Hallo zusammen,
ich bin entsetzt und zugleich froh das es viele
-genossen gibt.
Also erstmal: ich denke nicht dass die Beschwerden mit einer Spirale egal welcher Art psychisch bedingt sind. Jeder Körper nimmt solche Fremdkörper einfach anders auf. Ich wohl eher nicht sehr gut.
Ich fange am Besten von vorne an: Ich habe bisher 5 unterschiedliche Pillen ausprobiert. Jedesmal hatte ich Probleme. Zysten, Regelschmerzen, starke Blutungen etc.
Nach der fünften misslungenen Einnahme war ich so weit das ich eine andere Variante gesucht habe. So habe ich in Rücksprache mit meinem FA die einzige für mich in Frage kommende Methode gewählt: die Mirena.
Ich bin Kinderlos und 27 Jahre.
Hat sich ja alles super unkompliziert angehört..
Der Tag war da, die Spirale drin, und ich bin zweimal Ohnmächtig geworden. Gut - die Schmerzen mal außen vor die wirklich die HÖLLE waren - die Spirale war drin und
meine Tage waren fast nicht mehr vorhanden. Zwischenblutungen gab es - aber das erste halbe Jahr hatte ich kaum meine Tage.
Eine Erleichterung - aber leider nur von kurzer Dauer. Der Sex der mit meinem Partner immer fantastisch gewesen ist war erstmal kompliziert.
Am Anfang hat er an der Eichel eine richtige Verletzung vom Rückholfaden erhalten. Zwar nur klein und er hat jetzt eine "Erinnerungsnarbe" - aber es hat ihm in unterschiedlichen Stellungen einfach weh getan.
Nachdem das ganze ja Spaß machen soll, habe ich den Faden kürzen lassen - das Problem war erstmal gelöst.
Aber das war es leider nicht. Ich habe beim Sex immer einen Druck gespürt - zu dem Zeitpunkt habe ich das noch nicht als sehr störend empfunden.
Im Februar habe ich die Spirale eingelegt bekommen - Jetzt ist Oktober und ich habe JEDESMAL nach dem Sex starke Blutungen. Zudem Buchkrämpfe die mich jedesmal in die Embriostellung treiben um überhaupt noch Atmen zu können.
Sicherlich ist das auch stark von der Stellung abhängig - und vielleicht auch von der Größe des männlichen Genitals.
Letzte Woche war ich bei meiner Frauenärztin und habe meine Beschwerden auf den Tisch gelegt.
Die Aussage: "Nein, die Mirena ist das Beste was es momentan auf dem Markt gibt. Also sie will die Spirale nicht ziehen". Auf dem Ultraschall war alles super - aber UPS.. der Rückholfaden wurde wohl zu stark gekürzt - sie findet ihn nicht mehr..
Gut - suchen wollte sie anscheinend auch nicht.. anstatt dessen hat sie mir empfohlen eine "5-Elemente-Diät" zu machen.
Zudem hat sie gesagt, das es auch sein könne weil ich sehr zierlich bin, das ich deswegen schmerzen habe.
Das Lachen konnte ich mir schwer verkneifen. Weil ich zuvor ja auch bereits Sex hatte und komischerweise hat mir beim selben Gewicht nichts weh getan..
Sie meinte ich solle abwarten und meinen Darm mal testen lassen - vielleicht käme es davon.
Seit diesem Arzttermin habe ich seit 2 WOCHEN meine Tage. Die Schmerzen beim Sex sind genauso schlimm wie zuvor und ich bin ehrlich gesagt - trotz Lust - nicht gerade ein Fan von solchen Schmerzen die ich ohne Sex vermeiden könnte.
Dieses Forum hat mich nun bestätigt das Ärzte doch mal wieder eine andere Meinung haben und es ähnliche Problembilde gibt wie meins.
Mein Entschluss steht jetzt fest:
Ich lasse die Mirena wieder ziehen (wenn der Rückholfaden wieder auftauchen sollte
)
Ich wünsche wirklich allen ganz viel Glück mit der Mirena - es gibt ja anscheinend auch positive Fälle - leider trifft das bei mir nicht zu.
Viele Grüße und ich werde Berichterstatten wenn das Dilemma ein Ende hat
Haltet durch!!