Kinderkrankenpflegeausbildung im Ausland möglich?

simonjapanese

Newbie
Hallo, wer kann mir helfen?
Ich habe mich entschieden eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester zu machen und starte nun mit den Bewerbungen. Ist es jetzt noch möglich irgendwo einen Platz zum April 07 zu bekommen und weiss jemand, ob die Ausbildung auch in der Schweiz oder in Österreich möglich ist?

Wär toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte:)

Simone

Hallöchen,

aalso, an den einen oder anderen Schulen wird es sicherlich noch möglich sein, einen Platz für April 2007 zu ergattern...wenn Du deine Bewerbungen nun schleunigst losschickst:lol: .
Ansonsten bin ich nur soweit informiert, dass es die Ausbildung in Österreich zwar gibt, jedoch wird sie nur an einer einzigen Schule angeboten (Wien), sprich es gleicht wohl mehr als einem sechser im Lotto hier Erfolg zu haben, wobei man es natürlich versuchen kann:-)
Wie gesagt, bin mir nicht so ganz sicher ob das nun alles so stimmt, aber ich glaube in der Schweiz gibt es die klassische Ausbildung zur Kinderkrankenpflegerin gar nicht mehr, sondern eine einheitliche Pflegeausbildung mit einem entsprechenden Schwerpunkt (Kinder, Jugendliche, alte Menschen usw.). Eine Freundin von mir, die dasselbe plant, eben in der Schweiz, meinte letzt zu mir, es sei unheimlich schwer, weil man mehrere Sprachen sprechen müsse (eben zumindest teilweise jene, die dort als Landessprache anerkannt sind: Deutsch, Französisch, Italienisch...), aber was da genau dran ist, weiß ich nicht:weissnix: .

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Ausbildungsplatzsuche:-)

Ganz liebe Grüße
Rina

Danke fuer die schnelle Antwort:flowerpower:

Dann leg ich wohl mal schnell los mit dem Bewerben.
Falls du vielleicht noch was in Sachen Schweiz von deiner Freundin hörst wuerd ich mich riesig freuen.

Bis denne:mryellow:

Ansonsten bin ich nur soweit informiert, dass es die Ausbildung in Österreich zwar gibt, jedoch wird sie nur an einer einzigen Schule angeboten (Wien)