2.Konisation?

schwesterspz

Junior-Mitglied
Hallo Leute.
Ich bin jetzt fast 27. Jahre alt u hatte schon mit 22 die erste Koni.Jetzt haben wir nach langen probieren endlich unseren Sonnenschein bekommen und alles war toll.Bis zur Abschlussuntersuchung,da war wieder der Abstrich auffällig (PAP3).Ich habe große angst vor einer Krebserkrankung,meine Mutter hat mit 46 Jahren schon Mamma CA.Meine FA will aber wieder nur vierteljährlich kontrollieren,achso u Mammografie o Sono macht sie trotzt fam.Disposition nicht.Ich würde lieber gleich zur Koni o am Besten gleich alles raus.Hat jemand Erahrung mit mehren Konis,wo endet das?Bei der 1.Koni bin ich nämlich auch 1 Jahr lang vierteljärlich zum FA gerannt u es wurde nicht besser,eher schlimer,bis man dann doch endlich mal eine Koni veranlasst hat.Diese Ungewissheit ****t mich an.

Hallo,

ich kann dir weder empfehlen, von einer weiteren Koni abzusehen oder sie machen zu lassen, aber für mich klingt dein Posting so, als hättest du zu deinem FA kein Vertrauen - warum wechselst du nicht und suchst dir einen oder eine, mit der du über deine Angst und Unsicherheit reden kannst?

Das wäre mein Rat,

lg aus Wien, Eva

Ich bin 2 Jahre mit einem Pap III D gescheucht worden und mit einem Pap IV dann zu einem anderen Arzt gewechselt - eigentlich aus dem Grund, weil er ambulant operiert hätte - mir hat der Facharztwechsel unheimlich viel gebracht - nicht nur eine bessere Beratung, sondern auch eine Behandlung, die mir verständlich war. Ich würde mir an deiner Stelle auch eine zweite Meinung einholen. Gerade mit familiärer Vorbelastung ist ein kompetenter Arzt Gold wert!

Mein FA hat mir damals einige IGEL-Leistungen angeboten - und er hat sie kostenfrei auch in der Heilungsphase durchgeführt.

Nur Mut - hör dich mal bei Bekannten um die ähnliches Schicksal tragen - oft kommen gute Empfehlungen von dort - ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung und Mut, vorwärts zu gehen :flowerpower:

Was das Empfehlen angeht, schließe ich mich meinem Vorredner an - solche Entscheidungen kann dir niemand abnehmen - so sehr ich weiß, wie schwer es ist, sie zu fällen.