Hallo zusammen,
seit dem 9.2.2008 bin auch ich Mirena-los
Es ist ziemlich erstaunlich, welche Nebenwirkungen ich nie der Mirena zugeschrieben hätte, aber sie nun los bin
Ich hatte extreme Blähungen und Probleme damit, habe gedacht, die kommen von der SS oder Geburt meines 2. Sohnes. Seither hatte ich ja auch die Mirena....
Daher sollten evtl. Verwachsungen mit Hilfe der Laparoskopie entfernt werden. Bei der Gelegenheit hatte ich gleich nochmal einen Termin bei meinem Gyn gemacht und gefragt, ob man nicht gleichzeitig eine Sterilisation machen könne, da ich gerne die Spirale loshaben möchte und eigentlich keine Hormone mehr nehmen möchte. Bin 40 Jahre und wir haben mit Kinderwunsch komplett abgeschlossen.
Das wurde nun gemacht: Folge war, es gab überhaupt keine Verwachsungen !! Sterilisation wurde gleich mitgemacht und die Mirena gezogen, seither habe ich vom ersten Tag an so gut wie keine Blähungen mehr, keinen aufgeblähten Bauch.
Weiterhin bekomme ich eine Lebensenergie zurück, von der ich seit Jahren dachte, die ist weg seit der Kinder und den schlaflosen Nächten und bedingt durch den Hausbau und Berufstätigkeit.
Ich bin derart erleichtert über diese Konsequenzen, dass ich auch gerne die Menstruation wieder in Kauf nehme.
Von der Psyche bin ich eher eine Frohnatur und ein Kämpfer, daher hatte ich da nicht so viele Probleme, aber die, die ich hatte, haben mir mehr als gereicht, nun aber bin ich frei davon.
Übrigens wird oft von einer Art Entzug nach dem Ziehen der Spirale gesprochen, das könnte sogar stimmen, denn ich wache seither öfter nachts auf und kann dann 2-3 Stunden nicht mehr schlafen, habe vermehrt Alpträume und Schweißausbrüche.
Seit letzter Woche hatte ich das erste Mal die Mens, seither ist es besser.
Ich kanns nur empfehlen...raus mit dem Ding !!
Liebe Grüße, Tanja