Ist das noch "Personalhygiene"?

Bitte könnte mir jemand erklären, ob und wie dies hier
noch mit der Ursprungsfrage/-problem zu tun hat?
Auch wenn es „mal ganz einfach gemacht“ wurde erschliesst es sich mir nicht.
VG lusche

PS
Da hat die Schreiberin die Schriftgröße verändert, von drei auf vier.

Warum wird Personal Pat. verachtend, aggressiv...?
Wer, was ist "Schuld" für so ein Verhalten?
Was mache ich, wie, wo, ab wann dagegen?

Personal"hygiene" = Personal"pflege", wie gehen wir, wann, wo unter bestimmten Umständen mit einander um und was übertragen wir auf (anderes Personal, auf Pat.)?

Da wird gerade ein Markt für Psychologen abgesteckt.
Sind ja auch super Patienten, nicht richtig krank wie so ein Psychotiker.
Und wenn der Patient Arbeitnehmer nicht gesund wird(d.h. freudig sich ausbeuen lässt), dann ist er eben selber schuld. Auf keinen Fall die Arbeitsbedingungen!
und es kommt kein Geld in die Arbeitslosen-, Krankenkassen-, Rentenversicherung....

Wenn die finanziellen Umstände und der Personalmangel die Leute unmenschlich werden lässt... wie konnten wir als Menschheit überhaupt überleben.

"So, jetzt werd ich euch mal zeigen, was eure mangende Anerkennung aus mir machen kann." Oder wie soll ich das verstehen?

Elisabeth
Elisabeth

eine möglichkeit wäre z.b., dass wir als moralisch degenierte menschheit überlebt haben würden.

aber nur am rande - ich kann schon seit ca 12.000 zeilen nicht mehr folgen. :P

Irgendwie geht das jetzt wirklich ziemlich vom Thema weg.
Ist flexi nicht da, oder liegt er schon mit einem Nervenzusammenbruch neben seinem PC?? :anmachen::lol1:

Doch, doch, bin schon da, und immer wieder erstaunt, was sich so alles aus einer einfachen Schilderung entwickelt. Und wie schnell man doch eigentlich einem Thema mit bestimmtem Inhalt völlig andere Richtung geben kann. Und der vermeintliche Nervenzusammenbruch wird mitunter auch zu einem kraftvollem Lachanfall....
Ich wünsch euch allen einen tollen Sonntag, geht lieb miteinander um....ich geh jetzt geistliche Lieder trällern!

[Ende offtopic]