Vielleicht, dass jemand darüber nachdenkt, dass er tod umfallen könnte und dann niemand für diesen einen Pat. mehr da ist. Das Problem, wenn es denn eines ist, dürfte auf jeder Station anzutreffen sein. Immer kann es einem Pat. plötzlich schlecht gehen. Und wenn dann die Pflegekraft tod im Stütztpunkt liegt... .
Elisabeth
Beides sind schlechte Arbeitsbedingungen, toter Pat. "und"/oder tote Pflegekraft.
Spaß muss sein, sonst geht keiner mit der Beerdigung.
Jetzt mal im Ernst, ab wann ist eine "Gefährdungs"-/Überlastungsanzeige fällig? Erst wenn ein Pat. gestorben ist?...2?....3?.... So viel ich weiß, wenn eine Gefahr besteigt aus Arbeitsgründen den Pat zu gefährden, weil man(n)/frau nicht seine Arbeit rechtmäßig erledigen kann.
Mir ist diese Idee gekommen, könnte man(n)/frau glatt mit bei Wetten das? auftreten:
Ich wette, wenn jede Pflegekraft in Deutschland aus Arbeitsrechtlichen Gründen, in jeder betreffenden Schicht eine Gefährdungs-/Überlastungsanzeige an Hr. Christian Bahr, zur Zeit unser Gesundheitsminister, schicken würde, käme er spätestens nach einen Monat vor lauter Gefährdungs-Überlastungsanzeigen nicht mehr in sein Büro.
Claudia B.
PS: Wir müssen leider erst die Wahlen abwarten, damit es die/den richtigen Minister trifft. Vielleicht wechselt der "Gesundheits"minister, wie üblich, ja wieder.