Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich arbeite im Infektionsbereich und kann in unserem Haus (>1000 Betten) immer wieder Unsicherheit im Umgang mit TBC feststellen.
Wie werden bei Euch Patienten mit offener TBC isoliert, welchen Mund-/Nasenschutz benutzt ihr?
Wir isolieren unsere Patienten mit FFP3-Maske (vor allem am Anfang, da wir nicht wissen ob diese multiresistent ist, das RKI schreibt diesen nur für multiresistente TB vor).
Schutzkittel, Handschuhe sind unsere Stand. Ausrüstung.
Patient liegt in einem Zimmer mit Schleuse und Nasszelle.
Transporte zu Untersuchung gehen über den Balkon und der Patient trägt dabei eine FFP3 Maske ohne Ausatemventil.
Unser Personal ist im Umgang mit FFP3 in der Regel geschult.
Jetzt bin ich mal neugierig wie Ihr isoliert.
Sonnige Grüße
Narde
ich arbeite im Infektionsbereich und kann in unserem Haus (>1000 Betten) immer wieder Unsicherheit im Umgang mit TBC feststellen.
Wie werden bei Euch Patienten mit offener TBC isoliert, welchen Mund-/Nasenschutz benutzt ihr?
Wir isolieren unsere Patienten mit FFP3-Maske (vor allem am Anfang, da wir nicht wissen ob diese multiresistent ist, das RKI schreibt diesen nur für multiresistente TB vor).
Schutzkittel, Handschuhe sind unsere Stand. Ausrüstung.
Patient liegt in einem Zimmer mit Schleuse und Nasszelle.
Transporte zu Untersuchung gehen über den Balkon und der Patient trägt dabei eine FFP3 Maske ohne Ausatemventil.
Unser Personal ist im Umgang mit FFP3 in der Regel geschult.
Jetzt bin ich mal neugierig wie Ihr isoliert.
Sonnige Grüße
Narde