Hallo an alle, die hier bereits angemeldet sind und natürlich auch an die, die wie ich vor einer Konisation stehen und über Google-Recherche hier gelandet sind ;o)))
Ich kann nur allen sagen, macht euch nicht schon im Vorfeld verrückt. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan und ich war auch sehr nervös vor der OP...
Ich fand's vor allem eine merkwürdige Vorstellung, dass ich da in Vollnarkose liege und da wer weiß wie viele Leute an meinem Unterlaib rummachen und reingucken und so....
Aber Schmerzen hatte ich danach echt keine... es tut wirklich nicht weh. Glaubt das ruhig einem Angsthasen wie mir!!! Es ist mehr, als hätte man seine Regel. Hin und wieder ein leichtes Ziehen und mehr nicht....
Bei mir wurde die Konisation stationär durchgeführt. Bei der OP wurde eine Tamponade gelegt, die das Blut aufsaugen sollte. Leider hatte ich nach dem Ziehen dieser Tamponade wieder eine Blutung, die aber Gott sei dank mit einer zweiten Tamponade gestillt werden konnte. Jetzt bin ich seit 2 Tagen wieder zu Hause...
Zu dem Sport kann ich nur sagen, dass die Ärzte im Krankenhaus zu mir gesagt haben, dass ich 4 - 6 Wochen keinen Geschlechtsverkehr haben
und auch keinen Sport machen soll / darf. Außerdem soll ich währen dieser Zeit nicht baden, nicht ins Schwimmbad oder die Sauna gehen.
Außerdem sagte man mir, dass die Gefahr, mal wieder so veränderte Zellen zu bekommen, relativ gering ist, weil an der Schnittstelle Narbengewebe ensteht....
So, das war's erstmal von mir. Ich hoffe, ich kann mit meinem Beitrag einigen Leuten die Angst nehmen
Liebe Grüße an alle
Christiane