OP-Mietze
Stammgast
- Beruf
- Krankenschwester
- Akt. Einsatzbereich
- Rheuma/Gefäß/Orthopädie/Traumatologie
Mir ist genau das jetzt passiert. Seit 1.7. beim neuen Arbeitgeber beschäftigt, war zwei mal krank geschrieben ( natürlich mit AU) und heute flatterte mir die Kündigung per Post ins Haus zum Ende des Monats. Gespräche mit den Leitungen gab es vorher nicht und Gründe wurden in der Kündigung auch nicht benannt, aber ich denke das es nicht gern gesehen war das ich zwei mal so kurz nach Stellenantritt krank wurde.
Mir selbst war dies natürlich auch sehr unangenehm, aber wenn ich krank bin, bin ich nunmal krank.
Werde am Montag nochmal das Gespräch mit den Leitungen suchen aber viel dabei rumkommen wird sicher nicht. Wenn sie einen nicht haben wollen, ist es in der Probezeit nunmal leider so das von beiden Seiten ohne Grund eine Kündigung ausgesprochen werden kann.
Eine frustrierte, traurige OP-Mietze die gerade fleißig Bewerbungen schreibt
Mir selbst war dies natürlich auch sehr unangenehm, aber wenn ich krank bin, bin ich nunmal krank.
Werde am Montag nochmal das Gespräch mit den Leitungen suchen aber viel dabei rumkommen wird sicher nicht. Wenn sie einen nicht haben wollen, ist es in der Probezeit nunmal leider so das von beiden Seiten ohne Grund eine Kündigung ausgesprochen werden kann.
Eine frustrierte, traurige OP-Mietze die gerade fleißig Bewerbungen schreibt