Yaprak
Junior-Mitglied
- Registriert
- 03.04.2008
- Beiträge
- 69
Liebe Sabrina Obermaier,
recht hast Du. Genau dass was Du beschreibst sage ich ja auch. Ist Dir eigentlich aufgefallen, dass in Deiner Aufzählung der Patient und der Umgang mit ihm nicht einmal vorkommt. Genau darum geht es mir. Weil die Gesundheitslobbyisten nicht bereit sind den Pflegebruf attraktiver zu gestalten, werden lauter Kompromisslösungen gefunden. Stationssekretärinnen, Bettenmachtrupps, Hol- und Bringedienst OTA´s etc. Das wenige Geld im Gesundheitssystem stecken Marburger Bund, Medizin Technik, Pharmaindustrie, Kassenwirtschaft uä. ein. Für ordentliche Bezahlung und personelle Ausstattung des Pflegeberufe bleibt wenig übrig. Die OTA´s sind, wie viele andere neugeschaffene Berufgruppen um die Krankenpflege herum, nur Auswirkungen des Ziels am System nichts verbessern zu wollen. Übrigens gut ausgebildete Pflegkräfte wandern ebenso ins Ausland ab, wie die Ärzte. Um der Provokation noch ein Sahnehäubchen zu verpassen, bei Ota´s besteht die Gefahr nicht. Dieser Beruf ist im Ausland unbekannt. ![Boxen :boxen: :boxen:](/forum/styles/default/xenforo/smilies/boxen.gif)
Liebe deepcut172, "We love to operate you" ist das der berufsethische Grundsatz von Ota´s? Operieren als Funfaktor? Es ist ja noch schlimmer als ich dachte. Danke für die ungewollte Argumentationshilfe.![Wut Wut Wut :wut: :wut:](/forum/styles/default/xenforo/smilies/wut.gif)
![Yeah, Baby... :rocken: :rocken:](/forum/styles/default/xenforo/smilies/ylsuper.gif)
![Laughing :lol: :lol:](/forum/styles/default/xenforo/smilies/lol.gif)
![Mr. Green :mrgreen: :mrgreen:](/forum/styles/default/xenforo/smilies/mrgreen.gif)
![Boxen :boxen: :boxen:](/forum/styles/default/xenforo/smilies/boxen.gif)
Liebe deepcut172, "We love to operate you" ist das der berufsethische Grundsatz von Ota´s? Operieren als Funfaktor? Es ist ja noch schlimmer als ich dachte. Danke für die ungewollte Argumentationshilfe.
![Wut Wut Wut :wut: :wut:](/forum/styles/default/xenforo/smilies/wut.gif)
Auch hier irrt sie, die Ota. Die "Fachpflegekraft für den Operationsdienst" ins tariflich ebenso anerkannt und im Vergütungstarif schon des BAT benannt, wie die "Fachpflegekraft für Anästhesie und Intensivmedizin". Die "Fachpflegekraft für Endoskopie" kämpft seit Jahren um die Anerkennung. Bei den Ota´s geht´s bestimmt schneller, wie Dein Kommentar vermuten lassen könnte, haben die Otas das bischen Fachausbildung auch nebenbei genossen.Übrigens ist die Fachweiterbildung für den OP auch nicht anerkannt!!!!!!!
![Yeah, Baby... :rocken: :rocken:](/forum/styles/default/xenforo/smilies/ylsuper.gif)
![Laughing :lol: :lol:](/forum/styles/default/xenforo/smilies/lol.gif)