Konisation, ja oder nein?

Meine Konisation ist nun 4 Wochen her. Ich hatte überhaupt keine Probleme oder Schmerzen, auch kein ziehen. Ich habe mich aber die ersten 2 Wochen auch wirklich geschont und mich an alle Anweisungen der Ärzte gehalten. Ob eine Nachkonisation nötig ist, wird meines wissens erst nach einem weiteren Abstrich entschieden. Auch ich hatte CINIII. Am Montag in einer Woche habe ich den nächsten Abstrich. Dann wieder 2 Wochen aufs Ergebnis warten...

die operation ist jetzt fast 3 wochen her (am montag) und es ging mir wieder richtig gut, so dass ich gestern ein wenig durch die geschäfte schlendern wollte, dabei fing es dann aber an ziemlich zu ziehen. ist das normal? kennt das jemand aus eigener erfahrung? hab ein bißchen bedenken, kann aber nicht sagen ob die wunde vielleicht wieder blutet, weil ich auch gerade meine tage habe... schonmal danke im vorraus für eure antworten
Ich war auch nach so ca2 -2 1/2 Wochen los zum einkaufen. Ich merkte das Ziehen auch nach 4Wochen im Dienst noch, aber es wurde immer weniger bishin dass es weg ging! Als die Blutungen so stark waren, war ich auch erst irritiert, da hab ich meinen Gyn angerufen, der hat mir zuliebe nochmal kontrolliert und bestätigt, das alles in bester Ordnung ist.
Wenn du dir nicht Sicher bis, dann ruf deinen Gyn an und frag nach, wenn es ein guter Arzt ist wird er dich darüber auch im Ganzen informieren.

KEINE Op is auf die leichte Schulter zu nehmen, und wenn sie noch so klein ist. Und jeder fühlt sich anders danach. Einige sind ja auch Schmerzempfindlicher als andere.

Von Erfahrungen anderer zu lesen finde ich sehr interessant, aber lesen und dann denken, dass es bei mir dann auch so ist, das würde ich nicht tun. EInfach weil wir Menschen alle so unterschiedlich sind.

Glg

Hallo

Ich bin 34 Jahre und habe 2 Kinder (2 Jahre und 5 Monate) Mein Frauenarzt hat bei mir wieder eine mittlere bis schwere Entzündung festgestellt. Deshalb hat er mir eine Konisation empfohlen. Da ich meine Tochter noch voll stille, weiss ich nicht mehr weiter. Darum hab ich folgende Frage: Muss ich nun Abstillen? Ein weiteres Problem ist, nach einer Vollnarkose wird mir immer Übel. Ich hoffe Ihr mich ein bisschen aufmuntern könnt

Liebe Grüsse
Belinda

hallo belinda,
für die narkose wirst du noch ein narkosegespräch haben.sage in diesem gespräch unbedingt,daß du bei der op etwas gegen üblkeit gespritzt haben möchtest.das habe ich damals gesagt und auch bekommen.
zu deiner frage wegen dem stillen kann ich dir leider keine antwort geben.
wenn du noch mehr fragen hast,dann frag.ich hatte selbst eine konisation,vor 2 jahren.
alles gute,sitony

Hallo ihr Lieben Ich bin ganz neu hier, und habe in 2 Tagen eine Konisation:-( Habe ien paar Fragen, Als erstes, ich weiss nciht mal welchen PAP Wert ich habe:-( Ich glaube mein Frauenarzt nimmt es nicht so genau mit der Aufklärung. Naja jedenfalls habe ich wirklich eine heiden Angst davor. Habe ich nun Krebs? Oder bekomme ich im Laufe der Jahre Krebs? Was passiert mit dem entnommenen Gewebe? Ich würde mich über eine ausführliche Aufklärung wirklich sehr freune....

Schreib dir bitte die Fragen auf und stelle sie im Aufklärungsgespräch mit dem behandelndem Arzt!

hallo inchen,
deinen pap-wert solltest du wissen.frag deinen arzt danach,auch nach der genauen vorgehensweise.ob du krebs hast oder kriegen wirst,kann dir niemand sagen.ich selbst hatte schon eine koni und habe mich damals im krebs-kompass angemeldet.dort findet man sehr viele infos und man kann sich mit anderen frauen austauschen.bei mir wurde die koni ambulant gemacht.ich empfand sie als nicht sehr schlimm.die wartezeit auf das ergebnis war für mich viel schlimmer.
das entnommene material wird histologisch untersucht.laß dir auf jeden fall eine kopie deines befundes geben.
es gibt auch die möglichkeit in eine dysplasiesprechstunde zu gehen.aber das würde ich persönlich vom pap-wert abhängig machen.mit einem pap 4 würde ich die koni machen lassen.
wenn du noch fragen hast,kannst du dich gerne melden.
alles gute,sitony

Danke für deine Antwort... ALso uch habe mich jetzt erkundigt, und ich habe ein PAP wert von 3d.