Merkwürdige Phänomene nach Tod von Patienten/Bewohner?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Terminale Geistesklarheit schon... Oder weißt Du etwa nichts drüber?
Das ist für dich was übernatürliches? LOL! ROFL!
Klar, und wenn die Oma mitten in der Nacht nach jahrelanger Demenz mal plötzlich klar spricht zur Geisterstunde, dann darf man definitiv kein Salz über die Schulter werfen.
Sorry, aber wechselnde Bewusstseinszustände sollte nun jede Pflegekraft kennen, wer das übernatürlich und unerklärbar findet, braucht sich über Spott wirklich nicht mehr zu wundern!
 
@Fleschor_Max
Was willst du überhaupt von mir?
Habe ich Geister in Frage gestellt. Nein!

Ich hätte dich gerne gesehen wie du einer 84 Jährigen Dame die ganzen Organischen Funkionen erklärst, paar Tage nach Extubation.
 
Das sind Phänomene, aber ich seh schon, für Dich Fachpflegekraft nicht. Alles erklärbar, als klar.
Gute Nacht!
 
Ich hätte dich gerne gesehen wie du einer 84 Jährigen Dame die ganzen Organischen Funkionen erklärst, paar Tage nach Extubation.
Es kam so rüber, als hättest du es gar nicht erklären können, weil du selber gar nicht wusstest, wie das möglich ist, als würdest du es selber für unerklärbar halten, dass sie was mitbekommen hat von der Reanimation?
 
Das nennt man außerkörperliche Erfahrungen.
Wo ist der Unterschied? Solange wie ich noch auf dem Körper rumdrücke ist es eine außerkörperliche Erfahrung und sobald der Körper stirbt ist ein Geist? Ist das nicht Wortspielerei?
 
Woher willst du wissen was ich weiß oder nicht weiß. Ich habe nie geschrieben das es unklärbar ist. Ich habe lediglich gesagt. Keine Ahnung woher sie es wusste. Nicht weil ich es nicht weiß, sondern weil sie die erste war die es je geäußert hatte. Man redet ja öfter im Intensivbereich mit Pat. die reanimiert wurden, aber keiner hat es je gesagt.
 
Woher willst du wissen was ich weiß oder nicht weiß. Ich habe nie geschrieben das es unklärbar ist. Ich habe lediglich gesagt. Keine Ahnung woher sie es wusste.
Genau das meinte ich doch. Du bist Fachkraft kannst dir selbst und geschweige denn der Patientin aber nicht erklären, warum sie ihre eigene Reanimation miterlebte. Aber anstatt dich schlau zu machen, sagste einfach: "was ich mir nicht erklären kann, kann auch kein anderer erklären".
Nicht weil ich es nicht weiß, sondern weil sie die erste war die es je geäußert hatte. Man redet ja öfter im Intensivbereich mit Pat. die reanimiert wurden, aber keiner hat es je gesagt.
Ja und. Selbst wenn es ihr keiner sagte, ist das doch dennoch erklärbar, weil sie z.B. während der Reanimation vllt. deine Stimme hörte.
Offensichtlich wusstest du bisher nicht, dass die Patienten auch während der Reanimation dich hören können?!
Wozu macht ihr denn die Hirndurchblutung, schonmal drüber nachgedacht?

EDIT: Und halten wir mal fest, *Du* hast dieses Beispiel hier gebracht, in eimem Thread der sich um unerklärbare Sachen dreht. Also kann man das doch schon so interpretieren, dass du es für unerklärbar hieltest. Finde ich zumindest die naheliegendste Interpretation. Wenn du selbst weisst, dass das erklärbar ist, warum schreibst du die Story dann hier in den Thread?!
 
Weiß du ich arbeite schon einige Zeit auf Intensiv. Reanimieren fast jeden Tag ich weiß schon was geschieht.
Wenn man nicht mal was zu einer Forumsfrage schreiben kann ohne fachlich in Frage gestellt zu werden und das in eine Art und Weise die unter aller s... ist tut es mir echt leid.
Egal was man hier schreibt es wird zerredet und das ist schade.
 
Weiß du ich arbeite schon einige Zeit auf Intensiv. Reanimieren fast jeden Tag ich weiß schon was geschieht.
Wenn man nicht mal was zu einer Forumsfrage schreiben kann ohne fachlich in Frage gestellt zu werden und das in eine Art und Weise die unter aller s... ist tut es mir echt leid.
Egal was man hier schreibt es wird zerredet und das ist schade.
Nee, Emma, rede dich mal nicht raus. Das ist hier ein Fachforum, das lebt davon dass man Dinge zerredet. Du hast in einem Thread der sich um unerklärbare Phänomene dreht, dieses Beispiel gebracht, und das kommt nunmal so rüber, als würdest du es selbst für unerklärbar halten.
Wer sich dein Post durchliest, wird feststellen, dass du an keiner Stelle geschrieben hast, dass du es für erklärbar hältst. Und klar, da musste dir dann auch Kritik an deiner Qualifikation gefallen lassen, wenn du dir sowas nicht erklären kannst.

Von hunderten sedierten PAtienten erkennt dich auch nur einer oder ne Handvoll wieder, wenn er munter wird. Ist doch klar dass das selten ist.
Selbst wenn erheblich mehr Patienten bei der Reanimation was mitbekommen, sind die im Sauerstoffmangel und was die mitbekommen, wird sich vermutlich eher wie Hieronymus Bosch anfühlen.
 
Das ist hier ein Fachforum, das lebt davon dass man Dinge zerredet. Du hast in einem Thread der sich um unerklärbare Phänomene dreht, dieses Beispiel gebracht, und das kommt nunmal so rüber, als würdest du es selbst für unerklärbar halten.

Erstmal lebt ein Fachforum davon das man Fachlich diskutiert und nicht Dinge zerredet. Zu anderen wenn es für dich so rüberkommt, heißt es noch lange nicht das es auf andere auch so wirkt.
Richtig habe nie gesagt das ich es für erklärbar aber das war auch nicht die eingehende Frage.
 
Du legst mir hier Sätze in den Mund die ich nie gesagt habe. Und noch einmal. Ich habe nie gesagt das ich es mir nicht erklären kann!
Halten wir mal fest: Du hast die Story in einem Thread erzählt, der heisst "unerklärliche Phänomene".

Natürlich sagst du damit "ich kann es mir nicht erklären". Dass du jetzt zurückruderst, ist ja in Ordnung, kann ich auch anerkennen.
 
Wo steht den aber, dass ich es für unerklärlich halten muss, bevor ich etwas schreiben kann, nur weil die Überschrift so lautet.
Dann kann der Thread ja auch vom Admin geschlossen werden. Und der einzige der Zurückrudert bist du. Du Ztierst hier Sätze die ich nie geschrieben habe und kannst zerreden und fachliche Diskusionen nicht unterscheiden.

Sorry
 
Wo steht den aber, dass ich es für unerklärlich halten muss, bevor ich etwas schreiben kann, nur weil die Überschrift so lautet.
Oh mann, Emma, was für ein Eiertanz den du hier betreibst.
Wenn nach unerklärbaren Phänomenen gefragt wird in einem Thread, und du schreibst da eine Story rein, dann denke ich mir natürlich, dass du das für ein unerklärbares Phänomen hältst und nicht einfach wahllos irgendeine Begebenheit aus deinem Arbeitsalltag erzählst, die nichts mit dem Thema zu tun hat. Aber vermutlich ist das ein völlig irrer Gedankengang, der ausser mir sonst keinem gekommen wäre :D.

Bin gespannt auf den nächsten Eiertanzschritt.
 
Der einzige der Eiertanz macht bist Du.

Wenn du mal richtig die Themen lesen würdest, wüsstest du es auch. Weil das Thema lautet immer noch Merkwürdige Phänomene und nicht erklärbar oder unerklärbar.
Daher schreibt auch kein andere außer du. Den alle Anderen haben die Überschrift richtig gelesen.
Richtig und du bist der schlauste überhaupt.
 
Hier tanzt nur einer auf Eiern, und das ist nicht Emma.
 
Der einzige der Eiertanz macht bist Du.

Wenn du mal richtig die Themen lesen würdest, wüsstest du es auch. Weil das Thema lautet immer noch Merkwürdige Phänomene und nicht erklärbar oder unerklärbar..
Wortspielerei.

Du willst also sagen, dass du es für merkwürdigst hältst, dass die Patientin ihre Reanimation miterlebte? Was ist der Unterschied, beides sagt doch aus: "ich kann es mir nicht erklären".
Wenn man sich das erklären kann, hält man es doch nicht für merkwürdig.

EDIT: Dass ich mich für schlau halte, ist offensichtlich, da trägst du Eulen nach Athen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen