Kann ich mich auf eine schriftliche Zusage verlassen?

---DaNi---

Junior-Mitglied
Hallo,

ich habe mal eine Frage, ich habe eine schriftliche Zusage bekommen das ich aufgenommen werde. Aber habe den Vertrag noch nicht unterschrieben, kann ich mich dann drauf verlassen, das ich da sicher angenommen werde oder können die sich einfach so umentscheiden???

Zusage ist Zusage..wer sich umentscheiden kann bist Du.
Da muß schon was gravierendes sein das sich die Schule umentscheidet:)

Bei meiner Krankenpflegeschule ist es genauso. Dies gilt als verbindliche Zusage, der Vertrag kommt bei mir auch erst 3 Monate vor Ausbildungsbeginn (hab nachgefragt :-) )

ich bin nur noch in einem festen Arbeitsverhältniss. und weil ich mich so freute, konnte ich nicht ganz meinen Mund halten. jetzt habe ich angst das was dazwischen kommt und mein jetziger Arbeitgeber mich entlässt dann stehe ich nämlich da

Das ist natürlich blöd, falls dich dein jetziger Arbeitgeber tatsächlich kündigen sollte, aber nicht immer gleicht vom schlimmsten ausgehen. Ausserdem, dass du den Mund nich halten konntest kann ich verstehen, könnt ich auch nicht ;-)
Aber wie gesagt, wenn du schon eine Zusage hast, dann brauchst du dir eigentlich keine Gedanken machen! Die Zusagen sind verbindlich und wie gesagt, mein Vertrag kommt auch erst viiiel später. Falls du nicht weisst wann bei euch die Verträge kommen, kannst du ja auch in der Schule nachfragen, aber warte am besten mal so nen Monat nach dem Gespräch, bis du da anrufst :-)