Ich kann gar nicht glauben das es in der Klink zur Zeit besser sein soll, als in der Ambulanten Pflege. Ich arbeite in der Ambulanten Intensivpflege mit dem Schwerpunkt Heimbeatmung. Ich betreue einen Patienten am Tag ( individuelle Pflege, Patientenorintiert ) Zeitdruck ist ein Fremdwort. Wir bekommen ein ordentliches Grundgehalt, Überstunden ausbezahlt,nur wer will natürlich, bekommen Zulagen und werden Individuell gefördert, ausderdem gibt es Aufstiegsmöglichkeiten und 28 Tage Urlaub, plus Sonderurlaub für Fortbildungen. Ihr glaubt gar nicht wie gut, ein Patient zu Hause ausgestattet ist: Heimbeatmungsgerät, Absaugung, Pulsoxymetrie, Hustenmaschiene, Lifter, Ausfsteh- bzw. Treppensteige- Rollstuhl, Lagerungshilfen, Pflegehilsmittel, Ergo- Logo-Physiotherapie.Wir haben Regelmäßig Teammeetings bzw. Supervisionen, Einzelgespräche, bei uns ist ein Mitarbeiter nicht nur eine Nummer sondern ein Mensch und vor allem ein wichtiger Bestandteil des Unternehmens. Es wird auf Wünsche und Persöhnliche Probleme eingangen. Ich bin das erste mal richtig Glücklich in der Pflege, weil ich Zeit habe alles anzuwenden was ich gelernt habe und ich habe die möglichkeit mich in meinen Beruf zu verwirklichen. Mit einem Patieten geh ich regelmäßig in die Disco oder ins Theater, auf Messen oder sogar in den Urlaub. Mit Rollstuhl und Beatmungsgerät und sämtlicher Notfallausrüstung. Andere sind auch akut Krank, z.B Pneumonie etc. Der Job ist nicht einfach und manchmal dauern die Dienste 12h, aber dafür habe ich auch um so mehr frei. 12 h sind keine Pflicht es gibt auch Teams die im 3 Schichtdienst Arbeiten. Im großen und ganzen kann ich nur Sagen erkundigt euch mal genau welche möglichkeiten es in der Ambulanten Pflege gibt. Ich bin eine Menge rum gekommen, fast alle Uniklinken Baden- Württembergs ich habe in NRW gelernt, dabei ist schon so manche Klinik auf der Srecke geblieben und die Freundlichkeit und Zufriedenheit in den Klinken hat in den letzten Jahren nicht gerade zu genommnen.
Leider muss ich sagen das es zur Zeit an Qualifizierten Bewerben hakt, weil immer noch eine menge Menschen ein volkommendes Falsches Bild von der A.-Pflege haben unser Motto "Rennst du noch oder Pflegst du schon". Lg Maddin
Leider muss ich sagen das es zur Zeit an Qualifizierten Bewerben hakt, weil immer noch eine menge Menschen ein volkommendes Falsches Bild von der A.-Pflege haben unser Motto "Rennst du noch oder Pflegst du schon". Lg Maddin