hypurg
Poweruser
- Registriert
- 21.07.2009
- Beiträge
- 693
- Beruf
- Krankenpfleger
- Funktion
- PDL
Na, ich weiß nicht... ich hatte bisher den Eindruck, daß eher Panik wegen dem Impfstoff geschürt wurde. Die Berichterstattung schlägt doch erst jetzt um, wo man sich der potentiellen Gefahr bewußt wird.hmm aber es ist im fall der schweine grippe doch wohl nicht von der hand zu weisen dass von anfang an panik geschürt wurde(allen voran die medizinische fachzeitschrift BILD)...
Weiß einer, wie viel 1 Einzeldosis des Impfstoffes kostet? Ich meine, Tamiflu, Paracetamol, Antibiotika für Begleitpneumonie und dann erst Infusionsprogramme sind auch Einnahmequellen bei einer Pandemie.Und um auf einen anderen eintrag einzugehen: Ich denke nicht das die Pharmaindustrie in erster Linie das Wohl der menschen im Blick sondern sich selbst!
Ich habe gerade alles durchgelesen und ich habe eher den Eindruck, daß sich die Befürworter auf die Fakten des RKI verlassen. Das halte ich auch so, weil ich dies durchaus vernünftiger halte als RTL und BILD zu Rate zu ziehen.Also ich mich muss sagen ich bin ein wenig überrascht bzgl der kritiklosen und unreflektierten art und weise wie dieser Riesige wirtschaftszwig hier teilwiese geshen wird!
Krankheitsprävention heißt "einer Krankheit zuvor kommen". Wenn jetzt alle warten bis Tausende erkrankt sind, dann geht das doch ein bißchen am Gedanken vorbei ?!
Ich wünsche uns allen, daß wir diese Grippewelle gut überstehen.
Vielleicht hört man es raus: ich bin geimpft. Und hatte keine Probleme.
LG