Hallo zusammen
Nachdem ich nun mal nach ein paar infos suchte, bin ich hier gelandet und denke mal es ist nicht falsch auch meine Erfahrungen hier zu lassen.
Ich bin Wiederholungstäterin .... habe mittlerweile die 2. Mirena und kann so und so darüber berichten.
im Jahr 2000 liess ich mir die Mirena erstmals einsetzen ... keine Schmerzen beim einsetzen und auch sonst ganz easy ... ein wenig ziehen im Bauch auf dem Weg nach Hause, aber das war es dann schon. Meine Regel war nach dem einsetzen bald weg und kam danach auch nur noch 2 oder 3 Mal und das auch nur ganz leicht. Bis ich Sie mir 2006 ziehen lies, blieb ich dann davon verschont (bis auf wenige nur stundenweise Schmierblutungen .... in den ganzen Jahren konnte ich das kaum an einer Hand abzählen)und habe das auch sehr genossen - einfach ein tolles, sauberes Gefühl
.... Ich war einfach begeistert von der Mirena und für mich stand fest - es gibt nie wieder etwas anderes für mich!!!
Aus privaten Gründen musste ich dann eine Zwangspause von der Mirena einlegen, so dass ich sie mir erst am 7. Dez. 2008 das 2. Mal einsetzen lies ....
dieses Mal leider unter doch recht unangenehmen Schmerzen, welche leider auch fast 10 Tage anhielten ...immer wieder kamen sie, fast Wehenartig und von starken Blutungen begleitet .... nicht so toll aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das sich mein Körper wieder gut wie beim 1. Mal darauf einstellt. Noch halten die Blutungen an, wenn auch eher sehr schwach ... aber mal schauen. Habe hier von vielen Frauen gelesen welche das so ca. 6 Wochen hatten und danach wurde dann alles normal.
Natürlich mache auch ich mir meine Gedanken, aber ich werde erst mal eine weile schauen wie es sich entwickelt und was mein Doc am 19.1. zu meinem allg. Zustand bzgl. der Mirena sagt.
Halte euch natürlich auf dem laufenden und bin gespannt was man hier noch so alles zu lesen bekommt.
LG und einen schönen Abend euch allen