S
schliesslich hat das ja auch etwas mit dem ganz individuellen Glauben zu tun...
Aberglaube
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Die Bezeichnung Aberglaube wird abschätzig für einen Glauben gebraucht, der dem eigenen - oft als Dogma angenommenen rechten Glauben - gegenübersteht, als irrational, unvernünftig oder unwissenschaftlich, nutzlos, manchmal auch unmenschlich, und deswegen als wertlos oder nicht gleichwertig betrachtet wird. Für die Aufklärung ist er die Abweichung von dem, was ein vernünftiger Mensch glauben darf.[1] In der Regel wird die Bezeichnung zur Abgrenzung verwandt von mangelnder Bildung, für die Aufklärung von den überlieferten Anschauungen des Mittelalters, oder von Christen bezüglich nicht-monotheistischer (Polytheismus) Religionen und Kulte.
Aberglaube – Wikipedia
Ich kenn den bruder dessen freundin hat ne schwester deren vater früher mal sein fussballtrainer waaar...
Ist es wie es wirklich ist? Ist es wirklich wie es ist?
In meiner Krankenpflegeausbildung war ich 4 Wochen im Praxiseinsatz in einem Altenheim. Dort haben Schwestern (von mehreren Wohnbereichen) erzählt dass mal eine Frau dort im Altenheim gewohnt hat die jede Nacht bevor sie zu Bett ging die Feuerwehrtür zu gemacht hat,vlt weil sie Angst hatte, k. A. (weiss auch nicht warum sie offen stand). Nach ihrem Tod schloss sich die Feuerwehrtür von alleine. Jede Nacht um die gleiche Zeit.
@Schw.Katrin
Gefällt mir.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen