oh gott, ab februar neue arbeit! hab extrem angst!!!
hallöle,
ich werde nun höchstwahrscheinlich ab februar arbeiten. endlich als examinierte krankenschwester. examen war im sept. 05 und danach war ich zuhause wegen meinem sohn. ich hab also noch nie als examinierte gearbeitet sozusagen!
nun komme ich auf thoraxchirurgie, davon abgesehen dass ich vor dem fachgebiet angst hab (weil ich in der ausbildung da nie war), habe ich einfach angst vor dem drumherum!
wie soll ich mich denn vorstellen? "hallo, ich bin SCHWESTER andrea" oder "hallo ich bin andrea mustermann, die neue schwester hier" oder wie???
die stationsschwester wurde mir schon vorgestellt, sie ist super nett und sehr kompetent. das team auf der station soll auch super nett sein, trotzdem hab ich angst, auch vor den ärzten...
weiß nicht wie ich mich verhalten soll, so als fertige schwester (?!?!). weiß nicht, was von mir erwartet wird? wie selbstständig soll ich arbeiten? soll ich anfangs bei entscheidungen nachfragen wie als schülerin? oh man es ist so anders, wenn man ausgelernt hat! noch dazu meine 14 monatige pause! da denk ich sowieso dass ich alles vergessen hab
.
könnt ihr mich beruhigen und von euren ersten tagen berichten? ab wann ist man denn richtig integriert? was meint ihr?
ich weiß schonmal dass ich n mentor für die ersten 2 wochen bekomme, das find ich richtig gut!
berichtet mal von euren erfahrungen!
lg
andrea