?

Es gibt tatsächlich Menschen, die sich so eine Notfallausrüstung kaufen und nicht zusammenklauen!
Die Erfahrung, dass im Norden unseres schönen Deutschlands der Rettungsdienst verflucht lange braucht (mind. 15 min nicht selten deutlich länger), habe ich auch gemacht. Da bin ich heilfroh, dass ich hier im Ballungsraum NRW nur 8-10 min warten muss, selten länger und das auch nur, wenn der Notarzt aus der Nachbarstadt nachgeordert werden muss. Aber auch 8-10 min können verdammt lang werden und zu gefühlten 24 Stunden, wenn man wartet.

MfG

Jumanji

Und wenn ich mal ein Khs finde die mit Larynxtubus arbeiten und da ein Praktikum machen kann werde ich auch die auf den Rucksack bekommen.

Wie würdst du das interpretieren?

Elisabeth

Das sich der Threadschreiber selbige nach dem Praktikum kauft! Es gibt nicht nur schlechte Menschen und Diebe! Vielleicht solltest du weniger interpretieren und viel mehr lesen, was da steht. Denn, bevor man kein Praktikum gemacht hat und den Umgang mit einem Larynxtubus sicher beherrscht, macht die Anschaffung eines selbigen keinen Sinn und ist eine unnötige Geldausgabe.

In dem von dir zitierten Satz kann ich so gar nicht erkennen, dass man sich die Ausrüstung zusammenklaut!

hallo

@Lieschen 258
ob nun der Eine oder Andere von uns den Notarzt gerufen hätte oder nicht, ist aus der Ferne schwer beurteilbar

du mußt nur für dich selber wissen,wenn du der Meinung bist, hier ist Gefahr für den Menschen tue das was du für richtig hälst, lass dir nicht reinreden

du wirst noch jede Menge Erfahrungen sammeln und sicherer werden und lernen, tue aber immer nur das, für das du auch die Verantwortung übernehmen kannst und was du für richtig hälst, egal was andere reden ....

wenn du den NAW für richtig hälst tu es, besser einmal zuviel als einmal nur zu wenig

viele Grüsse
Bully