Merkwürdige Phänomene nach Tod von Patienten/Bewohner?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EBEN! ich wundere mich immer noch darüber, daß Du mein Erlebnis erklären kannst, ohne es zu kennen! Kristallkugel? Tarotkarten?
 
EBEN! ich wundere mich immer noch darüber, daß Du mein Erlebnis erklären kannst, ohne es zu kennen! Kristallkugel? Tarotkarten?
Naja, ein bißchen was hast du schon erzählt, die paar Details, wie man z.B. während einer Reanimation was mitbekommen kann, das habe ich erklärt.
Dann hast du ne Geschichte genannt, dass jemand während der Reanimation ausserhalb des Körpers war. Das lässt sich aber halt nur schwer nachprüfen und die Versuche sowas zu prüfen, schlugen bisher fehlt.
Du sträubst dich halt weitere Details zu nennen, aus Angst dass weitere Erklärungen folgen.

Du lebst lieber weiter mit irgendwelchen Geisterwesen als die vorhandenen wissenschaftlichen Erklärungen zu hören, und steigst sogar aus der Debatte aus, weil dich die Erklärungen stören. Und findest du das auch noch schlimm, wenn man so eine Haltung im 21.ten Jahrhundert nicht einfach so stehen lässt?! Sorry, hier herrscht sein >>300Jahren Aufklärung, du zeigst nur, dass sie leider noch nicht weit vorrangeschritten ist.

Wo habe ich denn Sachen mit der Kristallkugel gesehen? Das bedeutet doch, dass ich Details deiner Geschichte genannt habe, die du noch nicht genannt hast. Das kann ich hier nicht sehen. Ich hab nur auf das geantwortet, was du schriebst.
 
Ich nehme nichts, aber auch gar nichts für bare Münze, liebe Elisabeth, auch das hatte ich geschrieben. Du aber, oder?
Getroffene Hunde bellen? Oder wie soll ichd as jetzt verstehen. Du bist net er einzigste Laie der diese Sammlung liest.

Elisabeth
 
Ist immer wieder nett zu lesen, wie wir miteinander umgehen. Ich glaub, da haben wir noch Reserven!
Und noch etwas: an den Klicks auf diesen Thread sieht man eindeutig, daß großes Interesse an Themen wie diesem hier vorhanden ist. Die Gründe dafür werden sicherlich unterschiedlich sein... ;-)
 
Hallo,

Danke squaw, wollte ich auch eben schreiben. Einiges verlässt eben das Thema.
Jetzt zu meinen Erfahrungen zum Thema.
Wir waren mal mit unserem Herzalarmteam zum Einsatz auf Normalstation gerufen worden. Die Pflege dort hatte bereits mit der Reanimation begonnen. Wir übernahmen und brachten dann die Patientin auf die Intensiv. Dort war sie 3 Tage im künstlichen Koma. Als sie dann Extubiert und Wach war und ich sie betreute. Stellte ich mich vor und da meinte sie wir kennen uns schon sie waren doch dabei als ich wiederbelebt worden bin.
Woher sie das wusste keine Ahnung sie konnte es auch nicht erklären woher sie das wusste.
 
Ich hatte nur gefragt ob sie was von der wiederbelebung gemerkt hat. Da meinte sie nur es waren alle ganz nett und so bemüht. Und das ihr wohlig warm war. Leider ist sie nach weiteren Komplikationen verstorben
 
ich finde es gut, daß Ihr Euch darüber unterhalten habt. Viele drucksen dann nur so rum, weil sie sich nicht trauen, sowas "Verrücktes " zu äußern. Es ist nicht normal.. Die Halluzinationen- Schiene winkt.
 
Irgendwas wird schon dran gewesen sein.
Wenn ich in mein Privtes schaue ist es manchmal auch komisch , irgendwas oder wer wird schon da sein. Ich habe einige Familienmitglieder sehr früh verloren, vielleicht passen diese auf einen auf. Ich weiß es nicht. ich weiß nur das ich schon einen Autounfall mit Überschlagen und so überlebt habe und meine Mum und ich lediglich einige Prellungen hatten. Meine Brüder beide auf den Bau tätig sind schon aus größeren Höhen abgestürzt. einmal Armbruch und einmal Wirbel angebrochen, aber alls gut verlaufen. Meine Vater auch Autounfall bis auf nen dicken Schock nix. Solche Ereignisse sind auch merkwütdig, komisch, weiß nicht wie man es beschreiben soll.
 
Woher sie das wusste keine Ahnung sie konnte es auch nicht erklären woher sie das wusste.
Hast du der Patientin wenigstens die korrekte Erklärung gegeben, dass sie während der Reanimation ja nicht tot war, sondern durchaus Hirnaktivität hatte?
Und wenn nein, warum hast du ihr das nicht erklärt?

Wenn dir ein sedierter, komatöser Patient sowas erzählt hatte und gesagt hätte: "sie haben mich doch betreut", hätteste da auch an was übernatürliches gedacht? Wenn nein, warum dann im ersten Fall?

Wenn ein Patient ne Hirnblutung und Kopfschmerzen hat, fängt man doch auch nicht mehr an, von Geister im Kopf zu reden, die man rauslassen müsste, und dass deswegen der Chirurg das Loch in den Schädel machen muss?!

EDIT: Ach, jetzt habe ich erstmal richtig gelesen. Du bist Fachkraft und weißt nicht, woher die Patientin wusste, wer bei der Reanimation dabei war? Ist das dein Ernst?! Wenn ein sedierter Patient berichtet, wer ihn betreut hat während er im Koma lag, da machste auch gleich drei Kreuze und denkst er ist währenddessen rumgeschwebt?

Warum fragste nicht einfach hier im Forum, damit man es dir erklärt, anstatt dann irgendwelche Geschichten zu erzählen, nach dem Motto "das kann keiner erklären", was ja nicht stimmt. Ich find euch absolut unprofessionell.
 
Michael Nahm, ein Biologe, hat ein Buch geschrieben. "Wenn die Dunkelheit ein Ende findet" Darin geht es um terminale Geistesklarheit und um andere Phänomene in Todesnähe. Rätselhafte Gehirnbefunde, Todesnähevisionen, unerklärliche körperliche Veränderungen usw. Hochinteressant!
 
Fleschor_Max, was erzählst Du den andauernd von Deinen Geistern? Bist Du von allen guten verlassen? Unerklärliche Phänome gibt es und wenn sie hochkarätige Wissenschaftler nicht erklären könne, dann Du sicher auch nicht!
Halte Dich doch einfach zurück, wenn es Kinderkram und unwissenschaftlich oder esoterisch für Dich ist und lasse das pädagogische Gefälle ud uns einfach reden bzw. schreiben!!
 
Michael Nahm, ein Biologe, hat ein Buch geschrieben. "Wenn die Dunkelheit ein Ende findet" Darin geht es um terminale Geistesklarheit und um andere Phänomene in Todesnähe. Rätselhafte Gehirnbefunde, Todesnähevisionen, unerklärliche körperliche Veränderungen usw. Hochinteressant!
Schön für dich. Ist das jetzt hier ein Buchclub? Ich hab da auch letztens einen tollen Roman gelesen, ging um Ausserirdische und sowas. Hochinteressant!
 
Unerklärliche Phänome gibt es
Bis jetzt wurde ich hier im Thread noch nicht überzeugt. Es gibt erklärbare Phänomene, wie das Mitbekommen der eigenen Reanimation, wo aber etliche "Fachkräfte" sich offenbar weigern, sich mal über Zusammenhänge im Körper zu informieren.

ansonsten Geschichten von zugeschlagenen Türen und Fenster. Also nicht stichhaltiges. Warum bist du so überzeugt, dass es solche Phänomene gibt? Ich versteh nicht, was es dir persönlich bringt, wenn Dinge nicht erklärbar wären? Was wäre so toll daran?

Wenn man dich bittet noch weitere Phänomene zu nennen, die angeblich unerklärbar sind, weigerst du dich, weil hier nicht die richtige Athmosphäre ist. Schon klar :D.
 
Außerirdische passen nicht zum Thema des Threads. Die Terminale Geistesklarheit schon... Oder weißt Du etwa nichts drüber?
 
Fleschor_Max, was erzählst Du den andauernd von Deinen Geistern? Bist Du von allen guten verlassen?
Bei der Reanimation rumschwebende Menschen, das kann man durchaus Geist nennen. Zumindest wenn ich meiner literarischen Bildung vertraue, sind mit Geistern körperlose schwebende Personen gemeint.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen