Ab 22 Uhr sind bei uns alle Zugänge verschlossen. Man kommt nur mit Chipkarte rein und muss sonst Klingeln. Selbst der RD.
Da wir eine ZNA Max.Versorger sind gibt es auch nur die Liegendanfahrt die bis 22 Uhr offen ist wo der RD rein kann. Sonst würden uns die Pat. und Angehörigen die ZNA überrennen. Was sie so dennoch tuen. Geht bei uns die Tür auf, stürmen die Menschen rein als würde es bei Aldi nen Laptop für einen Euro geben. Dann haben wir noch einen Sicherheitsdienst der laut Medien angeblich immer bei uns in der ZNA sitzen soll. Tut er allerdings nie. Mein Chef darf wegen einiger Vorfälle die durch die Medien gingen jetzt häufig mal Interviews geben
Vor 2 Wochen wurde von einem Clan unsere Türe eingetreten. Bis so eine Türe durch ist haben wir uns aber schon lange hintenrum in Sicherheit gebracht.
Unsere Dienste sollen in der Nacht mit min 8 Pflegern plus 7 Ärzte, Admin und Reinigungskräfte besetzt sein. Man hilft sich gegenseitig. Die bauliche Anordnung lässt zu das wir uns ggf. zurückziehen können was ich bevorzuge. Ich werde dort keinen Heldentod sterben wollen.
Bis auf das der Sicherheitsdienst wohl selber nicht weiß das er bei uns seien soll, finde ich gibt man sich die beste Mühe uns zu schützen. Rufen wir die Polizei müssen wir auch selten länger als 10 Min. warten. Ist gerade was im Gange steht ein Wagen auch mal vor unserer Tür. Wir haben leider häufiger Clans da die sich untereinander bei uns im Gebäude prügeln. Es gibt natürlich auch solche und solche in unserem Sicherheitsdienst. Manche wo man sich fragt wie die an den Job gekommen sind und manche wo man froh ist das sie da sind. Das sind welche die sich aber auch von sich aus zu uns setzten oder gleich vor der Tür stehen.
Bis auf Drohungen und Anschreien bin ich was Körperliche Gewalt angeht in den letzten 1,5 Jahren verschont geblieben. Allerdings ist die Psychische Gewalt schon echt übel bei uns. Uns wird gedroht oder man baut Druck mit Präsenz auf. Unser chef lässt es zu das wir unsere Namensschilder verdeckt tragen. Bzw. der Nachname ist nicht kenntlich. Will sich einer über uns Beschweren geben wir die Personalnummer und nicht den Namen. Wir melden uns nicht mit Namen am Telefon. Leider werden unsere Ärzte des öfteren in öffentlichen Medien diskreditiert. Ihr Name steht schlichtweg auf dem Arztbrief.
Bisher ist mir nicht aufgefallen das man Fotos von mir gemacht hat, aber eine Kollegin wurde vor kurzen wohl mit der Motivation sie in sozialen Netzwerken anzuprangern, fotografiert. Das konnte zum Glück verhindert werden. Es kam auch schon vor das Kollegen beim einkaufen erkannt und angegangen wurden.