Romsen2014
Poweruser
- Beruf
- Inaktiv
- Akt. Einsatzbereich
- Inaktiv
- Funktion
- Inaktiv
Nach der Ausbildung krieg ich 1700 Netto und dann fragt man sich, so schön der Beruf ist,
Und jetzt muss man auch hier, ganz klar sagen (ja ich bin nüchtern und der selbe Romsen wie sonst auch). Für einen Ausbildungsberuf sind 1700 Euro Netto OHNE Zulagen nicht schlecht. Sogar weit davon entfernt !
Ob es für die Verantwortung, Komplexität etc. die dieser Beruf mit sich bringt "genug" sind steht auf einem anderen Blatt! Aber darüber wird in diesem Zitat ja nicht Diskutiert. Wenn du mit dem Argument "ich verdiene nach der Ausbildung nur 1,7k Netto ohne Zulagen und weiß nicht ob ich in Hamburg wohnen und dabei ne Familie ernähren kann" kommst, lachen dich Vertreter anderer Ausbildungsberufe (Handwerker etc.) aus.
Und bitte jetzt keine IG Metall Tarife hier verlinken. Ich kenne diese Tabellen.
Ich würde nach bestandener Ausbildung, in meinem Freundeskreis, zu den Spitzenverdienern gehören. Als ich das erste mal darüber gesprochen habe, was ich auf normaler Station an Gehalt erwarten kann, waren diese überrascht, wie viel das doch ist.
Für diegrenzte das schon fast an einem Kulturschock und die Frage kam auf:"Warum beschwert ihr euch überhaupt!"
Wo wir wieder bei der allgemeinen Diskussion sind:" Wie kommuniziert man den pflegeberuf in der Öffentlichkeit." Auch auf seite 1. in dem von Martin H. angesprochenen Artikel zu finden.
Zuletzt bearbeitet: